Beiträge von Nurse

    Tut mir leid sollte keine Doku werden wollte das irgendwie loswerden....


    Wie kommst du auf 70kg ? Die Differenz zwischen gefühlt und echt ist ja etwas mehr als die Hälfte davon.


    Das ich mehr geworden bin hab ich sehr wohl gespürt.

    Ich war danach noch auf einer Waage im Krankenhaus die hat nur 1kg unterschied gezeigt.
    Ja vor Spiegeln kommt immer der aha Effekt, oder im Vergleich mit anderen....da ich recht groß bin 180cm wirk ich dann eh immer recht gewaltig.

    Hi ich bin die Jennifer ich war schon so weit ich denken kann übergewichtig mit Höhen und Tiefen aber totzdem immer aktiv. 2007 entschloss ich mich bei einem Abnehmforum anzumelden.
    Ich wog zu dem Zeitpunkt um die ... kg. Dank der Unterstützung des Forums hab ich damals gut abgenommen ... Wie es so ist, man ist nur noch selten im Forum hat viel um die Ohren und es kamen so einige Kilos wieder.


    Ein Jahre später dann entchloss ich mich für einen Magenballon (500ml) um nochmal abzunehmen. Die erste Woche war die Hölle! Nur gespuckt usw. Aber dann lief es. Die ersten 8 bis 12 Wochen konnte ich nur reduziert essen und damit sehr gut abnehmen, aber dann stockte es auch schon, weil ich wieder mehr essen konnte und weil ich auch alles wieder essen konnte usw.


    Nach ca. 4 1/2 Monaten hatte ich schon relativ gut abgenommen und blieb dann aber gewichtstechnisch stehen und habe wieder eklatante Probleme mit der Ernährung gehabt. Sowohl mit dem was, als auch wieviel ich gegessen habe. Das ging dann soweit das ich ganz normale Portionen wie vorher gegessen hab. Der Ballon wurde dann gegen einen mit glaube 190ml mehr ausgetauscht. Das ganze dümpelte dann vor sich hin bis die "Therapie" vorbei war und er rauskam.


    Das Ergebins war ok ich war sogar einges unter meinem "Forengewicht". Eine Weile hielt ich mein Gewicht da ich mich total zusammen riss auch wenn ich mal mehr gegessen hatte wurde ich nie satt. Irgendwann konnte ich nicht mehr und ich fing wieder an "normal" zu essen bis ich richtig satt war. Es schloß sich ein Familienurlaub an und danach diverse Feiern und dieses und jenes. Ich brauch wohl nicht zu sagen, wie es weiter ging... ich merkte die Kilos kamen wieder.


    Lange, lange habe ich mich nicht auf eine Waage getraut. Ich dachte naja, dass ich so mehr oder weniger um die ... kg vielleicht wiegen würde. Leider war das ein großer Fehlschluss, denn unsere Waage daheim (max. 180kg) zeigte nichts mehr ausser EEE, nagut dachte ich bin ich wieder bei ...kg gelandet und hab es dabei die lezten Jahre belassen.


    Ab da hab mein Gewicht immer anhand meiner Konfektionsgrösse geschätzt. Das Thema Gewicht kommt bei uns im Bekanntenkreis glücklicherweise selten. Allerdings läßt es sich manchmal nicht vermeiden. Mein Schätzgewicht schmeiße ich nicht in die Runde geschweinge denn verrate ich das ich es selbst nicht genau weiss, ich lasse die meisten schätzen. Im Durchschnitt liegen die Leute so ca. 30 - 35 kg neben meiner Schätzung.


    Wie auch immer traf ich vor 4 Wochen meine ehemalige beste Freundin, sie ist mit ihrem Mann leider weggezogen, wieder. Wir kamen auf das Thema Gewicht weil sie mich viel viel dünner in Erinnerung hatte und auch sie druch zwei Schwangerschaften viel zugenommen hat.


    Ich verriet ihr das ich es nicht weiss und die Waage nicht ausreicht und ich mich auch eigentlich nicht so schwer fühle um es genau wissen zu müssen, ich mich aber auf ca. ... kg schätz. Sie rede mir ins Gewissen mich doch mal zu wiegen da ich doch einiges runder sei als früher. Sie meinte dann aus Spaß nimmt doch zwei Waagen ! Da kam ich auf die Idee....


    Mein Verlobter hatte mal als Punkteprämie eine Waage bekommen, die bis dato verpackt im Schrank stand da sie nicht mehr kann als die die wir haben. Also ausgepackt aufgestellt die alte entstaubt....und..draufgestellt. Aber als ich dann jeweils ... kg im Display las wollte ich es erst nicht glauben ich war echt geschockt. ...kg damit hätte ich niemals gerechnet. Mich hat man aber, egal wie ich schwer ich war, immer für leichter, für viel leichter, eingeschätzt und ich mich selbst auch.



    Ist euch das auch schon passiert? Dass ihr euch selbst, was euer Gewicht-euer Aussehn angeht so falsch eingeschätzt habt?



    Gruß
    Jenni

    Hi wollte mich auch mal dazu melden.


    <Wie ist es verlaufen?
    Es läuft noch in 5 Wochen soll es soweit sein.


    <Viel zugenommen?


    Ja leider sehr viel, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 40kg zugenommen diesmal hab ich das getopt.


    <Ab wann kam der Bauch?


    Der kam trotz schon "vorhandenem" Bauch recht früh das liegt aber bei mir daran das ich extrem viel Fruchtwasser hab hatte schon 1 Liter in der 12 Woche....



    <Schwangerschwaftsdiabetes, Bluthochdruck oder extrem großes und schweres baby?


    Meine kleine hat laut Ultraschall ca. 58cm und 5170g und da kommt wohl noch etwas dazu....



    <Wie war die Entbindung ?
    Bericht folgt