Hänge bei UP zwischen den Größen...

  • Hallo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei mir stehen in den nächsten 3 Monaten 6 Geburtstage in der Familie an und ich brauch echt mal neue schicke Klamotten. Ich habe früher fast nur bei Ulla Popken gekauft, die Schnitte von UP passen mir sehr gut.


    Leider hänge ich bei Ulla Popken derzeit zwischen den Größen, die 50/52 ist deutlich zu klein und in der 54/56 ertrinke ich. Ideal passt im Moment bei UP die 52, leider gibt es nur sehr wenige Teile bei UP mit der Größe.


    Ich suche also Tips, welche Marken passen könnten.


    Ich habe ein paar Teile von Neckermann und Sheego in 52/54, die passen noch einigermaßen. Da ich die im letzten Jahr aber fast ununterbrochen reium anhatte, sind die mittlerweile reichlich schäbig.


    Klamottentechnisch suche ich Oberteile mit langen Armen (keine 3/4), 76-85 cm Länge und in Frühlingsfarben wie apfelgrün, flieder, hellblau, türkis, koralle.


    In meiner Ecke gibt es vor Ort nur UP und C&A, etwas weiter weg noch eine Boutique mit SemprePiu und sowie Adler. Ich habe da alles abgeklappert, aber Fehlanzeige. Nichts was meinem Beuteschema entspricht. Sheego und Bonprix sieht auch dünn aus.


    Hilfe?

  • Ich finde mich auch in dem Größenbereich wieder und habe sowohl was Jeans, als auch Oberteile angeht gute Erfahrung mit Otto gemacht.


    Oberteile kaufe ich auch gerne bei H&M (Hosen passen da nicht) sofern sie nicht grade die Sackkollektion anbieten :rolleyes:


    Auch bei SÓliver kaufe ich gerne Oberteile oder Strickjacken.


    Hast du mal bei Zalando geschaut? Dort habe ich schon ein paar mal Oberteile von Yippig gefunden. Die sind sehr schön und mal ein bischen was anderes.


    LG Lavendelzwerge

  • Vielen Dank euch allen. :D


    Hab jetzt mal bei HappySize bestellt, da waren ein paar Teile genau aus meinem Beuteschema dabei. Ich hoffe, die Qualität ist deutlich besser geworden. Ich habe zum letzten Mal bei HappySize in den frühen 90ern bestellt, allerdings war da die Qualität zum Davonlaufen (offene Nähte, billigstes Material, Kollektion zu freizeitlastig) und mir haben die Schnitte nie gepasst (zu klein, zu kastig und zu kurz).


    Yppig kannte ich noch nicht, die werde ich mal im Auge behalten. Leider sind mir die derzeitigen Farben da zu dunkel.


    Bei H&M passen mir die Schnitte nicht - die aus der Nicht-Sack-Kollektion sind auf O-Typ getrimmt, wärend ich ein X mit H/A-Tendenz bin. Total ungünstig für mich. Die Materialien finde ich bei H&M auch schrecklich, einfach nur billig. Die 30 EUR für ein Shirt, die H&M von mir will, gebe ich da lieber im Ausverkauf von Otto aus, wenn es 50-70% Rabatt gibt. :evil:


    Ich habe auch noch den Schritt gewagt, im US-ebay ein paar Teile von Lane Bryant zu erstehen, ich werde dann berichten.

  • Bei "New Look" bin ich Stammkundin. :D Meistens komme ich mit den Größen hin und auch die Qualität finde ich okay; falls etwas wider Erwarten doch nicht passt, bin ich es immer in einem Flohmarkt losgeworden oder ich schicke es zurück (3,45 Euro oder höchstens 7 Euro).

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Muss man bei New Look nicht nach England zurückschicken? Ich dachte immer, das sei so teuer! Die Rücksendekosten haben mich nämlich immer davor zurückschrecken lassen, etwas zu kaufen :eek:

  • Muss man bei New Look nicht nach England zurückschicken? Ich dachte immer, das sei so teuer! Die Rücksendekosten haben mich nämlich immer davor zurückschrecken lassen, etwas zu kaufen :eek:





    Ja, das ist richtig. Bei New Look und Evans muss man nach England zurückschicken. Ich bezahle entweder 3,45 Euro oder 7 Euro, wenn es etwas schwerer ist. Das ist zwar unversichert, aber bis jetzt hat es immer geklappt und ich hatte noch nie Probleme mit einer Rücksendung.

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Ja, das Bestellen in GB ist vergleichsweise easy und auch der Rückversand ist kein Problem. Leider finde ich bei den englischen Shops nur selten Dinge, die meinem persönlichen Stil entsprechen.


    Ich habe deshalb auch schon in den USA bei east essence und bei Lane Bryant bestellt, leider sind da die Versandkosten nicht so günstig. Durch die langen Transportwege lohnt sich die Rücksendung auch nicht. Da müssen die Sachen aus den USA dann im Zweifelsfall bei ibäh landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!