XXL Kloschüsseln und Brillen

  • Da wir überlegen unsere Toilette zu renovieren, haben wir etwas rumgeguckt. Sieht alles toll aus, aber irgendwie sind die alle kleiner geworden.
    Die Schüssel und Brille, die wir im Moment haben sind größer als das, was so gemeinhin verkauft wird. Auf unserem Flachspüler sitz ich mit den Beinen waagerecht und das Loch in der Mitte ist halt auch schön groß.
    Tja und die Neuware, da zeigen meine Beine nach oben und die Schüsseln und Brillen sind auch deutlich schmaler. Da hab ich das Gefühl seitlich runter zu fallen und vorallem das Loch nicht mehr richtig unter mir zu haben. Komm mir vor wie auf einer Kindertoilette.

    Gibst Hersteller die XXL Klos herstellen bzw. in der früher normalen Größe?


  • Gibst Hersteller die XXL Klos herstellen bzw. in der früher normalen Größe?


    Ich habe gerade folgendes bei Google eingegeben "toilet for big People"... vielleicht hilft dir das weiter.

    Des Weiteren bei Simply Big... Toilettensitz mit großer Sitzfläche.

  • Hallo


    es gibt es auch Aufsätze um höher zu sitzen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Es ging doch gar nicht um die Höhe?


    Du hast Recht Bruder Tac, die neuen WCs verjüngen sind an sich schmaler und verjüngen sich nach vorne, sodass sie schier dreieckig rauskommen. Man sitzt dann wie der Affe auf dem Schleifstein. Auch ich hab da das Gefühl links und rechts drüber rauszuhängen.

  • Hallo Soku,


    wenn die Beine nach oben zeigen, ist es zu niedrig. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich find zwar das jeder Architekt standrechtlich erschossen gehört, der das Klo in die 40cm zwischen Wanne und Wand einplant, am besten noch mit Heizkörper daneben, damit es schöne Grillstreifen am Oberschenkel gibt.

    Aber so eine dicke "Sitzerhöhung" find ich nicht okay, genauso wenig wie die Angelegenheit durch einen Trichter zu machen, nur weil die Klos in den letzten 30 Jahren geschrumpft sind.

    Dafür muß es eine Lösung geben, schließlich hats die vor 30 Jahren als normale Ausstattung gegeben.

  • ...
    Gibst Hersteller die XXL Klos herstellen bzw. in der früher normalen Größe?


    Ich habe mit einem Fachmann aus einem Sanitärhandel darüber gesprochen.

    Die Toiletten sind in den letzten 25 Jahren kleiner geworden, da die Wasserspülmenge sich von 18 Litern auf heute 4,5 Liter verkleinert hat.

    Nach der Aussage des Fachmanns gibt es keine "XXL" Toiletten mehr zu kaufen bzw. Hersteller die diese noch anbieten, aber die Sitzfläche ist, laut seiner Aussage, gleich geblieben.

  • Was ist denn hiermit? Ist allerdings in GB:


    Gordon Ellis & Co


    Liefern XXL-Sitze, die 380 kg aushalten und ca. 230 Euro kosten.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Ich hab keine Probleme mit dem "aufs Klo gehen". Ich komme auch noch überall gut dran.
    Und auch die modernen Miniklos stellen mich da nicht vor eine unlösbare Aufgabe.

    Ich finds nur unbequem zum einen tiefer zu sitzen, aber vorallem das Gefühl zu haben jeweils nur mit einer halben Arschbacke auf der Brille zu sitzen.

    Die Toilette ist Bedürfnisbefriedigung allererster Ordnung. Und die möchte ich gerne bequem haben. Muß zwar kein beheizter Ledersessel mit Rückenmasage sein, aber hoch und groß genug sollte es sein, auch ohne irgendeinen Aufsatz usw.

    Aber irgendwie wird alles kleiner, obwohl über 50% der Deutschen zu dick sind.

  • Die Höhe läßt sich doch im privaten Haus doch ganz einfach nach Wunsch einstellen bzw. kann man ja "nach Wunsch" einbauen (lassen)... selbst wenn man ein Stand-WC nimmt (dann kommt das auf nen Sockel). Das sehe ich also weniger als Herausforderung. Die Größe der Sitze schon eher, das stimmt.da sitzt man mit seinem großen Hintern auf der kleinen Schüssel und fragt sich manchmal, wie man nun seine Hand am besten vorne "einführt". ;)


    Vielleicht kann man das Klo ja auch alternativ "einbauen", so dass man oben eine breitere Sitzfläche hat? Quasi eine Verbreiterung aus Keramik. Bei Waschbecken kann man sich ja auch welche mit "Arbeitsfläche" einbauen (lassen).


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Wir haben vor Kurzem unsere komplette Wohnung renoviert, so dass die Badezimmer ebenfalls neu gemacht wurden. Wir haben uns aus optischen Gründen für eine Toilette von Villeroy und Boch entschieden. Die Form ist eher als rechteckig zu bezeichnen und ist dabei recht tief und breit. Die Außenkanten sind abgerundet.
    Wenn Interesse besteht, dann wühle ich die Rechnung mit der genauen Bezeichnung hervor. Für das Badezimmer unserer Kinder haben wir uns für die etwas kleinere Variante entschieden. Folglich gibt es das Modell in verschiedenen Größen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!