Dumme Telefonbucheinträge

  • Es gibt schon sehr lustige Namen....


    Ich hab auch mal irgendwo eine Internetseite entdeckt, wo ganz ganz viele aufgelistet waren, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie die hieß. BlödeNamen.de oder so.


    Pusteblume

  • Eine Ex-Leherin von mir gab ihrem Sohn den Namen Nico. Wär ja nicht weiter schlimm gewesen, aber grad beim Nachnamen Thien nicht wirklich passend, oder?? (Kein Scherz!)


    Bei zweien aus dem Bekanntenkreis waren wir auch froh, das diese nicht zum Ehepaar wurden:
    Anneke ****
    Frank Dusi
    das hätte nen tollen Doppelnamen gegeben....


    Bei meiner Oma in Köln praktiziert der Orthopäde Dr Knochenbrecher (ob da der Name Programm ist??)


    Gruß Silvery

  • habe in einer fernsehreportage einen kurzbericht
    ueber zwei deutsche auswandererbrueder gesehen
    die sicherlich auch bemerkenswerte namen hatten:


    angeblich sollen es die brueder


    Theo und Stefan Rethisch sein.


    (kaum zu glauben das jemand,
    wenn er wirklich mit nachnamen


    Rethisch heisst,


    seinen sohn Theo nennt,
    aber naja,wenn`s denn so sein soll,....es hat was)

  • na und die Oma meiner Freundin Tina hieß Anna Naß (wobei es bei deren Geburt wohl in Deutschland noch keine Annanasse gab...) und die Tante meines Ex hieß Martha Pfahl. Da die aus HH stammte klang das ganze besonders fein.....


    :)

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können Nietzsche

  • Der oben erwähnte Dr. Dr. Schlächter hat angeblich seinen ersten Doktortitel als Tierarzt erworben.


    Übrigens kann frau hier sagen: Nomen est Omen


    Es war genau dieser Herr, der mir empfohlen hat, zur Gewichtsreduktion mit dem Rauchen anzufangen.

  • Ich habe mal in einem Filmnachspann den Namen Axel Schweis gelesen :D :D Da hats mich fast aus dem Kinosessel gehauen *lach*


    Meine alte Stammtour beim Zeitungsaustragen hatte auch coole Namen dabei. Eine hieß mit Nachnamen Dix....ich hab viermal draufkucken müssen, bis es mir bewusst wurde. Die hat immer Samstags ne Süddeutsche bekommen, die Dix ihr zustellen durfte...hihi...wenn er dabei war :D


    Desweiteren hatte ich einen Abonnenten, der hatte seinen Briefkasten genau über dem Briefkasten der eheähnlichen Gemeinschaft "Geiler/Hahn" *lach*


    Mein Nachname Springer ist ja nicht außergewöhnliches. Leider verhunepiepeln unsere lieben Kunden ihn immer wieder aufs schlimmste. Da heiße ich dann ganz schnell Frau Springe, Frau Sprenger, Frau Sprengel, Frau Spingel, Frau Spiegel usw. Wenn jemand meinen Namen notiert sage ich dann immer: Springer, wie jemand, der hüpft.


    Meine eMailadresse im Büro ist auch total doof. g.springer@... das G-Punkt stört mich total. Wir haben Kunden, die lachen sich darüber scheckig. Wenn ich meine eMailadresse ansage, dann immer g-wie-Gustaf-Punkt-Springer-ät :D :D :D


    Total doof, ich weiß *lach*



    PS: Oben in der Liste fehlt die Rosa Schlüpfer *gröhl*
    Und es gibt noch einen Josef Stalin...

  • Rosa Schlüpfer finde ich genial :)
    Ich kannte mal eine Anne Decke. Auch nicht schlecht :).
    Mein Opa hat mal von einem Karl Ender erzählt...aber ob das stimmt :)
    Was aber echt stimmt ist ne andere Geschichte von meinem Opa...da auf der Straße wohnte mal eine französische Familie, die hieß aus irgendwelchen unersichtlichen Gründen Pillmann! Das stand riesig groß auf den Mülltonnen und die Müllmanner haben sich regelmäßig tot drüber gelacht.
    Aber es wurd noch schlimmer: die Frau war schwanger und wollte ihren Sohn CLAUDE nennen...hier am Niederrhein, nah bei Holland, ist
    Claude Pillmann wohl nicht der beste Name den man haben kann :D :D :D!!!!
    Mein Opa und meine Oma sind dann aber hingegangen und haben denen erklärt das sie das nicht machen können, nett wie sie sind :)


    PS. Auf der Klassenfahrt nach Münster mussten wir regelmäßig an der Praxis von Hautärztin Frau Dr. Akne vorbei :)

  • Dr. Akne habe ich hier noch nie gesehen. Wäre aber echt der Brüller und die gute Frau hätte sicher ein größeres Problem mit Patienten. Hoffe, Dr. Akne hat inzwischen geheiratet. Blöd wäre es dann, einen Doppelnamen zu nehmen, wie z.B. Schlimme-Akne. :D

  • Zitat von kampfzwerg

    Dr. Akne habe ich hier noch nie gesehen. Wäre aber echt der Brüller und die gute Frau hätte sicher ein größeres Problem mit Patienten. Hoffe, Dr. Akne hat inzwischen geheiratet. Blöd wäre es dann, einen Doppelnamen zu nehmen, wie z.B. Schlimme-Akne. :D


    Hi, das war als ich in der 9. Klasse war also vor...rechne rechne...knappen 5 Jahren und die hatte ihre Praxis da wo man, wenn man von der Jugendherberge aus an dem Platz mit den Kugeln vorbei am See in Richtung Stadt läuft. Da irgendwo war das :), vielleicht hat sie wirklich mittlerweile geheiratet oder so :) oder ist in Rente gegangen :D

  • @na_ich: sei froh, dass du ned A.Springer heisst :)


    Ich habe seinerzeit in der DDR meine Lehre bei der Post absolviert. Dort mussten wir in verschiedenen Zweigen arbeiten. Unter anderem auch in der briefsortierung. (das war 1985) Dort begegneten mir unter anderen Namen wie Emmi Kotze oder Erika Kannenguß ... :)

  • ich geb auch noch einen zum besten. ich kenne einen theodor trauernich und der vater ist auch noch pastor. hab mich kringelig gelacht, als ich es das erste mal gehört habe.


    gruss schöne

  • Huhu....


    hab mich bestens amüsiert über diese Namensvielfalt.
    Einen habe ich auch....wir hatten einen Kunden namens Ficke,
    der lebte mit einer Frau von Cölln zusammen. Eines Tages musste ein Kollege dort etwas vorbeibringen, da niemand anwesend war, hat er den Brief in den Briefkasten geschmissen. Ratet mal was das stand

    Ficke/von Cölln

    Der Kollege kam wieder und war noch immer am lachen.:) :) Wir haben dann darüber sinniert, wenn die heiraten würden, was dann wohl an der klingel steht*grins

  • Über Namen wie Axel Schweiß, Anna Naß, Nico Thien etc. könnt ich mich echt scheckig lachen *g*
    Da muss ich nu auch ma was beisteuern, leider nichts ganz so bescheuertes, aber ich hab mich auch schon drüber tot gelacht: In Würzburg in der Nähe des Doms gibts nen Arzt namens Dr. Hack (weiß nicht mehr genau was der war, aber ich glaub leider keine Chriurge :D ) Mir wärs echt mulimig da hinzugehn :rolleyes:

  • Liza Lauda? Versteh ich grad nicht so ganz, sorry :rolleyes:


    .
    .
    .
    .

    Hm... Spricht an die vielleicht Laisa aus? Dann würd ich kapiern *g*


    Oder habt ihr schon mal die Internetseite mit den tollen Babynamen entdeckt, wo doch tatsächlich Eltern ihre Kinder "Pepsi Cola" (wurde dann Pepsi Carola) oder Bierstüberl nennen wollten?! Muss die Seite mal suchen, da gibts sogar Namen die zugelassen wurden, unter anderem Pumuckl! Ich such ma.

  • Zitat von Giana

    Mir fällt da spontan die "Elektro- u. Leuchtengroßhandlung, Adam Dunkel" in Koblenz ein :D


    Und hier kann man gleich hören, mit welchem Geräusch die Produkte verbrennen: Carl Puff, Brennstoffhändler in Coburg. ;)


    Zitat von Naturelle

    Oder habt ihr schon mal die Internetseite mit den tollen Babynamen entdeckt, wo doch tatsächlich Eltern ihre Kinder "Pepsi Cola" (wurde dann Pepsi Carola) oder Bierstüberl nennen wollten?!


    Steter Quell der Freude sind schon die normalen Standesamtlichen Meldungen, die ich bei meiner Mutter immer lese, letztens gab's da einen Calvin Klein, mit noch irgendeinem zweiten Vornamen.


    Ach ja, etliche Leute sind auch mit dem Nachnamen Eiter geschlagen, in der verschärften Form mit Alliteration: Elvira Eiter.


    Liebe Grüsse
    Schweres Schaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!