Wii Balance Board

  • Hat jemand von euch eins? Ich habe hier eins liegen und dazu Wii Fit und Wii Fit plus. Leider ist max Gewicht 150 und die überbiete ich um 10kg. Kann ich es wagen auf eine Toleranz zu hoffen? Oder besser doch nicht?
    Meine Kinder benutzen die Spiele auch gerne und ich möchte nicht dass sie Zahlen kennen. Kann man das Profil irgendwie verstecken?

  • ...doch, ich denke, du kannst es nutzen. Ich würde vllt nicht Anlauf drauf springen, aber die normalen Lauf-und Balancespiele kannst du beruhigt machen. Zumindest hat unseres Board noch mehr ausgehalten..bzw. hält es aus ;) Die Angaben unterbieten meistens das Gewicht ein bissl damit die Hersteller absolut auf Nummer sicher gehen können.


    Wegen des Profils: Du kannst deins verschlüsseln und mit einer Pin absichern. Dann kannst nur du reinschauen.

  • Hallo Viviane,


    du kannst dein Profil mit einer vierstelligen PIN schützen, die du dann jedes Mal eingeben musst, wenn du dich anmeldest.
    So kann niemand deine Daten einsehen. Wenn dein Mii versehentlich oder absichtlich ausgewählt wird, kommt sofort der Eingabebildschirm und es wird nach dieser PIN gefragt.
    Einrichten kannst du sie in deinem Profil, wo genau, musst du nachschauen.


    Was die Toleranzgrenze betrifft, glaube ich nicht, dass es eine gibt. Eine Bekannte von mir hat auch ungefähr deine Gewichtsklasse und bei einem Versuch, das Board zu betreten, wurde gemeldet, dass sie das Gesamtbelastungsgewicht überschreitet und sie deshalb nicht mal den Auswahlbildschirm der Übungen aufrufen kann. Sie hatte allerdings ein älteres, mag sein, dass es bei neueren geht.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    LG


    Violetta


    Edit: zu langsam ;)

  • Was die Toleranzgrenze betrifft, glaube ich nicht, dass es eine gibt. Eine Bekannte von mir hat auch ungefähr deine Gewichtsklasse und bei einem Versuch, das Board zu betreten, wurde gemeldet, dass sie das Gesamtbelastungsgewicht überschreitet und sie deshalb nicht mal den Auswahlbildschirm der Übungen aufrufen kann.



    Ach krass...das kam bei uns nicht. Dann hilft wohl nur ausprobieren ;)

  • Also wir haben ein Board, welches deutlich mehr Gewicht trägt (nicht original Nintendo, aber kompatibel).
    Die Software haben wir insofern umrundet, dass mein Mann sich auf meinem Profil eingewogen hat. Wenn ich nun spielen will, will die Software einen Check machen. Hier streikt es, wenn ich mich normal draufstelle. Daher lege ich für den Check lediglich die Füße aufs Board und sitze dabei auf der Couch. Dann gibts lediglich eine Info, dass sich das Gewicht verändert hat und gut ist. Danach kann ich normal auf das Board steigen und fast alle Spiele machen (bisher ging nur 1 Balancespiel/Seiltanz garnicht).

  • Nein da kannst du nicht auf Toleranz hoffen. Ich hing mal ne Zeit immer zwischen 149 und 151 und mal konnte ich spielen und mal nicht.


    Es kommt dann eine Meldung,dass das Brett oder das Spiel sich abschaltet weil es überlastet ist.
    Zumindest ist das bei Wii Fit so,du kannst dann auch keine Körperanalyse machen und kein Profil anlegen.


    Lg

  • Man kann auch ne Dünne Schaumstoffmatte drunterlegen, die etwas das Gewicht dämpft. Also die Füße des Boards müssen natürlich den Boden berühren, aber bei einer kleinen Überschreitung reicht es, wenn man etwas trickst. Das Profil kann man schützen. Kaputt geht das Ding übrigens nicht, es ist nur die Software, die dicht macht.

  • Auroli hat insofern recht, als dass man natürlich dann Dokumentation bzw. Analyse machen kannst bei meiner Vorgehensweise. Aber wenns Dir generell um Bewegung geht, kannst Du das auch so.
    Wenn Du Dich einfach nur direkt draufstellst, springt das Programm halt wieder an den Anfang.

  • Ich glaube kaum, dass das Board sich so schnell schrotten läßt. ;) Man soll ja eh nicht drauf rumspringen und alles andere, was die Übungen so fordern, hält es aus.


    Nicht über die lauten Knarrgeräusche wundern! Manchmal hört es sich wirklich so an, als ob es unter einem zusammenbricht, aber es passiert nichts.


    Und schreib doch bitte mal, ob der Trick von suny73 auch mit einem Original Wii Balance Board funktioniert, dann würde ich das meiner Bekannten weitergeben. Solltest du die Anschaffung eines Boards mit höher Gewichtszulassung in Erwägung ziehen, hätte es den Vorteil, dass man zusammen sporteln kann. Wii Fit bzw. Plus bietet, glaube ich, nicht allzuviel Teamsport an, aber wenn du irgendwann z.B. auf EA Active umsteigst, welches auch auf Wunsch das Balance Board miteinbezieht, gibt es mehr Gelegenheiten, gemeinsam zu trainieren.

  • Der Trick von Sunny funktioniert. Allerdings darf keine allzu große Diskrepanz zwischen dem Gewicht des Draufstellers und dem eigenen Gewicht bestehen, weil das Board sonst schlecht reagiert. Ich habe mal versucht, mit dem Profil meiner 40kg leichteren Schwester zu spielen, das war bei den Aufgaben, wo man sehr präzise sein musste, fast nicht möglich. Wenn man keinen Partner zur Verfügung hat, der ähnlich schwer ist, hilft es auch, sich an einem Stuhl festzuhalten ;).

  • Hm ja, das mach ich z.b. bei Skisweitsprung, ich dachte, es liegt dran, weil ich nicht so gut ausbalanciert bin... aber das kann natürlich auch ein Grund sein (mein Mann ist sehr viel schlanker als ich). Jedenfalls gehts damit auch. Ich hab vor mir den Stuhl stehn und halt mich an der Lehne fest ;)
    Was garnicht geht ist der Seiltanz. War aber bisher das Einzige bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!