tablet PC

  • Hallo zusammen,


    ich liebäugle mit einem Tablet PC und wollte mal hören, wer von Euch einen hat und wie zufrieden ihr mit euren Modellen seid.
    Verfügbarkeit von Zubehör finde ich auch interessant, da ich z.B. Wert lege auf eine Tastatur.
    Bin gespannt auf Eure Anregungen.

  • Uih, da häng ich mich ma dran...ich liebäugel auch mit der Anschaffung...allerdings stößt mich nen Ipad ab, wegen dem Zwang zum Applestore, das Windows fänd ich schon cool wegen der bunten Tasta aber da gibts kaum Apps, also doch nen Android? Oder geht Windows-Oberfläche UND Android?

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Das I Pad fällt bei mir raus, es ist mir zu teuer. Hab ich vergessen zu erwähnen, ich hatte um die 200 Euro angepeilt.
    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen?

  • Habe mittlerweile schon einige Pads für die Verwandschaft gekauft ... wichtig ist zu wissen, wofür Du das brauchst?


    Nutzung drin oder draussen, oder beides? Auch wegen Akkulaufzeit, Displaygröße, Kontrastverhältnissen, 3G ja oder nein, bisschen surfen, nur spielen, Lesen, Filme ...


    Fütter uns mal mit ein paar Infos, irgendwelche Namen in den Raum zu werfen bringt ja nix ;)


    Da ich mein Tablet nur mit WLAN zuhause oder unterwegs in Hotels nutze und sonst nur ein bisschen spiele oder nachlese, reicht mir auch ein günstiges Tablet. Da ichs handlich mag, ist es ein 7Zoller geworden. Habe mich für das Acer Iconia B1 für 119EUR entschieden. Genügt meinen Ansprüchen vollkommen.


    Ist aber auch auf mein Nutzungsverhalten zugeschnitten ... für andere muss es wieder das Google Nexus oder das Apfel-Pätt sein :D Also überlege zunächst wofür Du es eigentlich brauchst ;)

  • Ja Du hast recht, sorry.
    Ich bin mir noch nicht 100% sicher, wie ich es nutzen werde.
    Habe aber in der Zwischenzeit schon rausgefunden, dass es vermutlich ein 10" sein wird. Ich will auf jeden Fall eine Tasta dazu haben. Es wird hauptsächlich für Internettätigkeiten sein, Foren lesen, Newsgroups lesen, schreiben, meist daheim. Fürs lesen an sich hab ich ja im Zweifel auch meinen Touch, der ist schön klein und handlich und für reines Lesen unterwegs, im Wartezimmer etc. unschlagbar.
    Wir haben da auch schon was im Auge, schauen aber noch.
    3G brauch ich nicht, ich kann ja zu Haus über WLan und unterwegs notfalls über nen TSpot. Das reicht mir voll und ganz.
    Hm, was sonst? USB ist mir wichtig, da ich auch mal von meiner externen Festplatte daheim unkompliziert Sachen hin und her schieben will.
    Mehr fällt mir grad nicht ein.


    Edit: ach doch, ab und an ein wenig spielen...

  • Hui, da ich mit ohne Wlan bin, müßte das Dingens mit InternetStick/MircroSim(Wifi) funzen...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ah, wo der Thread grad wieder hochpoppt: Ich hatte testweise ein Tablet, aber habe festgestellt, dass das für meinereiner absolut nix ist.
    Zu klein, zu unpraktisch (beim Lesen in Foren allein schon hab ich nen Anfall gekriegt, vom schreiben garnicht zu reden, obwohl das halbwegs ging mit ner externen Tasta), es gefiel mir garnicht.
    Das Teil hat jetzt mein Mann :)


    Ich spar lieber noch etwas und warte, bis es bezahlbare Ultrabooks mit drehbarem Tablet-Bildschirm gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!