Da bin ich wieder! Super KH!!!

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin seit gestern wieder Zuhause.
    Letzten Dienstag bin ich erfolgreich operiert worden.
    Ich hab eine wunderbare Woche im KH verbracht, alle waren so lieb, Ärzte wie Pflegepersonal, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem anderen KH...!


    Am Montag bin ich rein, sehr nett von den Schwestern und Pflegern empfangen worden.
    Der Assistenzarzt kam zur Aufnahme, Blutabnahme und Aufklärung.
    Alles prima. Dann kam der Oberarzt der Neurochirurgie um zu klären ob ich noch Fragen habe.
    Danach kam die Anästesistin, die war super lieb, hat direkt was zum schlafen und zur Beruhigung aufgeschrieben.
    Es war fast 17 Uhr da kam der Chefarzt der Neurochirurgie, mein Operateur, fragte auch noch mal ob ich Fragen, Sorgen, Nöte hätte... und teilte mir mit, dass ich wohl gegen 12 Uhr an die Reihe käme.
    Ich war echt überrascht, so viele verschiedene Ärzte die es auch wirklich interessiert ob alles ok ist...:)


    Dienstag Morgen das übliche wecken, die Nacht war unruhig, Bettnachbarin hat oft schellen müssen wegen Schmerzen, naja trotzdem war ich recht ruhig.


    Gegen 11.45 Uhr kam die Schwester mit meiner Dokumentenmappe freudestrahlend ins Zimmer und sagte:
    Es geht los! :)


    Ich bekam direkt dieses Kribbeln im Bauch, wie immer wenn ich aufgeregt bin...


    Alles war gut, im OP wurde sehr nett geholfen auf den "Tisch" zu kommen, der OP-Pfleger war super lieb, er hat die Wartezeit echt angenehm gemacht.


    Dann ging es los, Narkose rein und zack weg war ich. Wach wurde ich auf dem Weg in den Aufwachraum, bekam nur mit wie die Anästesistin ein starkes Schmerzmittel anordnete.. Das war gut so, wie halt nach jeder OP!


    1 Stunde aufwachraum, ich noch dösig, wurde oft vom Pfleger drauf hin gewiesen mehr zu atmen... Na was denn? Das wach werden war schwer genug, dann auch noch atmen...:D


    Dann kam die Schwester und fuhr mich nach oben. Sie war echt so lieb und kümmerte sich echt toll um mich, nahm sich sehr lange Zeit so dass ich Abends schon mit ihrer und der Hilfe meiner Mum auf der Bettkante sitzen konnte, nur kurz aber ok!


    Mittwochs dann das erste mal laufen und zur Toilette.. Waschen ging auch, doch dann bin ich kollabiert und musste wieder zu Bett.
    Mittags dann noch mal kollabiert und leichte Luftnot..
    Meine Bettnachbarin holte den Doc und der ordnete ein EKG an.
    Ich dachte hey, hier nimmt man mich ernst!
    EKG war ok, mein erster Besuch kam, mein Mann war schon seit Morgens da. Mein Patenkind kam mit seinen Eltern, ich hab mich sehr gefreut.


    Ich nahm mein Mittagessen verspätet zu mir und dann klopfte es und die Schwester brachte nen Rollstuhl und bat meinen Mann mich zum Röntgen zu bringen..
    Ich dachte ok, wird ein Bild vom Rücken gemacht, prima...
    Falsch! Röntgen Bild vom Brustkorb...
    Und vor der Türe stand schon die Ärztin für die Herz-Ultraschall-Untersuchung...
    Leichte Panik machte sich breit, aber alles gut, wie beim Röntgen auch!


    Dann wieder aufs Zimmer, ins Bett ausruhen... Falsch!
    Der nächste Doc kam um Blut aus einer Arterie zu entnehmen, für eine Blutgasanalyse...
    Aua, das tat echt weh... 3 Versuche im Arm 1 Versuch in der Leiste...


    War aber auch alles ok und Abends ging es mir schon wieder gut.


    Im Bericht den ich Gestern mit bekam stand dann, das die Ärzte eine Lungenembolie ausschließen wollten...


    Ich wurde ernst genommen!!!


    Gestern noch kurze Abschlussuntersuchung vom Doc, alles prima, Naht sieht super aus.


    Ich bin das Taubheitsgefühl im Knie und im Unterschenkel los, genauso wie die Schmerzen im Bein beim laufen.


    Ich muss mich zwar schonen aber ich darf laufen, wenn ich mich nicht überanstrenge...


    Ich bin so froh, dass ich die OP hab machen lassen!


    Soviel von mir!


    Gruß Daniela

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Hallo Daniela,

    toll, daß es Dir jetzt endlich wieder gut geht.

    Du siehst, es geht im KH auch anders. Man hat sich sehr um Dich gekümmert, Deine Sorgen und Ängste Ernst genommen und der Rest war für Dich somit auch okay.

    Das mit der Schonung ist kein Spaß, so eine BandscheibenOP ist keine Kleinigkeit.

    Und nun ab mit Dir in die Reha!

    Wünsche Dir und Deinen Lieben tolle Feiertage und einen "vorsichtigen" Guten Rutsch!

  • Aber dann fahr' auch, denn danach wirst Du Dich wieder richtig gut fühlen.

    Keine Ausreden mehr suchen. Hast Du noch ein "Mitspracherecht" bei der Klinik? Ich kann nur die Klinik der DRV in Bad Pyrmont empfehlen und schön ist es dort auch !

  • Hallo Daniela,


    ich freu´ mich für Dich, daß Du endlich in einem guten KH gelandet bist.


    Trotz allem hab´ ich eine Frage: Blut aus der Leiste entnehmen, mußte das wirklich sein - und hat man Dir für die Schmerzen etwas gegeben, worauf Du beißen kannst?

  • Scheint in Mode gekommen zu sein.

    Meine Kollegin und ich sind beide im DMP für Diabetes allerdings bei unterschiedlichen Ärzten.

    Ich habe ziemlich gute Venen und dementsprechend keine Probleme mit der Entnahme. Von mir aus auch 'nen halben Liter.

    Meine Kollegin hat Rollvenen und sieht aus, als ob man sie verhauen hat. Die nehmen ihr mittlerweile Blut aus den Pulsadern ab, damit sie überhaupt irgendwo dran kommen.

  • mmmmmmm:confused:

    Zumindest redet mir meine Ärztin immer ein, daß ich gute Venen habe! Sie wird schon wissen was sie tut, denn immerhin bekomme ich anschließend immer ein Ergebnis mtgeteilt:p!

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ja blut abnehmen ausser Arterie ist echt super unangenehm. Aber ich habe es ja überstanden!
    Bei mir ist soweit alles ok. Darf ja nicht viel sitzen, also laufe ich viel herum und hüte meine Couch oder mein Bett.
    Die Langeweile treibt mich , manchmal echt zur Verzweiflung...
    Gott sei dank bekomme ich regelmäßig Besuch, jetzt am Wochenende ist es ätzend mein Mann hatte Nachtschicht Bündnis krank, liegt also schon den ganzen Tag im Bett...


    Irgendwie weiß ich ja dass bald alles wieder in den Richtigen Bahnen läuft... aber ich bin einfach zu ungeduldig...


    Eure nervende Daniela

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Das nervt doch nicht, Du bist halt nur rappelig, weil Du nicht sitzen kannst.

    Komisch, wie man sonst alltägliche Dinge vermißt, wenn man sie nicht mehr ausführen kann.

    Mach' schön weiter Deine Krankengymnastik, dann kannst Du sicherlich auch Deine Bandscheibe bald wieder mit sitzen beschäftigen.

    Lieben Gruß nach Wesel!
    mandan

  • Hallo!
    Da bin ich mal wieder! Nach 6 endlos langen Wochen kann ich endlich wieder sitzen.
    Aber Mensch Leute, ich merke dass mein Rücken kaum noch Muskulatur hat!!!
    Lange sitzen ist nicht, laufen geht, stehen ist ne Katastrophe!
    Aber ich sehe das ganze positiv, denn bald startet die Reha, ich warte nun nur noch auf den Bescheid von der Rentenversicherung, der wie ich heute erfahren habe, unterwegs ist!!!
    Ich freu mich, dass es endlich weiter geht!
    Ich bin schon ganz gespannt wohin ich "verschifft" werde!
    Natürlich habe ich nicht 6 Wochen nur gelegen, Gott sei dank hab ich vor der OP noch ein KG Rezept bekommen und das konnte ich dann nun "abarbeiten", das tat auch echt gut, ich weiß nicht was wäre wenn ich wirklich nichts gemacht hätte, so wie es mein Orthopäde wollte.
    Wir haben die LWS aber in Ruhe gelassen und nur Übungen für die Oberschenkel gemacht, links ist ja auch keine Muskulatur mehr drin durch die Lähmung...!
    Ach alles wird gut!
    Ich hab an das KH wo ich zuerst war nen Brief geschrieben, bzw an die Geschäftsführung..! Es hat mich ein wenig befreit!


    Mal schauen ob und wie drauf reagiert wird!


    Ich hoffe euch geht es gut! Wenn nicht meldet euch mal, ich hab viel Zeit zu zu hören!


    Kussi


    Die Dani!

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Hallo Dani,

    schön, daß Du nach vorne schaust.

    Die Reha wird Dich schon ein bisschen mehr aufbauen, denn da hast Du ja den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als Dich um Deinen Körper und seine Wehwehchen zu kümmern.

    Laß' mal von Dir hören, wo es hingeht!

    LG aus dem verschneiten und teilweise a..chglatten Ruhrgebiet
    mandan

  • Hallo Ihr Lieben!
    Heut hab ich Bescheid von der RV bekommen.
    Nachdem ich Montag da angerufen habe und gefragt habe wo der Bescheid bleibt wurde mir freundliche mitgeteilt dass dieser unterwegs ist. Heute ist er angekommen.

    Es geht in die Klinik Lohrey nach Bad Soden-Salmünster
    Wenn mich meine Landkarte nicht täuscht ist das in der Ecke Frankfurt. Ca 340 km von meinen Lieben weg.

    Naja, ich weiß dass es mir gut gehen wird. Jetzt kann es nur noch besser werden.
    Im Brief von der RV stand natürlich direkt was von massivem Übergewicht etc. Aber darum wird man sich da sicher auch kümmern.

    Mein Moto lautet jetzt nur noch: ALLES WIRD GUT!

    Den Brief den ich dem KH geschrieben habe, hab ich heut per Einschreiben hin geschickt.
    Ich bin gespannt ob und was als Antwort kommt!

    LG bis die Tage!

    Dani

    P.S.: Wann es los geht weiß ich nicht, drückt mir mal die Daumen dass ich vor Nächsten Freitag weg bin! :*

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Normalerweise geht das mit dem Termin nach dem Bescheid ganz schnell.

    Du solltest ruhig schon mal darüber nachdenken, ob Du für einen Kuraufenthalt alles hast und auch auf der Homepage der Klinik gucken, ob es dort für Dich die Möglichkeit gibt, Deine Wäsche zu waschen.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe noch Zeit und werde in diesen Tagen mal langsam meine Checkliste für die Reha abarbeiten.
    Am 12.3. geht es los.
    NACH meinem Geburtstag und unserem ersten Hochzeitstag.
    Passt ja alles ganz prima, obwohl ich lieber schon weg wäre weil ich langsam anfangen mir selber auf den Sack zu gehen, bzw ich bemerke dass ich wieder in mein Loch falle.
    Gestern waren es 8 Wochen nach der OP ich darf also wieder sitzen.
    Durch den scheiß Schnee der leider mein Auto unter sich begrub war mein ganzer Tagesablauf heute im Arsch...
    Vom einen oder anderen muss man sich dann auch noch fragen lassen warum man den Schnee mal nicht eben ganz easy vom Auto gefegt hat...
    Ja warum... Weil ich ne NO-GO Liste von meinem Doc habe und ich diese schon nur halb beachte weil ich sonst bescheuert werde...
    Daher ist es für mich einfacher mal nen Termin abzusagen...
    Naja einfacher auch nicht, aber was nicht ist ist nicht.
    Mein Mann war arbeiten und nicht zeitig genug zu Hause um mir zu helfen. Nun spielen wir wieder Beschäftiungstherapie...
    Ich falte die Wäsche und schaue ihm zu wie er Staub saugt und putzt.
    Hoffentlich macht er das auch richtig!!!
    Heute Abend werde ich dann von ner Freundin auf ne Kerzenparty gezwungen..
    Eigentlich wollte ich dass mich mein Sofa heute endlich verschluckt...!
    Sie ist auch schon lange krank geschrieben und wir ziehen uns gegenseitig immer wieder hoch oder heulen zusammen, je nachdem was wir grad brauchen...
    Wieder ein langer nerviger Text von mir, sorry!
    :*
    Beim nächsten Mal etwas, was mich sehr beschäftigt, bzw mich ins Loch drückt...

    Kuss

    Dani

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!