Welche Babytrage habt ihr benutzt...

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne eine Babytrage zulegen allerdings weiß ich nicht ob es eine Trage gibt die mir passt.
    Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr eine gehabt hattet und wenn ja welche?
    Im moment habe ich noch 160 kg.


    LG zelania+Minnigirl 3 Jahre und Babygirl 17 Tage:D

  • Ich hatte ein Tuch
    dass bekommst du in verschiednen Grössen
    praktisch an den Tüchern du kannst dein Baby seitlich , vorne oder auf dem Rücken in verschiednen Positionen tragen !
    mein Mann liebte diese Tücher ebenfalls
    er fand die Handhabung und die Nähe zu den Babies immer herrlich
    wenn ich so zurück denke , trug er die Jungs ständig in diesen Tüchern
    später wenn du es nicht mehr brauchst , kannste es wie ich als Tischdecke nutzen :rolleyes:
    meine Freundin hat für ihre Tochter grosse Bodenkissen für die Kuschelecke genäht ...


    Schau mal unter Didymos Babytragetücher

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Danke dir :)


    Wie groß müssten diese denn sein?
    Da geht es nur bis 5,40 oder so.
    Ich will auch umbedingt diesmal die kleine tragen vorallem wenn der Haushalt gemacht werden muss fände ich es besser.Sie wird langsam aktiver und da wäre es echt von vorteil.


    LG Zelania

  • welche Grösse kann ich dir nicht sagen
    habe nach meiner letzten Schwangerschaft weit unter 100 gewogen
    Such mal nach dieser Tuch-Tabelle
    wenn du dir unsicher bist ,bestell dir einpaar Grössen zum ausprobieren

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Du musst mal schauen, hier wurde vor einiger Zeit mal die Maduca empfohlen.


    Ein Tragetuch ist aber auch eine gute variante. Sicherlich geschmacksache, Ich wrde mich wohl für eine Trage entscheiden, einfach weil ich es mir praktischer vorstelle. Es gibt auch spezielle Gurtverlängerungen...


    Viele Hebammen bieten auch eine Beratung an und stellen verschiedene Modelle vor. Einfach mal googlen oder bei der Familienbildungsstätte/ Familienzentrum nachfragen...


    Alternativ google mal nach Tragemaus! Da kannst du dir ein Testpaket schicken lassen und ausprobieren was für dich am besten ist.


    LG Lavendelzwerge (habt ihr euch schon ganz gut eingelebt?)

  • Danke dir Lavendelzwerge :)


    Ja wir haben uns einigermaßen gut eingelebt, allerdings klappt es mit dem Stillen nicht so wirklich und ich bin am abstillen.Es ist einfach zuviel stress für mich und auch für meine kleinen Mäuse.Die große hat schon einen Neurodermitisschub bekommen, weil sie anscheinend alles nicht so ganz verkraftet und da habe ich mich entschieden Emily nun zu füttern mit Pre.Naja mir ist es wichtig das alle glücklich sind und mit dem stillen waren wir es nicht.:(
    So kann ich mich jetzt auch mal mehr um die große kümmern da der Papa auch die kleine füttern kann.
    Die große ist auch noch erkältet seit heute und ich hoffe die kleine bekommt es jetzt nicht auch noch.:eek:
    Ich hoffe das sich jetzt mit dem abstillen alles besser einpendelt.


    LG Zelania:)

  • Bei meinem Sohn habe ich auch nur drei Tage gestillt und dann HA Nahrung gegeben. Die Geburt war ziemlich heftig und ich war auch noch recht jung, so dass mir das alles etwas viel war.
    Jetzt ist das Kind 10 und ihm geht es auch ohne stillen gut ;)
    Er hat auch keie Allergien und ist nicht mehr krank als andere Kinder.


    Ich denke das wichtige ist, dass es allen in der Familie gut geht! Lg und gute BEsserung an die Große, Lavendelzwerge

  • Danke dir!:)


    So nun liegen beide Zwerge da und schlafen.:D
    Die arme hat nun auch noch Fieber aber da müssen wir wohl jetzt durch.Hoffe morgen ist es besser.:(


    Ich habe die große garnicht gestillt sondern abgepumpt und meine Milch gegeben und dazu noch HA Pre.Das habe ich knapp 2 Monate gemacht dann war mir das zu doof und ich hab aufgehört.
    Ich wollte diesmal umbedingt 3 Monate voll stillen aber ich wurde eines besseren belehrt.Es bringt ja nix wenn die große schon neuroschübe bekommt die sie noch nie hatte, nur weil alles so neuland ist und Mama kaum zeit hat.


    Ich musste aber komischerweise heute feststellen das die kleine die HA Pre besser verträgt wie die Muttermilch, das komische ist sie spuckt vieeeeeel weniger danach.:eek:
    Ich bin mqal die nächste Mahlzeit gespannt da muss ich wieder anlegen weil die Brust jetzt langsam spannt und weh tut.Ich habe jetzt 2 Mahlzeiten ersetzt gehabt mit der Flasche.


    Ja meine wurde auch groß mit Flasche und ich auch.Früher hat man gesagt Muttermilch sei schlecht für die Babys und heute ist es angeblich die Flaschennahrung.:cool:


    LG Zelania

  • Ich hatte auch ein Tragetuch - und kann es nur bestens empfehlen. Einfach alles ist machbar damit - der Haushalt, die Spaziergänge - und der enge Hautkontakt ist auch gegeben. Ich habe die Zeit damals als überaus einfach und unkompliziert empfunden.
    Wie bei Pipilotta hat auch mein Mann das Tragetuch gerne benutzt. Und mein Sohn hat es darin sehr, sehr genossen.

    Ich wünsche dir und deinen Zwergen alles Gute!
    :)

  • Danke euch allen:)


    Ich habe mir jetzt den Mysol von Girasol bestellt.Hab den Tip von jemanden bekommen und der hat 160 cm Hüftumfang.Habe auch gesagt bekommen das der komplett bis 250 cm gehen würde bin mal gespannt.;)
    Ich werde berichten:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!