Arzterlebnis Eileiterspülung!

  • Hallo ihr Lieben!

    Muss mir hier mal was von der Seele schreiben.

    Also ich war vor noch nicht gar so langer Zeit bei meinem FA und sollte meine Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft bekommen.
    Zuerst mussten wir schon mal ewig warten bis sich überhaupt mal was tat und dann folgte eines dem anderem:

    Im Vorfeld muss ich noch sagen, dass ich eigentlich eine Voll – bzw. Kurznarkose hätte bekommen sollen.
    Jedenfalls kam dann der Arzt und meinte, dass der Narkosearzt bei mir auf Grund meines hohen BMIs keine Narkose durchführen wolle…-ich dachte schon „Na toll“-…
    Gut…kurz drauf sagte er aber das wir es per Lokalanästhesie machen können.
    Ok, ich dache jetzt bin ich hier also gut dann eben so…. (dummerweise hatte ich den Termin am späteren Nachmittag war also die ganze Zeit nüchtern) aber egal…

    Nach dem ich und mein Mann dann mittlerweile schon fast 2 Stunden gewartet hatten, kam ich endlich dran…

    Eh schon total nervös motzte er mich auch noch die ganze Zeit an, dass ich mich entspannen soll
    – einfacher gesagt wie getan – na gut ich gab mein Bestes….nach einer weiteren sehr unangenehmen halben Stunde hat er das ganze abgebrochen und gemeint, dass es nicht gehen würde –anatomisch nicht möglich! Er würde nicht dahin kommen wo er hin müsste.

    Ich hab gedacht ich Fall um….

    Nachdem ich mich dann wieder angezogen hatte. Haben wir noch kurz darüber gesprochen wie es weiter gehen soll.

    Er schlug mir vor, da ich ja noch so jung bin könne ich doch mal über ein Magenband nachdenken und in 2-3 Jahren immer noch Kinder bekommen!
    Naja und im Januar habe ich ja noch einen Termin beim Endokrinologen…danach sehn wir weiter.

    Ein sehr komisches Erlebnis aber danke, dass ich es mir mal von der Seele schreiben durfte und danke fürs lesen.

    Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder möchte sonst was dazu sagen?! Freu mich auf Antworten!

  • Huhu!


    Tut mir leid, deine Erfahrung. Macht den Gang zum nächsten Arzttermin sicherlich nicht leichter. :(


    Ich muss nu aber mal fragen wozu diese Prüfung der Durchlässigkeit dient? Schätze mal ihr habt einen Kinderwunsch? Und es hat bisher nicht geklappt, oder warum dieser Eingriff? Sorry, dass ich so blöd fragen muss.
    Wie war denn der Vorgang? Kann mir schwerlich vorstellen, dass es bei übergewichtigen Menschen keine Möglichkeit gibt diese Untersuchung durchzuführen.
    Evtl einen Arztwechsel versuchen?


    Ich wünsch dir alles Gute, und dass du diesen Tag schnell "vergessen" kannst ;)

  • Hallo Engelche

    So eine OP habe ich vor ca 3 jahren hinter mich gebracht...
    Es ist eine frechheit wie die Ärzte mit Dir umgegangen sind, sowas finde ich richtig unmöglich....
    Hatte auch muffen bei dem gedanken das die Ärzte so fies zu mir sein könnten, jedoch war alles anders die waren dort so lieb...
    Es tut mir für Dich sehr leid das Du an solche fiesen typen geraten bist...
    Ich hatte auch große angst vor der OP aber sowohl meine FÄ als auch die Ärzte im kh haben gesagt das es kein problem sei die OP durch zuführen...
    Und bei mir wurde das auch unter vollnarkose gemacht, ich finde solche sprüche sowas von scheiße um es mal klar auszudrücken...
    Und obwohl ich auch Dick bin ist bei mir zum glück alles gut gegangen...
    Und ich muss nun ein 2.mal die OP durch führen lassen, aber auch diesmal in der hoffnung das die ärzte in der klinik auch so lieb sind, muss diesmal leider in eine andere..
    Hast Du schonmal drüber nach gedacht nochmal zu einer anderen klinik zu gehen???
    ich weis bei der erfahrung ist es schwer, aber sonst einfach im schlimmsten fall in den sauren apfel beißen und denken, vielleicht sind die da nicht so unfreundlich...

    Mit meiner geschichte wollte ich Dir nur zeigen das es auch bei hohem übergewicht mit der op funktionieren kann...

    LG Rina

  • Hallo@Engelchen,
    Ich habe so was ähnliches auch erlebt. Mein Exmann war/ist nur bedingt Zeugnisfähig. So würde die ICSI Methode durchgeführt. Weil meine Eierstöcke nicht schnell genug auf die Spritzen reagiert haben, habe ich auch an den Kopf geschmissen bekommen. Bei dem Gewicht (125 Kilo ) kann ja nichts funktionieren oder haben Sie sich nur Wasser ohne Wirkstoff gespritzt?:mad:
    Das war mein letzter Besuch in dieser Kinderwunschklinik. Ich wechselte zu einer anderen. Heute ist meine süße 10 Jahre alt.


    Engelchen, laß es nicht einfach so stehen. Such Dir einen anderen Arzt, Nicht alle sind so blöd wie die wo du und ich hingeraten sind. Es gibt auch ganz andere !!!!!!!!


    Gruß Martina

  • Es geht auch anders.
    Also anfang des Jahres wurde bei mir auch die Eileiterdurchlässigkeit geprüft. Doch bei mir lief das irgendwie ganz anders. Niemand hat ein Wort über narkose verloren. Ich musste nur vorher vaginal Tabletten nehmen, wegen infektionsgefahr.
    Ich weiß nicht ob das ein anderes Verfahren war oder so, aber bei mir dauerte das ganz nur ca 10 min. Der Gyn-Stuhl wurde ganz nach hinten gekippt und dann wurde ein Kateter eingeführt. Hab von der ganzen Sache auch nicht so viel mitbekommen. Nur nach der Behandlung hatte ich ein leichtes Brennen im Unterbauch, weil wohl die Flüssigkeit wieder aus den Eileitern läuft. Kann mir gar nicht vorstellen warum man da eine Vollnarkose macht.
    Und auch das er die Eileiter nicht findet (oder warum auch immer er abgebrochen hat) Also wir haben bestimmt fettploster, aber wir sind doch nicht komplett verfettet innen. Echt ärgerlich sowas. Ich würde vielleicht auch nochmal schauen ob du nicht einen anderen Arzt findest. Den Tipp von ihm, finde ich auch ganz schön frech. Ein Magenband ist ja auch nicht für jeden die richtige Möglichkeit.
    Ich weiß ja nicht was du wiegst, aber manchmal sinds nur ein paar Kilo die zu einer Schwangerschaft verhelfen. Mit einem Magenband kannst du wirklich erst in 2 jahren oder so mit einem Baby planen.
    Lass dich nicht ermutigen. Ich bin auch mit einem hohen Gewicht schwanger geworden, zwar mit Hilfe, aber sofort bei ersten mal!

  • hallo

    Kopf hoch

    ich kann das auch nicht verstehen wie mansche Aerzte das so sagen koennen.

    Ich habe etwas aehnlicheres, eigendlich viel schlimmeres, hinter mir. Ich hatte im April einen Eilieterschwangerschaft und wurde auch Operiert. Ist eignlich fast das slebe Prinzip wie die Eilieterspuelung halt nur das ich noch 2 extra kleine schnitte im bauch hatte.

    also haette das zum mir jemand gesagt es geht nicht waere ich glaube ich entsetzt gewesen und waere woanders hin echt ist doch immerwieder eine frechheit von manschen Aerzten.

    Ich bin nun in der 15 Woche und das nur dank das ich meinen Frauenarzt gewechselt habe den der ging auch so mit mir um. Meine Jeztige Aerztin hat auch gesagt wir bekommen sie schon schwanger aber das ich mehr an Rueckenproblemen leiden werde da ich ich Uebergewichtig bin das war mir auch klar.

    Bis jetzt geht es mir gut mal abwarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!