Auch unser Sonnenschein hat das Licht der Welt erblickt!

  • Hallo zusammen!


    Unser Sohn hat bereits am 19.10. per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt und unsere Herzen sofort in Beschlag genommen. :p


    Leider kann ich erst jetzt berichten, da ich von Anfang Oktober bis heute fast durchgehend im Krankenhaus gewesen bin.
    Achtung, nun folgt ein Roman, wobei ich bereits versucht habe, mich kurz zu fassen:


    Da ich eine Schwangerschaftsdiabetes hatte wollten mich die Ärzte nicht großartig übertragen lassen, ausgezählt war ich zum 13.10.
    Am 04.10. war ich bei meiner Diabetologin und bei einer Frauenärztin, welche mit in der Praxis ist (mein Frauenarzt hatte Urlaub) und es wurde zu hoher Blutdruck festgestellt.
    Mir wurde angeraten mich am nächsten Tag im Krankenhaus aufgrund dessen vorzustellen, um eine mögliche Plazenta-Insuffizienz und/oder eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen.
    Nach Rücksprache mit unserer Hebamme gesagt, getan, am 05.10. stellten wir uns im Krankenhaus vor.
    Ich wurde direkt stationär aufgenommen und es wurde versucht die Geburt mit homäopathischen Tabletten einzuleiten, obwohl lediglich die Plazenta etwas kalkig gewesen ist und ist der Blutdruck war halt hoch.
    Allerdings tat sich nichts, so, dass man ab dem 08.10. versucht hat die Geburt mit Vaginaltabletten einzuleiten.
    Aber auch die Tabletten halfen nichts, so, dass es dann zu einem Gel überging, welches auch vaginal eingeführt wurde.
    Da sich noch immer nichts tat, durfte ich das Wochenende 13.10./14.10. nach Hause, mußte aber am 15.10. dann wieder im Krankenhaus sein.
    Nun wurde weiter mittels Gel versucht die Geburt einzuleiten, aber erneut und fast die ganze Woche vergeblich.
    Am 19.10. lag ich dann von 9:30 - 13 Uhr als letzte Instanz am Wehentropf, aber da auch dieser keine einzige Wehe auf dem CTG gebracht hat und auch ich keine Wehen gespürt habe, wurde uns dann ein Kaiserschnitt nahe gelegt, dem wir dann auch zugestimmt haben.
    Von da an ging alles ganz schnell, um 14:53 Uhr wurde der Schnitt gemacht und um 14:57 Uhr war unser kleiner Schatz bereits da.
    Mein Mann war bei dem Kaiserschnitt dabei und durfte in der Zeit, in der ich genäht wurde sofort mit unserem Sohn zum kuscheln in den Kreißsaal.
    Als ich genäht war, wurde ich dann auch in den Kreißsaal gebracht und wir haben dort die ersten 2 Stunden als kleine Familie genießen dürfen, bevor wir wieder aufs Zimmer gebracht worden sind. ;)


    Da alles gut verlaufen war, durften mein Sohn und ich dann auch am 24.10. endlich nach Hause, darüber hat sich auch mein Mann mächtig gefreut.


    Am 26.10. zog unsere Hebamme die Fäden der Kaiserschnittnaht zu Hause.


    Dann am 27.10. kurz vor dem schlafen gehen der Schock:
    Beim aufstehen vom Sofa ging die Kaiserschnittnaht wieder auf.
    Ich hörte nur ein "plöp" und wußte sofort, was das gewesen ist.
    Sekunden später wurde es am Bauch warm, die Jeans war durchnäßt und als ich fühlte und meine Hände anschaute, waren diese rot. :eek:
    Schmerzen hatte ich keine, aber mein Mann und ich hatten totale Panik und riefen erstmal unsere Hebamme an.
    Sie meinte, ich solle mal vor dem Spiegel schauen, ob was offen wäre an der Naht oder nicht.
    Wenn was offen wäre müßte ich in die Klinik und die Wunde versorgen lassen, wenn nichts offen ist, sollten wir einfach nur das Ganze trocken legen.
    Auf dem Weg ins Schlafzimmer zum Spiegel habe ich dann erstmal den Wohnzimmerteppich versaut.
    Vor dem Spiegel im Schlafzimmer hob ich vorsichtig meine Bauchfalte an und zack, der nächste Teppich war versaut, da es nur so lief.
    Also ab ins Bad, da kann man am besten putzen, falls nochmehr läuft.
    Im Wohnzimmer hatte ich bereits Jeans und mein Oberteil ausgezogen, da beides bereits blutig gewesen ist.
    Im Bad zog ich dann auch noch meine Unterhose aus und hielt mir ein Handtuch vor den Bauch.
    Mein Mann rief dann einen Rettungswagen und ich kam ins Krankenhaus.
    Dort wieder ich wieder stationär aufgenommen und bekam dann montags unter Vollnarkose eine sog. "VAC-Pumpe", welche Wundflüssigkeit und Keime aus der Wunde zog.
    Diese "VAC-Pumpe" wurde dann am 02.11. und am 05.11. jeweils erneuert und am Donnerstag wurde dann endlich wieder neu genäht.
    Das Schlimmste in den letzten 2 Wochen war, daß ich im Krankenhaus liegen mußte und mein Sohn (jedenfalls nachts) zu Hause gewesen ist.
    Wir hätten ihn auch mit aufnehmen lassen können, aber da er sich gerade an zu Hause gewöhnt hatte, wollten wir ihn nicht aus der gewohnten Umgebung rausreißen.
    Da ich schnell abgestillt hatte (ich hatte mit dem Stillen Probleme) konnten wir das dann auch so handhaben, da das Fläschchen ja auch durch meinen Mann gegeben werden konnte.


    Heute durfte ich dann endlich wieder nach Hause zu meinen Männern, worüber wir auch alle sehr froh sind und wir hoffen nun auch, daß alles halten wird.
    Es wurden wohl nun auch 3 kleine Nähte anstatt einer großen Naht angelegt und am Donnerstag sollten wir dann nochmal zur Kontrolle in die Klinik.
    Aber natürlich bleibt die Angst davor, daß die Naht wieder aufgehen könnte und man traut sich garnicht so richtig, sich normal zu bewegen.


    Gibt es jemanden unter euch, der ähnliche Probleme nach einem Kaiserschnitt hatte und hat die Naht dann nach dem zweiten Mal nähen gehalten?


    Viele Grüße,
    Ela 26 + Babyboy (3 Wochen + 1 Tag)

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ja, ich hatte auch Probleme beim 2. KS: Plöp und die Klamotten waren nass und warm und blutig.....
    Aber bei mir wurde nicht neu genäht. Man sagte mir es sei eine Blutansammlung unter der Haut gewesen die aufgeplatzt sei als ich meine große Tochter angehoben habe. Bei mir wurde das täglich gespült und verbunden, später alle 2-3 Tage. Das Ganze ging 3 Wochen, aber nach 1 Woche wurde ich entlassen und kam alle 2-3 Tage ambulant rein.

    Heute, 6 Jahre später, ist die Narbe nicht so schön wie nach dem ersten Kind, aber wenn das alles ist ....... bei mir ist ncihts weiter passiert.

    Alles Gute und eine schöne weitere Kennenlernzeit :)

  • Erst mall alles, alles Gute für die kleine Familie :)
    Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit.


    Und dann drücke ich dir noch die Daumen, daß nun alles reibungslos verheilt.
    Leider (oder Gott sei Dank) kann ich dir dazu gar nichts schreiben, da der Schnitt bei mir super verheilt ist.


    LG, Wunschmama

  • Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch:)


    Ich kann dir nur von mir sagen das ich bei meiner ersten Tochter genäht wurde und bei meiner 2. Tochter vor knapp 2 Wochen wurde die Wunde nur mit einem Pflaster fixiert.Ich muss sagen das ich die 2. Variante wesentlich besser finde da ich bei der ersten einen dicken Bauchdeckenabzess bekommen habe.:(Ich lag damals 6 wochen im Krankenhaus deswegen und diesmal ging alles gut und die Narbe sieht auch super aus.Hattest du dich zu überanstrengt oder zu schwer gehoben?
    Mir hat die Hebamme gesagt ich darf 6 Wochen nicht mehr heben wie meine kleine Tochter, kurze wege auch mal mit dem Maxi Cosi oder der Wanne vom Kinderwagen.
    Ich denke schon das jetzt alles gut verheilen wird so war es bei mir damals auch.;)


    Wünsche euch noch alles erdenklich gute:)


    LG Zelania+Minnigirl 3 Jahre und Babygirl 12 Tage:D

  • Oh je... das hört sich ziemlich dramaisch an! Ich glaube ich überlege mir das mit dem zweiten kind nochmal :o


    Nun wünsche ich dir erstmal das alles gut verheilt und ihr euer Familienleben genießen könnt!


    Lg Lavendelzwerge



    Das hat ja nix zu heißen:)
    Ich hatte auch angst vor dem 2. mal und jetzt könnte ich sogar noch ein 3. bekommen.:D:D:D

  • Hallo zusammen!


    Wollte mich mal wieder zurück melden und berichten:


    Ich habe einen Erfolg zu vermelden, bisher hält alles und am Dienstag sind die Fäden gezogen worden. :p
    Es sind zwar noch 2 - 3 Stellen (die Stellen zwischen den 3 kleinen Nähten) etwas offen, aber das heilt nun so zu meinte der Professor.
    Übernächste Woche habe ich nochmal einen Termin zur Kontrolle und ich soll mich halt noch immer schonen und nicht gleich Bäume ausreißen.
    Aber es geht von Tag zu Tag mit der Bewegung besser und ich kann mich immer mehr und wieder mehr selbstständig um meinen kleinen Sohn kümmern. ;)


    Viele Grüße und danke auch für eure Erfahrungsberichte,
    Ela 26 + Babyboy (morgen 6 Wochen alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!