Adipositas: Ultraschall und andere Fragen

  • Hallo


    Hier bin ich wieder :) Und meine Blutungen haben aufgehört. Ich nahm Mönchspfeffer ca. 3 Monate und scheinbar hat es wirklich was gebracht. Aktuell habe ich seit 47 Tagen keine Mens, Schwanger bin ich aber leider nicht.


    Die Hochzeit mit meinem Verlobten ist nun sehr nahe, wir hatten grosse Probleme überhaupt die Erlaubnis dazu zu bekommen. Wir haben hier eines der schärfsten Ausländer Gesetze und brauchten ein Gerichtsurteil, damit überhaupt etwas geht.


    Jetzt wo ich weiss das wir heiraten können, fühle ich mich bereit für dieses Medi das den ES ankurbeln soll. Nur kann ich damit nicht zu meiner Ärztin, sondern muss zu diesem Zentrum wo die Ärztin nicht sympathisch ist. Mit meinem Partner sprach sie nicht, sie beachtete ihn nicht einmal und mich sah sie auch komisch an.


    Nach einigen Tagen müsste ich ja zum Ultraschall wegen der Folikel. Nun habe ich gehört und gelesen, dass manche Frauen, die mehr wiegen, Probleme damit haben. Man sehe nichts. Grundsätzlich bin ich dafür, dass man bei Ärzten seine Meinung sagt und würde das auch bei jeder Frau machen, aber bei mir selber sieht es anders aus.


    Auch wegen der Geburt mache ich mir bereits Gedanken (ja ich weiss, etwas früh). Bei meiner Knieop vor einem Jahr konnte man keine Teilnarkose stecken, weil der Doc 'irgendwie nicht durch kam' ergo wegen meinem Gewicht.


    Ich wohne in der Schweiz und wenn ich mir eure Beiträge so durchlese bin ich manchmal etwas neidisch ;) Irgendwie scheint es mir als wären die Ärzte in DE aufgeschlossener und haben auch mehr Übung im Umgang mit 'schweren' Fällen. Leider habe ich keine Möglichkeiten schnell mal über die Grenze zu fahren und in DE alle Untersuchungen machen zu lassen.


    Ich weiss nicht wie ich mich ausdrücken kann. Ich musste jahrelang meine Beziehung zu einem Afrikaner vor Behörden rechtfertigen, das auch noch in einer Schwangerschaft zu machen, möchte ich vermeiden. Mein jahrelanger Gyn ist leider vor einigen Wochen verstorben. :(


    Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu Antworten. :)


    lg

  • Genau! Vor der Schwangerschaft und in den ersten Wochen hat der Gyn immer vaginal geschallt. Man hat immer alles gesehen. Kein Problem.

    Irgendwann ging das dann eben nicht mehr und es musste auf dem Bauch geschallt werden. Da hab ich immer den Speck so ein bisschen an die Seite "geräumt" und dann wars auch kein Problem. Irgendwie geht das meistens. Oft ist es eben einfach eine Frage des guten Willens auf beiden Seiten.

    LG Merian

  • Nur mit einem vaginalen Ultraschall kann der Arzt die Folikel tatsächlich sehen. Da gibt es weder bei Dicken noch bei Dünnen einen Unterschied.

    Und keine Angst, das geht ganz fix und tut nicht weh. Ist nur komisch, wenn der Arzt ein Kondom über den Schallkopf zieht:p.

  • Nur mit einem vaginalen Ultraschall kann der Arzt die Folikel tatsächlich sehen. Da gibt es weder bei Dicken noch bei Dünnen einen Unterschied.

    Und keine Angst, das geht ganz fix und tut nicht weh. Ist nur komisch, wenn der Arzt ein Kondom über den Schallkopf zieht:p.


    Ich danke dir sehr für diese Info. Ich habe nur immer diesen Ultraschall und finde ihn eigentlich noch recht witzig. Besonders weil mein Mann jedes Mal ziemlich verwirrt diese vielen Kondome anschaut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!