Eine Frau nach Maß

  • Habt Ihr gestern auch Sägebrechts Film "Eine Frau nach Maß" gesehen? Aus heutiger Sicht kommt mir das alles sehr bekannt vor. Als ich ihn das 1. x in der Glotze sah, kannte ich mich zum Glück noch nicht so mit RR etc. aus.


    Ich bewundere auch hier das SB dieser Frau. Leider sehe ich mich selbst sehr kritisch und lasse mich sehr stark von außen beeinflussen. Ich kann immer nicht ganz glauben, wenn KollegInnen oder Fremde mit meiner Figur überhaupt kein Prob haben.


    Trotz über 80 Thera-Stunden bin ich in dieser Beziehung nicht weitergekommen, mache allerdings auch keine VT. Allmählich glaube ich, ich bin eben so wie ich bin, und muß damit zurecht kommen.


    Ich gehe den Menschen weitgehendst aus dem Weg, keine Lust auf evtle. Kritik. Natürlich läßt sich die Konfrontation nicht gänzlich vermeiden. Es gibt schließlich KollegInnen, mit denen MUSS ich umgehen.

  • Also unter RR kann ich mir auch nix vorstellen, aber ich denke, dass SB Selbstbewußtsein bedeuten soll und VT Verhaltenstherapie?!


    Trotzdem wäre es nicht verkehrt gewesen, die Wörter auszuschreiben, damit wir auch wirklich wissen, was Du meinst, und es uns nicht zusammenraten müssen...

  • Oh, sorry. Wollte wenigstens mal mit Abkürzungen angeben.


    Das RR bei Blutdruck steht für die Blutdruckmessmethode nach Riva-Rocci in Millimeter Quecksilbersäule mmHG gemessen.


    Selbstbewußtsein und Verhaltenstherapie stimmt.

  • Marianne Sägebrecht ist eine Frau mit vielen Facetten.

    Ich habe mehrere Interviews mit ihr gesehen und finde sie und ihre Einstellung zu ihrem Körper einfach nur klasse. Sie ist eben bei sich angekommen und eine Frau, die in sich ruht.

    Dazu bedarf es einiges an Selbstbetrachtung und Erarbeitung des eigenen Selbstbewußtseins. Das ist nicht auf einmal da, sondern es ist ein stetig andauernder Prozeß, an dem gearbeitet werden muß.

    Man darf zum anderen aber auch nicht Marianne Sägebrecht als Person mit ihren Rollen gleichsetzen. Natürlich wird sie gern als das Dickerchen besetzt, daß im Endeffekt doch gegen alle Widrigkeiten und Gemeinheiten gewinnt. Aber das ist genau das Klischee, daß sie als Person nicht bedienen möchte.

    Ich sehe sie einfach gern und finde sie als Menschen sehr sympathisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!