Meine Fotos auf Onlinedatingportalen...

  • Lilibeth


    Ich verbuch sowas unter "Lebenserfahrung"... ;)


    Allerdings sehe ich da klar nen Unterschied zwischen "Profil aufhübschen" und "Profil fälschen". Ersteres ist normal, wer will denn nicht gut wegkommen?
    Letzteres ist dreist. Egal ob nun aus Verzweiflung oder aus maßloser Selbstüberschätzung, es zeugt von mangelndem Respekt anderen gegenüber. Dementsprechend fehlt mir da auch das Verständnis für.


    Gruß


    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Zitat

    Aber gilt im Internet tatsächlich die Gleichung "schönes Äußeres = tolle Person"? So erlebe ich das leider.


    Wenn ich ehrlich bin, kann ich damit nur ganz schwer umgehen, dass das wie im Katalog gehandhabt wird und ich permanent überblättert werde, ohne dass sich jemand näher mit mir befassen möchte.
    Aus gesundheitlichen Gründen habe ich im letzten Jahr 23 kg abgenommen (Tendenz weiter fallend) und finde mich eigentlich gar nicht mehr sooo übel, aber die Männer "sagen" mir permanent das Gegenteil: zu hässlich, so dass es sich nicht lohnt.


    Ich finde so kann man es nicht sehen.


    Nur weil jemand dir nicht schreibt, sondern nur deine Fotos ansieht und dann weiter klickt, bist du doch nicht hässlich!
    Und ich vermute auch, dass das kaum ein Mann denken wird.


    Manche sind vielleicht gar nicht wirklich auf der Suche und wollen nur Fotos schauen.


    Für manche bist du vielleicht nicht ihr Typ, aber deswegen bist du ja noch lange nicht hässlich.
    Ich kann dir sagen, auch Frauen nach dem heutigen Schönheitsideal wird es passieren, dass jemand sie nicht attraktiv findet. Da jeder eben einen anderen Typ hat.
    Manche mögen nur ganz schlank, andere auch wirklich nur dick.
    Kann man sich ja auch nicht aussuchen worauf man steht.
    Manchmal gefällt einem auch das Gesicht nicht, usw.


    Natürlich zählen auch innere Werte.
    Muss aber ehrlich sagen, ich würde bei einem Onlineportal auch niemandem schreiben, der mir optisch gar nicht gefällt.
    Wenn man sich über Arbeit, Uni, usw kennen lernt ist das natürlich anders. Und klar kann man sich auch in Menschen verlieben, die einem auf den ersten Blick nicht gefallen.


    Im Internet sondern die meisten nun mal aber schnell aus. Das finde ich aber auch nicht schlimm.
    Man muss nur etwas Geduld haben.


    Aber wenn du dir dann Gedanken machst und dich das kränkst, sind solche Portale vielleicht nicht das Richtige für dich.


    Vielleicht magst du ja zB eine Anzeige aufgeben, dass du zB Sportpartner suchst, jemand zum Wii spielen, zum gemeinsamen Fotografieren... was dir eben Freude macht.
    Da geht man ja erstmal nicht nach dem Aussehen, lernt aber doch neue Leute kennen und wer weiß. Jedenfalls hat man dann schon ein gemeinsames Hobby.





    Zitat

    Passt bei einem solchen Blind-Date irgendetwas nicht, so hat man einen unterhaltsamen Abend gehabt und muss den Menschen ja nicht wiedersehen. Kann passieren, ist normal, ist auszuhalten.


    Verstehe ich zwar, aber da wäre ich zB anders.
    Zwar stellt sich die Frage bei mir derzeit eh nicht, da ich vergeben bin.
    Aber ein Fan von Blind Dates war ich nie.


    Einerseits ist es wie du sagst. Man kann auch einen netten Abend haben und wenn es nicht funkt, freundet man sich vielleicht an.
    Das geht dann aber nur, wenn beide es wirklich locker sehen.
    Angenommen der eine finde den anderen optisch und charakterlich toll, der andere findet den Abend zwar auch nett, aber fühlt sich gar nicht angezogen... das kann dann auch unangenehm und schwierig werden.


    Natürlich kann das immer passieren, auch mit Foto.


    Für mich kann ich aber sagen, ich kann die Wahrscheinlichkeit dass mir jemand gar nicht optisch gefällt mit mehreren Fotos schon stark eingrenzen.
    Und ob man sich charakterlich versteht würde ich dann auch schon vorab abchecken, durch längere Mails, telefonieren,....



    Und egal ob Anzeige in einer Zeitung oder Internet:
    Wenn sehr viele schreiben, kann man mitunter vielleicht gar nicht alle treffen.
    Dann finde ich es schon verständlich auch (nicht nur!) nach Fotos zu entscheiden.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat

    Ein unbewegtes "plattes" Foto ist aber etwas völlig anderes als einem Menschen mit seinen Gesten und Stimme - wenn auch nur für Sekunden - im echten Leben zu begegnen. Dort trifft man ja eher selten stocksteife Personen mit eingefrorenen Mienen, die nebeneinander aufgereiht sind wie vor einem Erschießungskommando, oder?


    Das stimmt natürlich.
    Ich finde schon, dass man sich manchmal sehr täuschen kann wenn man nur ein Foto sieht. Man kann auf einem Bild schon sehr anders wirken als real. Selbst wenn das Foto aktuell ist und unbearbeitet.


    Dazu kommt natürlich noch, dass vermutlich manche auch Fotos verschicken/ins Netz stellen die schon mehrere Jahre alt sind oder retuschiert.


    Ich habe es so empfunden, dass 3-5 verschiedene Fotos von verschiedenen Situationen aber schon ein gutes Bild vermitteln.


    Ganz sicher sein kann man sich wohl erst real.


    Bei mir ist es aber schon so, dass ich auf Fotos sagen konnte wer in Frage kommen würde und wer gar nicht.





    Zitat

    Das Gewicht spielt m.E. da weniger eine Rolle. Ich denke nicht dass Dich 23 Kilo zwingend besser stellen.


    Das sehe ich genauso. :)
    Es gibt wirklich auch viele Menschen, denen mollig gefällt. Sogar mitunter dann besser gefällt als schlank.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Eine solche Anzeige ohne einem ehrlichen Foto könnte bei einem evtl. Treffen in die Hose gehen.
    Wer dich nicht so mag, wir du aussiehst, der sollte einfach die Finger von dir lassen. Ein ehrliches Foto beugt auch einer Enttäuschung vor.

  • Hallo Lilibeth,


    Wuerde dir gern eine Nachricht schicken,weil ich dir sehr gern meine persoenliche Geschichte erzaehlen moechte!
    Wuerde dir vielleicht etwas Mut machen.


    Liebe Gruesse

  • Ich möchte dir sagen, dass solche Onlineportale nichts bringen. Viele der Profile sind Fakes, die nur aus dem Grund eingestellt werden um viele auf eine andere Börse zu locken, die dann kostenpflichtig wird.


    Alles Onlinebörsen sind nicht seriös, das kann ich dir wirklich sagen. Versuche es doch mal anders, vielleicht Speed Dating? Oder gehst du einem bestimmten Hobby nach wo sich Gruppen bilden?


    Ich habe meinen Mann durch eine Kontaktanazeige kennen gelernt. Da kamen nicht so viele unseriöse Angebote wie online. Lange habe ich nach ihm gesucht und endlich vor drei Jahren habe ich ihn gefunden.


    Oft sind Männer in Onlineprofilen eigentlich Frauen und umgekehrt. Wenn man dich also nicht beachtet, solltest du u.U. eher froh sein, es könnte dir viel Geld und Liebeskummer ersparen. So weiss ich, dass es immer wieder Männer im Netz gibt, die Frauen erzählen das sie bei Ärzte ohne Grenzen arbeiten. Die schreiben sich dann SMS und die kosten sehr viel. So wird die Frau hingehalten und schlussendlich hat sie hohe Kosten und sonst nix.


    Jeder Mensch ist schön :) Und wenn jemand halt nur auf das Äussere guckt und sich nicht einmal die Mühe macht dich kennen zu lernen, hat er dich auch nicht verdient.

  • Jetzt habe ich hier so viele Antworten und Beiträge gelesen und weiß schon garnich mehr auf was ich alles antworten wollte.


    Zunächst mal habe ich das Gefühl dass es hier nicht viele Männer gibt.:rolleyes:


    Datingseiten sind insgesamt auch ganz schön frustrierend, erstrecht wenn man sich dort anmeldet weil man denkt es gäbe im realen Leben nur wenig Chancen für einen ( so gehts mir).


    Ach und übrigens ich bin tatsächlich ein echter Mann mit einer Frau 2 Kindern, in Trennung lebend und wohne auch noch bei meiner Ex... Kinder, es sind nich alle Leute bescheuert die sowas sagen.
    Ich lüge zwar niemandem was vor was diese Situation betrifft. Kann aber nach den Reaktionen die ich schon gelesen habe, durchaus verstehen dass jemand nich mehr als Ehrlichkeitsbeweis damit blank zieht.


    Man sollte sich auf diesen Datinportalen einfach etwas vor Augen führen:


    Nicht alles all zu Ernst nehmen (tut mir leid das sagen zu müssen, aber auch Frauen lügen dass sich die Balken biegen). Und trotzdem gibt es keinen Grund nich erst einmal zu glauben was einem gesagt wird, so bräuchte man ja garnich erst anfangen im Netz zu suchen.
    Es gibt ne Menge fakes auf diesen Seiten- in den Chats ja sowieso. Und ganz furchtbar sind die die garnichts anderes mehr hinbekommen. (wenn ich in meinem lieblingschat bin und ich JEDESMAL die gleichen Leute dort sehe, macht mich das schon skeptisch und ich bin alle paar Tage und sehr unregelmäßig dort).


    Mir ist sehr wichtig möglichst schnell herauszufinden was die Dame in Ihrem Leben macht ("bitte bitte, hab wenigstens nen Job") ihre Hobbys, Vorlieben...
    ganz im Ernst wenn mir jemand auf jede Frage nur allgemeine Dinge antwortet (Musik?ach ich hör alles. Hobbys? ja ich lese gern und PC. Freizeitgestaltung? ich schau gerne fern) dann kann man das eigentlich gleich lassen, denn diese Leute finden im echten Leben eigentlich nicht statt. Ich denke dass das Geschlechtsübergreifend gilt.


    Fotos aber, sind schon wichtig finde ich.


    Man ist schon skeptisch wenn jemand gar kein Foto einstellt. Entweder is die Person einfach NUR hässlich, oder aber, was noch viel schlimmer ist: hässlich und kann kein bisschen zu sich stehen. Und das will man doch nich. Therapeut sein? neee.


    Leider aber denken viele von vornherein, dass dicke sich nicht mögen. (ich mag mich, natürlich möchte ich trotzdem gern schlanker sein und abnehmen)


    Ich sortiere übrigens auch erstmal aus, aber eher nicht nach Attraktivität im herkömmlichen Sinne sondern danach ob ich das Gefühl habe die Person ist motiviert genug ein gepflegtes Bild abzugeben.


    Ob dick, dünn, groß, klein ist mir ansonsten erstmal egal, weil ich mir sicher bin an jeder Frau tolle attraktive Merkmale zu sehen wenn SIE das zulässt... Liebe kommt dann durch Charakter und die Zeit die man brauch um die richtigen Gemeinsamkeiten und die passenden Gegensätze zu erkennen.


    Es gibt normale Menschen im Netz und ja... sogar normale Männer. Aber der Vergleich mit den Fröschen weiter oben is nich so doof... man muss ein paar treffen haben, ein paar Chancen vergeben und ein paar Chancen nutzen um einen Gewinn oder gar nen Hauptgewinn zu ziehen. Auch ist leider die Haltbarkeit von "Internetbeziehungen" manchmal ein wenig kürzer.
    Ich denke dass man sehr schnell favorisiert wenn man schon am Telefon ganz klasse miteinander reden konnte... da wir aber Tiere sind und in unseren kleinen Gehirnen sehr viel über Äusserlichkeiten (ich meine jetzt Mimik und Gestik) und über Gerüche abläuft, kann es schon passieren dass man sich ganz furchtbar verliebt und aber schnell einen Überdruss feststellt, wenn es live und direkt wird.


    Ich würd sagen: mach weiter auf den Portalen und versuch einfach es nicht zu erzwingen. Bleib aber interessiert am Leben um bei einem Telefonat mitreden zu können. Und geh ab und zu mal weg und freu Dich Deines Lebens. Mit Freude und dem dazugehörigen Lachen fängt man die richtig guten Mäuse.

  • ich hab noch was vergessen:
    23 Kilo weniger spielen schon ne große Rolle.


    23 Kilo weniger geben verdammt nochmal ein mega Selbstbewusstsein.


    Ich freu mich spätestens über jedes 4. bis 5. Kilo weil ichs gleich merke wie manche Klamotten wieder besser passen. Wie man im Gesicht langsam wieder mehr Konturen bekommt.


    Klar wer einen frisch kennenlernt weiß das ja nich... Aber ich denke dass man oft ein paar Kilo ansporn braucht um sich wieder attraktiver zu fühlen. Unterm Strich gesehen sind also die 23 Kilo für Dich und nich für die Partnersuche.
    Wie vorhin schon gesagt angedeutet:
    jemand der sich attraktiv fühlt ist es auch. Viel Glück wünsche ich Dir!!!

  • Ich finde das ein sehr schönes Statement! :)


    Aber auch dir möchte ich sagen, dass du im Netz sehr vorsichtig sein musst. Und ja: Frauen lügen auch! :)


    Mein Bruder ist in einer ähnlichen Lage wie du, er hat zwei Kinder und ist bereits geschieden. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du noch bei deiner EX wohnst.


    Ich wünsche dir eine liebe Frau und das sich die Situation mit deiner EX so verhält, dass es sauber zugeht. Mein Bruder kann zum Beispiel die Kinder nicht mehr sehen, aber das nur so nebenbei.


    Mit Übergewichtigen ist es so wie mit Afrikaner: Sehen anders aus als der 'normale' Mensch und daher manchmal Exoten. Mein Mann ist aus Afrika und ich habe Übergewicht. Die Blicke der Menschen teilweise sind amüsant. Manchmal frage ich wirklich, ob man ein Foto machen möchte ;)


    Wenn jemand abnehmen möchte, sollte man das grundsätzlich für sich selber machen und nicht um jemand anderem zu gefallen.

  • Shannon es ist ein ziemlich vermessen zu sagen Onlinedating geht nicht und alle sind unseriös und nur Abzocke. Vielleicht bist du nur an die gekommen, die unseriös waren und wenn du da auch noch wissentlich Geld für ausgegeben hat, ja dann bist du selber Schuld und nicht das Prinzip Onlinedating.


    Ich habe meinen Freund über eine Singelbörse im Internet gefunden und wir sind sehr glücklich.
    Übrigends war die kostenlos. Solche, bei denen man erst zahlen muss, können genauso seriös oder unseriös sein. Lügen und Ausnutzen können Männer und Frauen. Da sollte man sich nichts vormachen. Das kann man auch im Reallife oder wenn man jemanden in der Bar oder am Arbeitsplatz kennenlernt.


    Wer kann bitte nachweisen, dass Partnerschaften, die aus einer Bekanntschaft aus dem Internet entstanden sind, nicht lange halten? Ein paar persönliche Erfahrungen sind dafür nicht geeignet so eine Verallgemeinerung zu machen.

  • Shannon es ist ein ziemlich vermessen zu sagen Onlinedating geht nicht und alle sind unseriös und nur Abzocke. Vielleicht bist du nur an die gekommen, die unseriös waren und wenn du da auch noch wissentlich Geld für ausgegeben hat, ja dann bist du selber Schuld und nicht das Prinzip Onlinedating.


    Ich habe meinen Freund über eine Singelbörse im Internet gefunden und wir sind sehr glücklich.
    Übrigends war die kostenlos. Solche, bei denen man erst zahlen muss, können genauso seriös oder unseriös sein. Lügen und Ausnutzen können Männer und Frauen. Da sollte man sich nichts vormachen. Das kann man auch im Reallife oder wenn man jemanden in der Bar oder am Arbeitsplatz kennenlernt.


    Wer kann bitte nachweisen, dass Partnerschaften, die aus einer Bekanntschaft aus dem Internet entstanden sind, nicht lange halten? Ein paar persönliche Erfahrungen sind dafür nicht geeignet so eine Verallgemeinerung zu machen.


    Ja ich weiß, und nur weil Du andere Erfahrungen gemacht hast ist das auch kein Beleg.
    Ich bin seit 14 Jahren Chatter und kenne einige Leute die sich schon seit Jahren über datingbörsen daten... glaub mir ich hab da schon viel gehört. und nach meiner Trennung bisher auch schon die Erfahrung gemacht.
    Und keine Sorge... ich will das niemandem madig machen sondern nur davor warnen zu schnell zu euphorisch zu sein.

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen Statements seit meinem letzten Besuch hier!


    Auf einiges würde ich gerne eingehen:


    Dass ich momentan am Abnehmen bin, ist vor allem anderen dem Wunsch geschuldet, dass ich mich selbst wieder mögen und mich wohlfühlen will. Das ist der einzige Grund, weshalb ich vor einem Jahr damit angefangen habe.


    Nach und nach wächst mein Selbstvertrauen wieder - für mich und für andere - spürbar, und langsam habe ich nicht mehr den Eindruck unsichtbar zu sein. Aufgrund meiner Einstellung, meines fehlenden Selbstbewusstseins und meiner ständig gebückten Haltung war ich das nämlich faktisch.
    Jeder korpulente Mensch, der mit erhobenem Haupt durchs Leben geht wird komplett andere Erfahrungen gemacht haben als ich, aber ich war dazu einfach nicht fähig.


    Der Trugschluss, denke ich, war bei mir der, dass ich dachte, dass auch die Sache mit der Liebe jetzt Schlag auf Schlag besser werden muss. Ich war vor allem online zu ungeduldig bzw. auf einen Typ Mann fixiert, der selbst sehr gut aussieht und dementsprechend offenbar nur ebenso attraktive Frauen neben sich gelten lässt - was natürlich ok, aber für mich sehr frustrierend ist/war.


    Der erste Eindruck via Bild auf Datingportalen ist halt nun mal nur der erste, und wenn mich, der ich vielleicht auf den zweiten, dritten, achten Blick "schön" bin (innerlich und äußerlich vielleicht), die Männer, die ich toll finde, ganz oberflächlich einfach nach dem ersten Blick wegklicken, dann ist das schmerzhaft, weil man denkt, um eben diese Chance des xten Blicks gebracht worden zu sein.


    Ich habe immer gedacht: "Wenn er mich doch nur kennenlernen, mal mit mir sprechen, meine tiefgründigen Antworten auf seine Fragen hören würde, dann würde er erkennen, dass unter meiner Haut ein toller, liebenswerter Mensch steckt, bei dem es egal ist, wie er aussieht."
    Aber egal ist es nunmal nicht. Das Auge isst eben mit, und wenn man jemanden nicht auch körperlich anziehend findet, dann hätte man eine Bruder-Schwester-Beziehung, keine Liebesbeziehung. Und das will ich natürlich auch nicht.


    Was die Lügen angeht, so kann ich allen nur beipflichten: Männer UND Frauen lügen bei diesen Portalen! Nicht alle, aber definitiv einige. Man sollte vorsichtig und wachsam sein, wenn man Kontakt zu jemandem aufnimmt (ja, auch was die Profilbilder angeht! Adrien Brody und Bruce Willis sieht man relativ häufig!!), aber ich denke, nicht mehr als sonst auch.
    Wenn ich im Café von einem Mann angesprochen werde, den ich nicht kenne, dann kann der mir auch die Story vom Pferd erzählen! Nur sehe ich ihm dann gleich live und in Farbe dabei zu.


    Wie ich schon schrieb, ich bin momentan geheilt, aber das soll andere nicht abschrecken und auch nicht heißen, dass ich es nie wieder versuche. Wer das mag und erträgt, der kann sehr viel Spaß beim Onlinedating haben.


    Ich konnte es nicht, aber vielleicht wieder eines schönen Tages... :)


    Alles Liebe,
    Lili

  • In diesem Kontext verwendet denkt man bei deinem zweiten "Zitat" dass ich dass gesagt haben könnte.


    Entweder liest Du Dir bitte mal durch was ich geschrieben habe und erklärst mir woher Du die Weisheit nimmst ich hätte das gesagt oder Du berichtigst das!


    Ich dachte auf den ersten Blick schon ich hätte da was geschrieben was ich so nicht meine... aber ehrlich nichtmal annähernd kann man das irgendwo rauslesen.


    Belegbar sind beide Meinungen nicht wirklich, da spricht einfach jeder von dem was ER selbst kennt. Freut mich dass Du glücklich bist mit Deiner Beziehung.


    So und nun berichtigst Du bitte Deinen Beitrag oder erklärst wie Du zu dieser Annahme kommst.

  • Ich schätze ich kann auf verschiedene Sachen antworten. Sonst würden wir ja nicht in einem öffentlichen Forum sein. Ich behaupte man darf seine Erfahrungen nicht verallgemeinern und das hab ich in Richtung Shannon gesagt. Du, Herr Pate, hast aus meinem Post herausgelesen ich würde meine Erfahrung verallgeinern und dem hab ich wiedersprochen.

  • Ich habe es auf onlineportalen bislang nur auf einem (speziell für mollige Menschen) versucht und damals (war jetzt länger nicht mehr dort) sofort Kontakt gefunden. Allerdings habe ich nicht Beziehungssuche sonder nur Freundschaftssuche angegeben, weil ich ein eher vorsichtiger Mensch bin und lieber über Freundschaft eine Beziehung anknüpfen möchte, als gleich mit der Erwartungshaltung eine Liebe zu finden, jemanden anzusprechen.


    Ich kenne in meinem Umfeld zwei Paare, die sich über das Internet kennengelernt haben, aber beide nicht auf Datingplattformen, sondern auf Interessensplattformen. Ich persönlich finde das auch einen guten Weg, weil er schon Gemeinsamkeiten voraussetzt, die nichts mit dem Äußeren zu tun haben und wobei man sich unverfänglich näher kennenlernen kann ohne gleich ein Date anzusteuern.


    Mit den Fotos ist das so eine Sache. Auf einem Autorenportal hatten Kolleginnen ihre Fotos gepostet, dann traf man sich zu einer gemütlichen Runde in den Ferien und ich hatte bei einigen echt Schwierigkeiten, sie zu erkennen, weil sie in Bewegung und mit anderm Licht völlig anders rüberkamen als auf den Bildern.


    Gibt es eigentlich Portale, wo man kleine Handyfilmchen von sich ins Profil stellen kann? Das wäre dann vielleicht aussagekräftiger als ein Einzelfoto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!