Wie fallen Sachen bei Sheego...

  • bei Sheego fallen die Sachen meiner Meinung nach eher kleiner aus. Ich habe eigentlich Gr. 54 - zumindest im Laden, bei Neckermann, C&A, H&M usw.
    Nur bei Sheego brauche ich einige Hosen in 56 (nicht alle, bei manchen ist 54 o.k.) und gerade bei meinen heißgeliebt Sweatjacken und Shirts bestelle ich mittlerweile schon die 56/58, weil mir die sonst zu eng anliegen (die sollen ja locker fallen).
    Bei Sheego kannst du aber problemlos zurückschicken, von daher ist es aus meiner Sicht das Einfachste, in 2 Größen zu bestellen, wenn man etwas wirklich haben möchte.


    Bei Evans ist es genau anders herum. Da fallen die Kleidungsstücke größer aus. Zum einen haben die immer noch den Umrechnungsfehler in der Größe drin, d.h. die liefern automatisch eine (englische) Größe größer und selbst wenn ich für mich in 52 (oder 52/54) bestelle, dann ist das alles immer noch recht großzügig geschnitten.


    Die Schuhe in der Weite eee passen super, aber auch hier ist der Umrechnungsfehler in der Größe... ich habe 42, was eigentlich einer englischen 8 entspricht. Bestelle ich in 42 wird eine 9 geliefert, also muss ich in 41 bestellen, um eine 8 zu bekommen - ist irgendwie komisch bei denen. Aber die Weite eee ist wirklich super. Ich habe vom letzten Jahr noch ein Paar Stiefel und dieses Jahr mussten es unbedingt die Biker Stiefel in Schwarz sein :o, aber auch Sommerschuhe hatte ich mir dort einige bestellt.


    Die Schuhe sind qualitativ aber eher nicht soooo toll- zumindest die günstigen. Meine Stiefel sind o.k., die Bikerstiefel auch, aber bei den Sommerschuhen waren einige dabei, wo jetzt die Sohle abgelaufen ist, oder die Absätze schief sind. (waren aber alles sehr günstige Modelle)

  • ich wollte noch nachtragen, dass ich bei evans Rücksendungen bisher vermeiden konnte. Dafür habe ich dort aber auch noch keine Jeans oder Hosen bestellt. Immer nur solche Kleidungsstücke, die auch lockerer fallen dürfen (Kleider, Tops, Pullis) oder eben Schuhe und bei denen hatte ich bisher immer Glück.


    Bei Evans wäre die Rücksendung kostenpflichtig und der Spaß geht zurück nach England!

  • da muss ich genau das gegenteil berichten.
    normalerweise trage ich bei h&m oder asos größe 52 oder sogar 54 bei den h&m-hosen. Wenn ich bei sheego bestelle, langt mit da locker eine 50, manchmal sogar 48. Kommt immer drauf an, deswegen würde ich Suza da zustimmen und einfach zwei größen bestellen. Es kommt halt auch drauf an, ob man die kleidung eher figurbetont tragen will, oder nicht. ich zum beispiel würde nie sweater tragen, die passen überhaupt nicht zu meiner figur und ich sehe da eher aus wie ein sack, gerade weil man die ja eher etwas weiter trägt.
    deshalb: auf rechnung bestellen und einfach ausprobieren. meiner meinung nach ist das jedes mal anders. kommt immer auf das einzelstück an. ich hatte mir gerade einen rock in 52 und 50 bestellt, jetzt war der natürlich immer noch zu groß und ich musste ihn in 48 bestellen...

  • Wie sieht es denn mit der Bezahlung aus,ich würde gerne auf Rechnung kaufen (also 14 Tage nach Erhalt der Ware).Ich glaube bei evans geht das nicht ,oder?Und wenn man mit Karte zahlt und was zurückschickt,wird der Betrag zurück aufs Konto überwiesen?

  • Hallo nochmal,


    bei sheego bestelle ich nur auf Rechnung. Das war auch bei meiner ersten Bestellung damals kein Problem.


    Bei evans geht das nicht. Ich bezahle dort mit PayPal. Bisher habe ich ja noch nichts zurückgeschickt und kann daher nicht sagen, ob das mit den Gutschriften für Retouren funktioniert. Allerdings könnte man bei PayPal 6 Wochen lang sein Geld zurückholen, falls was schief geht. Diese Frist bietet für mich ausreichend Sicherheit.
    Bisher habe ich evans als normalen seriösen Onlineshop kennengelernt. Ich gehe davon aus, dass Retouren und damit verbundene Gutschriften kein Problem sind.


    Einzig und allein glaube ich nicht, dass es zulässig ist, dass man die Rücksendung nach England bezahlen muss. Das steht zwar in den AGB und die wollen es so, aber es ist eine deutsche Seite, auf der ich bestelle, mit deutscher Web Adresse, eigentlich müsste deutsches Recht gelten und die Rücksendung kostenlos sein. Naja, ICH werde mich deswegen nicht mit denen streiten, ich berücksichtige das einfach bei den Bestellungen

  • Einzig und allein glaube ich nicht, dass es zulässig ist, dass man die Rücksendung nach England bezahlen muss. Das steht zwar in den AGB und die wollen es so, aber es ist eine deutsche Seite, auf der ich bestelle, mit deutscher Web Adresse, eigentlich müsste deutsches Recht gelten und die Rücksendung kostenlos sein. Naja, ICH werde mich deswegen nicht mit denen streiten, ich berücksichtige das einfach bei den Bestellungen


    Es kommt in dem Fall nicht darauf an, wo die Internetseite registriert ist, sondern wo das Unternehmen sitzt, bei dem du bestellst. Wenn du also den Vertrag mit einer deutschen GmbH eingehst, die zB in Leipzig sind, gilt deutsches Recht. Wenn es eine britische Ltd. ist, gilt britisches Recht. Die deutschsprachige Seite ist in dem Fall nur ein Service für dich als Kunden zu verstehen.


    Gruß


    Dani :)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!