Der 2. Kinderwunsch mit hohem Übergweicht

  • Hallo, ihr Lieben. Eine ganze Weile lese ich nun schon hier mit. Ihr habt mir mit eurem Erfahrungsaustausch schon viel Mut gemacht.
    Ich wollte mich auch mal vorstellen: ich bin 31 Jahre alt, Mama einer fast 2jährigen Tochter, glücklich verheiratet, stark übergewichtig und mein Mann und ich haben einen erneuten Kinderwunsch.
    Im Moment brüllt mich meine Waage mit 123kg an :o bin seit längerem aber beim Abspecken, 13kg sind geschafft. Ich mache unter anderem deswegen Diät, weil ich weiss, dass ich wahrscheinlich nicht schwanger werden kann, wenn ich über 10kg wiege. Zumindest bewies dies die Vergangenheit... Ich musste bei meiner Motte damals erst ca 15kg abnehmen, bevor es klappte... Nun verhüten wir schon seit 3 Monaten nicht mehr und diesen ÜZ haben wir seeeehr viel geherzelt ;) ich hoffe, es hat geklappt, rechne aber nicht damit... :(
    Würde mich riesig freuen, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilt.
    Liebe Grüße

  • hallo lorraine !!!
    Ich stelle mich auch kurz vor ich bin 37 jahre alt und mama dreier söhne.
    bei meinenm ersten sohn wog ich 103kg bei meinem zweiten 109kg und bei meinem dritten sohn bin ich mit ca 130kg gestartet und es hat auch geklappt obwohl ich eigentlich nicht mehr wollte. aber du siehst es klappt auch mit mehr auf den rippen.:rolleyes::)

  • Hallo:)


    Also ich habe bei meiner ersten Tochter 139 kg gewogen am anfang und am ende 160 kg.Jetzt bin ich wieder Schwanger und wiege zur zeit 165 kg es kann auch so klappen.


    Wollte dir nur mal mut zusprechen.


    LG Zelania;)

  • ich bin mit 175kg schwanger geworden am ende hatte ich 169 kg... war ungeplant lief aber alles ganz gut, keine komplikationen. wegen geburtsstillstand nach 39 std wurde kaiserschnitt eingeleitet, wegen doofer bewegung ist die narbe gerissen, aber an sonsten alles gut

  • Ich hatte zu Beginn 181kg und am Schluss 220kg... bekam Kaiserschnitt, weil Kind sehr groß und schwer war (ohne Diabetes...).
    Nach zwei Wochen war ich über 40kg leichter, eine Wohltat...

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Natürlich haben sie mich darauf hingewiesen dass es ein viel höheres Risiko darstellt, die Wunde schlechter heilt, sich Abszesse bilden können usw. Aber sonst waren die dort sehr freundlich (und eben sehr, sehr erfahren).
    Einziges Problem war am Ende der Schwangerschaft als der Ultraschall nicht mehr durch die Bauchdecke dringen konnte. Deswegen wussten wir das Gewicht des Kindes auch nicht.
    Das CTG hat dagegen super funktioniert.

    Ich habe in Bayreuth entbunden.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!