Schlafzimmer:Habe fertig!!!

  • Mein Freund ist von grün begeistert. (seine Lieblingsfarbe). Für mich ist grün die scheußlichste Farbe die es gibt ^^


    Aber grün soll wirklich gut fürs Schlafzimmer sein, weshalb ich deinen Ratschlag recht gut finde.


    Laut der Farbpsychologie sollen kalte Farben wie:


    Grün, Blau, Türkis, Lila gut fürs Schlafzimmer sein, da man bei warmen Farben nicht so gut schläft.


    Deshalb sind warme Farben sehr gut fürs Wohn und Esszimmer geeignet.


    Fürs Büro soll man schlichte, kalte Farben nehmen, da zu warme und starke Farben vom Arbeiten ablenken und die Kreativität hemmen. Also lieber einen Sandton oder ein zarter Blauton.




    Aber vielleicht ist das alles ja auch Humbug ;) Mein aktuelles Schlafzimmer ist so Rot und Orange wie es nur geht und ich schlafe trotzdem super :D


    Achtet nicht auf die hässliche Bettwäsche, normal habe ich eine andere ;) Habe jetzt auch nur grob das Bett gemacht, weil ich es heute eh noch frisch Beziehen möchte.


    Das war mein Traumschlafzimmer mit 12 Jahren ^^


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0124f86vcs7ak5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0123xdrpy74b3f.jpg]

  • Zitat

    Aber vielleicht ist das alles ja auch Humbug Mein aktuelles Schlafzimmer ist so Rot und Orange wie es nur geht und ich schlafe trotzdem super

    Es ist sicher so, dass Farben einen gewissen Einfluss haben. Der ist aber häufig nicht so, wie er beschrieben wird, jedoch nicht so sehr generalisierbar, und vor allen Dingen nicht so stark.


    Das Tolle im Schlafzimmer (und auch sonst wo) ist: Farbe stellt im Grunde eine Oberfläche da, die Licht in einer bestimmten Wellenlänge reflektiert, wärend andere Wellenlängen mehr oder weniger stark geschluckt werden. Da es im Schlafzimmer meistens dunkel ist, wenn man schläft, könnte man so weit gehen zu behaupten, dass Farbe in der Dunkelheit gar nicht existiert.


    Deswegen kann man auch in einem roten Schlafzimmer sicher prima schlafen... ;)

  • Ela, du hast auch neue möbel? also im vergleich zu vor- und nachher...jetzt gefällt mir das gut. :)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Wir haben ja das neue Bett gekauft und das braun vom Bett,Nachttischen und Bank paßte dann farblich nicht mehr zu den alten Tapeten.
    Ich tapeziere ja auch gerne,überlege schon,welches Zimmer als nächstes dran ist:).

  • Wir haben ja das neue Bett gekauft und das braun vom Bett,Nachttischen und Bank paßte dann farblich nicht mehr zu den alten Tapeten.
    Ich tapeziere ja auch gerne,überlege schon,welches Zimmer als nächstes dran ist:).



    is doch eh meist so, wenn man sich nen neues möbel kauft, renoviert man auch gleich noch. also ich find es jetzt schöner wie vorher :)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!