Wann habt ihr euren zwerg in der 2. Schwangerschaft gemerkt?

  • Hallo ihr lieben,


    frage steht ja oben.Ich frage nur weil ich in der 18. Woche bin und noch nix merke,zumindest nix was ich einordnen kann.
    In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe meine Maus in der 22+0 gemerkt.
    Da ich schon fast 2 Monate keinen Ultraschall hatte mache ich mir sorgen.:(
    Den nächsten Ultraschall habe ich erst am 9.7. beim Spezialisten.
    Vielleicht könnt ihr mir meine Angst nehmen.


    Schönen Tag noch an euch:)



    LG zelania

  • Das weiß ich gar nicht mehr so genau :o ist aber auch schon 1 Jahr und 1 Monat her lach* aber ich rate dir das, wenn du Sorgen hast oder Ängste, man lieber einmal mehr zum Frauenarzt gehen sollte als zu wenig.

    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen
    Pearl S. Buck

  • Das weiß ich gar nicht mehr so genau :o ist aber auch schon 1 Jahr und 1 Monat her lach* aber ich rate dir das, wenn du Sorgen hast oder Ängste, man lieber einmal mehr zum Frauenarzt gehen sollte als zu wenig.



    Hallo und danke dir für deine antwort;)


    Also genau das ist ja mein proplem.Mein Frauenarzt macht keinen Ultraschall mehr da er nicht richtig schallen kann wegen seinem schlechten Gerät.:(
    deswegen schickt er mich in der 22 Woche und nochmal nach der 30. Woche zum Spezialisten wegen des besseren gerätes.
    Wenn ich mir sorgen mache heißt es immer das alles ok sei.


    So ist das eben:(

  • Ohje :( also wenn deine Sorgen echt zu groß werden sollten, würde ich auch den Weg ins KH auf mich nehmen.
    Aber mit Sicherheit wird es schon nichts sein, möchte dich ja auch nicht beunruhigen.

    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen
    Pearl S. Buck

  • Ich hab zwar erst 1 Kind, aber als ich damals mal 3 Tage nichts gemerkt hatte von der Kleinen, sind wir am WE auch ins Klinikum gefahren, und ich hab nachschauen lassen.
    Und ich hatte damals der Ärztin im Klinikum auch gesagt, daß der US bei meiner Ärztin und beim Spezialisten nicht wirklich gut gelingt wegen meinem extremen Übergewicht. Und da durfte ich für die US-Untersuchungen ins Klinikum kommen, und trotz des gleichen Gerätes wie die Spezialisten haben die im KH sogar den Doppler hinbekommen. Der Spezialist hatte das nicht geschafft.
    Mich hatte es sehr beruhigt, und die im KLinikum waren sehr zuvorkommend und alle total nett.


    Also falls du dir unsicher bist, würde ich lieber auch fahren und nachschauen lassen. Wie Javiera schon sagte: lieber zu oft ins KH, als zu wenig!


    Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst :)


    LG, Wunschmama

  • Also ich habe da auch nicht lange gewartet und bin damals dann auch eher einfach ins KKH. Manchmal kann man ein sehr rughiges Kind auch wecken in dem man O-Saft trinkt oder langsam Eiswasser trinkt. Dann spuert man sie etwas mehr.


    Aber solltest du dich einfach zu sehr Sorgen dann warte nicht auf irgendeinen Termin sondern geh ins KKH.

  • Erstmal Danke für eure Antworten!:)


    Ich glaube ihr habt mich irgendwie falsch verstanden.Ich wollte nur fragen wann ihr das erstemal bewegungen gemerkt habt in welcher Woche das war.;)
    Das proplem ist halt das ich schon ab und an mal bisschen was spüre aber ich das nicht einordnen kann da es sich eher nach meinem Darm anfühlt.Den merke ich seitdem ich Schwanger bin ziemlich oft.:(
    Heute hatte ich einmal so ein zucken das kann ja der Zwerg schon gewesen sein aber halt nur ziemlich kurz und wenig.
    Ich glaube da muss ich mich wohl doch noch gedulden ich habe am 18.6 den nächsten Frauenarzttermin dann werde ich ihm meine sorge schildern falls ich den kleinen Schatz bis dahin nicht spüren kann.


    Mich verunsichert das halt mit den Ultraschalluntersuchungen da meine erste Schwangerschaft mehr oder weniger ziemlich heftig war.
    Diesmal habe ich Toi Toi Toi noch keinen Bluthochdruck (Nur beim Frauenarzt immer wegen der aufregung) und so geht es mir endlich auch wieder ein bisschen besser bis auf die Übelkeit.:rolleyes:


    Allerdings bin ich Risikopatientin und da verstehe ich nicht das man alle 3 Monate nur einen Ultraschall machen will.


    Naja wie gesagt mich interressiert eigentlich nur wann ihr zum erstenmal euren Schatz gespürt habt da ich mal gehört habe das man das 2. früher spürt.
    Allerdings denke ich mit 160 kg wird es wohl doch noch etwas dauern oder?


    Bei meiner ersten war ich 14 kg leichter und sie habe ich in der 22+0 gemerkt.:)


    Wünsche euch noch einen schönen Tag;)


    LG Zelania

  • OK, also meins (1.!) habe ich bei 20+5 gemerkt.
    Aber ich versteh immer nicht, warum hier immer gesagt wird, bei so und soviel kg merkt man es bestimmt später. Was hat denn das Gewicht der werdenden Mutter damit zu tun, wann man sein Baby innen spürt?? Klar, nach aussen hin zeigen sich die Bewegungen bei einer stark Übergewichtigen sicherlich später als bei einer ganz schlanken. Aber innen sollte das doch normal keinen Unterschied machen ob dick oder dünn, und so hat es mir auch das KH erklärt :)

  • OK, also meins (1.!) habe ich bei 20+5 gemerkt.
    Aber ich versteh immer nicht, warum hier immer gesagt wird, bei so und soviel kg merkt man es bestimmt später. Was hat denn das Gewicht der werdenden Mutter damit zu tun, wann man sein Baby innen spürt?? Klar, nach aussen hin zeigen sich die Bewegungen bei einer stark Übergewichtigen sicherlich später als bei einer ganz schlanken. Aber innen sollte das doch normal keinen Unterschied machen ob dick oder dünn, und so hat es mir auch das KH erklärt :)



    Ja keine ahnung wieso man immer sowas sagt.Ich habe meine erste in der 22+0 gemerkt da hatte ich aber eine Vorderwandplazenta.Jetzt weiß ich ja nicht was ich für eine Plazenta habe, da ich ja seit knapp 2 Monaten keinen Ultraschall mehr hatte.
    Jetzt sind es noch 4 Wochen bis ich den kleinen Schatz wieder sehen darf und hoffe das dann alles ok ist.
    Ich denke auch das man die Zwerge von innen merken kann und ich bin mir sicher das ich es schon ab und zu mal gemerkt hatte.Gestern zb hat mein Bauch aufeinmal ein bisschen vibriert,es ist zwar immer nur ganz kurz aber es ist ab und zu da.Auch nicht so stark deshalb kann ich es noch nicht einordnen.


    Naja ich hoffe mal das es sich bald stärker meldet und ich beruhigter sein kann.Wenn nicht werde ich mal bei meinem Frauenartzt anrufen und ihm das sagen das ich schon nachts kaum noch schlafen kann vor sorge.


    So nun muss ich noch schnell was einkaufen gehen.;)


    Schönen Tag noch :)

  • Huhu, also bei mir wars bei meiner ersten Tochter auch so, dass ich nur 3 oder 4 mal nen Ultraschall bekommen habe und ich mir ständig Sorgen gemacht habe ob alles ok ist, deshalb hab ich mich dieses mal so entschieden dass ich das Schwangerschaftspaket nehme (da bekommt man bei jedem FA besuch einen Ultraschall) kostet aber um die 140€.
    Die sinds mir aber echt wert da ich jetzt beruhigter bin wenn ich alle paar wochen das kleine sehen und der arzt auch kontrollieren kann ob alles ok ist.

    Meine erste hab ich ganau in der 18+0 woche gespürt. Und war damals auch schon übergewichtig (ca 95kg bei 157cm).
    Im moment bin ich 16+0 und hab vor ein paar tagen als ich auf dem Rücken lag ein paar mal ein flattern gespürt... obs nur der darm war? :D - Und hab auch dieses mal nicht weniger gewicht!

    Deshalb denk ich auch dass es egal ist ob dick oder dünn denn die bewegungen kommen ja von innen.

    Wünsche Dir auf jeden fall alles gute für deine Schwangerschaft :)

  • :)Hallo ihr lieben:)


    Wollte euch nur mal berichten das es dem kleinen Schatz gut geht und auch zeitgerecht Entwickelt ist.bin jetzt in der 20 Schwangerschaftswoche und der/die kleine ist ungefähr 17 cm groß also entspricht der 19+2.:)
    Es kann sein das ich es nicht merke da es querlage hat und die Beinchen nach oben gehen.
    Dazu ist meine Plazenta an der seite.
    Ab und zu habe ich mal was gespürt in letzter zeit.
    Ich bin aber nicht deswegen ins Krankenhaus sondern wegen Unterleibschmerzen die 3 tage angehalten haben.
    Muss jetzt 3 mal am Tag Magnesium nehmen.
    Ich bin froh das alles ok ist,der kleine schatz hat sich zwar nicht bewegt aber die Ärztin meinte das muss er auch nicht da auch Babys im Bauch mal schlafen.:):D


    Wünsche euch noch einen schönen Tag;)



    LG Zelania

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!