Beiträge von samara09

    Huhu, vielen dank :)


    @ wunschmama
    der arzt sagte mir er hätte schon so oft ne pda gesetzt und noch niemals hätte er sowas erlebt. er holte sogar ne andere nadel dafür da die erste zu kurz war.
    Bei meiner ersten tochter bekam ich einen kaiserschnitt und da saß die spritze auch aufs erste mal.
    Wollte hier keinem angst damit machen! Wollt nur berichten wies bei mir war:(
    Auf jedenfall habe ich mich sehr geschämt vorallem da der raum noch voll war mit hebammen und ner 3. ärztin.


    Liebe Grüße

    hallo ihr lieben,

    wollte mich mal wieder melden und euch berichten, dass ich die Geburt relativ gut überstanden habe.

    Meine kleine Melia kam am 1.12.2012 um 00.26Uhr mit 51 cm und 3625 gramm gesund zur welt :)

    Die Wehen setzten bei mir am 30.11 um 5uhr morgens ein nachdem die Fruchtblase geplatzt war. Hatte dann auch gleich Wehen in abständen von 5 minuten und ab ca 7.30uhr alle 2 minuten und es tat sich trotz der heftigen wehen nur minimal was am muttermund was dann zu folge hatte, dass ich fast 20 stunden in den wehen lag.

    Als um ca 19.30Uhr abends der Arzt kam um mir die PDA zu setzen, war ich heil froh....erstmal.... denn dann gab es Probleme
    er musste 8 mal pieksen bis die PDA richtig saß anscheinend wegen meinem speck :o hat sogar noch einen anderen arzt angerufen der extra von zu hause ins KH kam - man war mir das peinlich:o
    Dieser fragte mich nach meinem gewicht und wie viel ich zugenommen habe als ich Ihm antwortete dass das aktuelle gewicht bei 110kg ist und ich 20 kg zugenommen habe schaute der sehr erschrocken :mad:
    Naja, als die schmerzen ein wenig nachliesen war ich auf jedenfall erleichtert und ich konnte wieder ein wenig Kraft schöpfen.
    Um ca 00Uhr war dann der muttermund 9 cm offen und ich durfte richtig mitpressen. Und dann um 00.26Uhr war es endlich geschafft :D ich war überglücklich. Leider hatte ich einen dammschnitt 3.grades worauf ich ersteinmal über 2 stunden genäht werden musste aber das war mir in diesem moment dann auch voll egal:)
    Achja, und von den 20kg die ich in der schwangerschaft zugenommen habe sind auch schon wieder 14 weg *freu*


    Liebe Grüße :)

    Samara09

    Herzlichen Glückwunsch! Genieße die Zeit :)


    Auch ich habe die letzten tage immer mal wieder an dich gedacht und nachgeschaut ob du dich schon gemeldet hast :D *neugierig bin*


    Bin mal gespannt wanns bei mir los geht. Komme jetzt in die 38.Woche.
    Und vorallem wie meine kleine auf das Baby reagieren wird.
    Wie hat es deine Tochter aufgenommen? Ist sie eifersüchtig oder stolz jetzt große schwester zu sein? :)


    Liebe Grüße


    Samara09+ Baby inside + Minnigirl 3 Jahre :p

    Da freu ich mich aber für dich dass doch alles gut gegangen ist!


    Ich bin jetzt in der 30.Woche.
    War gestern beim frauenarzt und konnte es garnicht glauben dass ich in den letzten 2 wochen nur 300g zugenommen habe :D
    Muss wohl der stress sein :evil:


    Wünsch dir noch ne schöne und unbeschwerte schwangerschaft



    ;)

    Hallo Ernie


    Was ist denn passiert? Wieso sah es nach einer Fehlgeburt aus?
    Da freue ich mich aber für Dich dass doch noch alles gut gegangen ist.


    Mir geht es ganz gut bis auf ein paar kleine beschwerden und das gewicht halt :mad: ja, letzte woche waren es wieider + 4 kg :eek:
    keine ahnung was ich noch machen soll ernähre mich schon so gesund es geht und vorallem fettarm. naja... :evil:
    Mal schauen was in den wochen bis zur geburt noch drauf kommt hoffe nicht mehr all zu viel :(


    Am anfang der jetzigen schwangerschaft war mir auch oft schlech.
    War oft so schlimm dass ich mich nicht getraut habe raus zu gehen wegen dem brechreiz aber das war ca 19. woche ganz weg :D
    Hoffe auch für dich dass es sich mit der 12.woche legt;)

    Also bei meiner ersten Tochter ( ist allerdings auch 3 Jahre :D) wurde ein geplanter kaiserschnitt gemacht aber nicht wegen der größe oder so sondern einfach da sie Beckenendlage lag. Sie wog bei 50cm 3070g.
    War eigentlich eine ganz entspannte sache :)
    Hoffe nur dass ich diesesmal "Normal" entbinden kann :p


    Bin jetzt in der 29.woche und mich plagt eher die kurzatmigkeit und Sodbrennen :mad:
    Wünsch dir noch eine gute besserung und vorallem eine schöne Geburt

    @ Nicki: achso das wusste ich nicht konnte aus Ihrem Text nichts herauslesen :)
    Hätte ja auch sein können dass sie vll. denkt dass sie schwanger ist oder so.
    Aber wie oben schon geschrieben würd ich auf jedenfall mal nachsehen lassen denn sicher ist sicher :)

    Geh auf jedenfall zum Arzt und lass es abklären dann gehts dir auch besser wenn du gewissheit hast.
    Bei mir wars letzte woche Freitag auch so, dass ich morgens aufgewacht bin und erstmal einen schock bekommen habe weil mein Bauch voll nach unten gerutscht ist! Bin sofort zum arzt gegangen um es abzuklären. Gott sei dank war nichts schlimmes nur dass sich die kleine mit dem Köpfchen nach unten gedreht hat.
    Auf jedenfall war ich dann beruhigter.
    Das hätte mir das wochenende keine ruhe gelassen!


    Liebe Grüße und alles gute
    und berichte uns doch was es war/ist WENN du beim Arzt warst!

    Ist ja gut hey!


    Kinder sollten ja auch in den kindergarten gehen das ist keine frage!
    Aber ich finde das ist früh genug mit 3 jahren.
    Ich habe die ersten jahre mit meiner tochter genossen und finds auch richtig, dass ich sie nicht früher "abgegeben" habe.


    Klar kann das jeder für sich entscheiden also wenn du denkst du bekommst alles so hin wie du das hier schreibst, dann wünsch ich dir alles gute und vor allem VIEL GLÜCK!
    Ich denke auch dass dein Gewicht dir nicht im wege stehen wird denn wie schon von anderen geschrieben gibts frauen hier im forum die mit viel mehr gewicht schwanger geworden sind.
    Wenn du das wirklich willst, schaffst du das auch!
    Alles gute :)

    Die Diabetologin meinte es sei nicht weg ich soll trotzdem weitermessen aber wie gesagt ich kann essen was ich will die werte sind optimal sogar als ich letzten den kampf gegen ne TAFEL schokolade verloren hab ^^ da hatte ich eine stunde später 83 zucker :D und normalwert ist bin 140

    Bei mir sah man es früh, so ca 15. woche, doch nicht zu übersehen dass ich schwanger bin anfang der 19.schwangerschaftswoche.
    Du solltest mich jetzt mal sehen, ich seh wirklich aus als würde ich demnächst entbinden :D
    Meine Schwester meinte heut zu mir als ich bei ihr einkaufen war, dass ich aufpassen soll dass ich nicht nach vorne kippe :D


    In der ersten schwangerschaft sah man erst nen bauchansatz in der 26.woche...^^

    @ Ernie ich bin auch 158cm klein und bin mit ca 90kg in diese schwangerschaft gestartet und hab auch mittlerweile -Halt dich fest!- 10 kg zugenommen und bin jetzt in der 24. woche
    bei mir wurde vor einigen wochen schwangerschaftsdiabetes festgestellt die aber auch wieder "verschwunden" ist.
    Hab so ein zuckermessgerät bekommen und ich kann wirklich ganz normal essen und der zucker ist nie über dem normalen wert.
    Ich kenne auch schlanke frauen die in der schwangerschaft schwangerschaftsdiabetes bekommen haben :)


    In der ersten schwangerschaft bin ich mit ca 93kg gestartet und hatte kein diabetes hab aber damals auch so gut wie nichts zugenommen dafür jetzt umsomehr :(


    Ich hoffe ja sehr stark dass das mit dem zucker jetzt so bei mir bleibt!


    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du von der s-diabetes verschont wirst :)

    Ich bin jetzt in der 24. woche schwanger und hab es durch nen positiven schwangerschaftstest erfahren :)


    Da es mir tagelang übel war und mir dann aufgefallen ist, dass ich längst meine tage hätte bekommen sollen, dachte ich dass ich mal nen test mache und siehe da... positiv!


    Im November bekomm ich mein zweites mädel zumindest hat der frauenarzt ein mädchen gesehen :D abwarten:D

    Also ich muss sagen, in meiner ersten schwangerschaft kam der bauch auch "erst" ab der 26 woche also da fing er richtig an zu wachsen und in der jetzigen sah man es schon in der 19.Woche. Bin jetzt in der 21. woche und man kann es wirklich kaum übersehen sieht aus wie in der ersten schwangerschaft im 8. Monat :o)

    Ja genau das war bei mir auch der oGTT aber komischerweise haben die nur eine stunde nach dem ich das zuckerzeugs getrunken habe nochmal den wert gemessen und der war dann bei 234. Also danach kein zweites mal.
    Bei der Diabetologin hab ich erst am Dienstag wieder nen Termin aber dafür bei meiner Frauenärztin am Montag früh vll. kann die mir ja sagen woran das liegt.
    Ich glaube 3 tage vor dem test, hab ich mich hauptsächlich von süßen sachen ernährt genauso wie die wochen zuvor :o da ich kaum was anderes runtergebracht habe als marmeladen oder honigbrote und natürlich obst und gemüse.
    Aber die Diebetologin meinte dass es daran nicht liegen könnte:confused:
    Naja, jetzt wart ich mal ab was die zu mir sagen denn die werte sind wirklich sehr gut auch wenn ich mal schokolade esse oder ne größere portion pasta als ich eigentlich sollte :o
    hab mir jetzt auch genau aufgeschrieben was ich vor den messungen gegessen habe um das der guten Dame zu zeigen.


    Säfte trinke ich nicht in dieser hitze und auch überhaupt trinke ich nur mineralwasser oder zwischendurch mal ne light limonade und weisses brot sprich toast hab ich jetzt auch komplett weggelassen und nur noch vollkornbrot im haus denn das isst auch meine kleine sehr gern von daher kann es mir nur recht sein da ich so nicht in versuchung komme :D
    Also ich kann auch essen was ich will und meine werte sind gut deswegen wundere ich mich ja auch so sehr darüber. Hoffe dass es so bleibt!


    Bei mir wurde der test auch recht früh gemacht (15.woche) da in der Familie auch ein paar zuckerkrank sind und natürlich auch wegen meines übergewichts da ich auch in den ersten monaten gleich mal ca 6kg zugenommen habe :mad:


    Ich danke euch auf jedenfall für eure Antworten :)
    Ich werde euch mal am Montag berichten, was meine Frauenärztin gesagt hat :)


    Wünsch euch noch ein schönes Wochenende

    Guten Morgen ihr lieben,


    vor ca. 4 Wochen hat man beim Frauenarzt den Zuckertest bei mir gemacht wodurch sich rausgestellt hat, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Nüchtern gemessen 100 und eine Stunde nach dem ich dieses eklige Zuckerwasser getrunken habe war der Zucker auf 234! Also eindeutig zu hoch!


    Jetzt war ich bei einer Diabetologin die mir ein Zuckermessgerät mitgegeben hat und damit muss ich 4 x täglich Zucker messen was ich auch mache.


    Doch jetzt sind meine Werte gut und liegen auch absolut im normalbereich z.b. morgens nüchtern 83 und eine Stunde nach dem essen war er nie höher als 117! Obwohl ich gesternabend 1 1/2 Brötchen mit butter und marmelade gegessen habe war er nach dem messen nur auf 102!


    Ist es denn möglich, dass ich doch kein Schwangerschaftsdiabetes habe? Kann das einfach so verschwinden? oder haben die sich beim Frauenarzt irgendwie vertan?


    Vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kennt sich damit aus.
    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. :)

    Ich bin eigentlich voll der Bauch-schläfer aber da es in der schwangerschaft ja nicht mehr ging, musste ich ne andere bequeme position finden und für mich wars am angenehmsten auf dem rücken :)


    Ist es dein erstes kind?
    Dem anschein nach wie du shcreibst, wird es ein junge?
    Ich bin schon so gespannt was es wird und hoffe auch dass ich einen jungen bekomme :D