Hosenträger

  • Sind unter euch welche, die auch auf den "Hosenträger"-Tripp gekommen sind? Ich habe mir welche bestellt, Sie sind heute angekommen. Habe sie gleich anprobiert. Die Hosen rutschen viel weniger als mit einem Gürtel. Aber, an welcher Stelle trägt man sie am besten? - Zu weit an der Seite, dann rutscht die Hose vorn herunter. Zu weit vorne, dann drückts im Sitzen. Trage den Bauch über der Hose und nicht innerhalb...


    Wie sind eure Erfahrungen damit? Bin gespannt :)

  • Einfach beim Anziehen mal hinsetzen, wieder aufstehen, gucken obs passt und dann so lassen. Das kann bei jeder Hose anders sein, es gibt keine allgemeine Regel glaub ich.


    Ja, ich bin ne Frau und ja, ich trag auch ab und an Hosenträger. Ich mag das Gefühl, einen Gürtel zu tragen, nämlich absolut nicht.

  • Moin,


    als ich noch Motorrad fuhr trug ich Hosenträger zur Schutzkleidung.
    Ob es die Lederjeans oder die Textilschutzhose war, keine blieb mit einem Gürtel auf ihrem Platz.


    Im Shop von Louis in HH habe ich dann ca. 3 cm breite Hosenträger in Y-Form gekauft. Ich hatte mich für dieses Modell entschieden weil die Befestigungsklammern recht breit waren und mit Zacken versehen waren.


    Die vorderen Klammern habe ich direkt nach der ersten Gürtelschlaufe befestigt. Die hintere Klammer in der Mitte, etwa auf Höhe der Wirbelsäule.


    Was mich dabei gestört hat waren die Regler für die Länge der Bänder.
    Wenn ich eine Pause machte und etwas herum gelaufen bin, wurden die Bänder immer länger und ich musste ständig nach regulieren.


    Ich finde es angenehmer den Bauch in der Hose zu haben.


    An warmen Tagen habe ich die Hosenträger gehaßt.
    Da ich sie nicht auf der Haut tragen wollte, musste das T-Shirt immer mit in die Hose. Das mag ich gar nicht.

  • Mit Y-Hosenträgern hatte ich so meine Probleme. Wenn die sich hinten aushingen, stand man ziemlich blöd da.
    Ich hab mir dann die Workwear Hosenträger von Carhartt besorgt. Die halten extrem und sind mit 5 cm auch super breit.

    [...]

  • Schon mal an Latzhosen gedacht ? Bei der Arbeit habe ich Sie getragen war Praktisch !:)
    Bei Niethosen trage ich ein richtig stabielen Ledergürtel der lockert sich nicht muß nur richtieg eingestelt sein !:)
    Turnhosen habe ich auch muß aber öfters nachgestelt werden !:(
    Hosenträger habe ich auch im Schrank aber ungenutzt:confused:
    die Stimme

  • Schon mal an Latzhosen gedacht ? Bei der Arbeit habe ich Sie getragen war Praktisch !:)
    Bei Niethosen trage ich ein richtig stabielen Ledergürtel der lockert sich nicht muß nur richtieg eingestelt sein !:)
    Turnhosen habe ich auch muß aber öfters nachgestelt werden !:(
    Hosenträger habe ich auch im Schrank aber ungenutzt:confused:
    die Stimme



    Da kann ich nur zustimmen. Ich hab mir auch ein paar Latzhosen zugelegt, als mir die Jeanz zu knapp wurden. Die sind für Dicke wie geschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!