Gewicht und Haushalt

  • Ich habe soweit auch keine Einschränkungen, abgesehen von meiner Unlust. Meine Skoliose, die ich auch schon mit Normalgewicht hatte, zwickt manchmal etwas, wenn ich einen Putzmarathon veranstalte, aber sonst ist alle soweit ok.


    Mein Freund und ich wohnen ja jetzt seit Mitte März zusammen, und ich muss sagen, dass wir das ganze doch sehr demokratisch aufteilen: die meiste Zeit wird nicht geputzt, Wäsche wird zusammen gewaschen und den Abwasch macht der Geschirrspüler bzw. den Rest in der Regel mein Freund. Dafür halte ich die Arbeitsplatten in der Küche sauber... ab und zu dann Staub saugen, Boden wischen, Bad putzen. Wir sind zum Glück beide nicht so die klinisch-rein-Typen. Ich bin dann eher die Kochfee und er bringt eher den Müll runter. Bis jetzt ist das alles noch recht entspannt. :D


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Wenn ich so lese, was viele von Euch hier so zu wischen und zu wienern haben, dann liebe ich meinen Single-Haushalt doch noch umso mehr!:)



    Ich habe keinen Single-Haushalt, aber ich investiere nicht soviel Zeit, wie manche wohl. Ich habe weder Zeit noch Lust, alles so super museumsreif ;) auf Hochglanz zu wienern und zu putzen. Das ist mir persönlich auch nicht wichtig, da würde ich mich gar nicht wohlfühlen - ich hätte immer das Gefühl, gleich kommt wer und wischt nach, weil ich mit dem Finger auf der Vitrine war ;).

    Bei mir muß es reichen, wenn ich einmal die Woche sauge, putze und aufräume. Gewaschen und gebügelt wird nach Bedarf und alles, was sonst noch anfällt, erledige ich, wenn ich Muße dazu habe. Ein wenig Unordnung ist hier bei uns nie zu vermeiden - ich nenne es kreatives Chaos ;).

    Aber natürlich muß das jeder halten, wie es für ihn persönlich richtig und passend ist.

    Mein Gewicht schränkt mich dabei nicht ein - ich bin nicht schneller oder langsamer als früher als ich noch weniger wog. Und bis jetzt bin ich an jedes Fenster, jede Ecke und auf jeden Schrank gekommen ;).

  • Ne, wirklich anstrengend wegen dem Gewicht ist es nicht. Ist ja auch eine Frage der Einteilung! Da machen mir meine anderen Weh-Wehchen mehr ärger nach dem Putzen zu schaffen. Rücken und so. Ja, ne, nicht wegen dem Gewicht, hatte ich auch schon in meiner schlankeren Phase (trotzdem merkwürdig, dass man selbst dazu neigt es immer wieder begründen zu müssen, dass die Schmerzen, die man hat, nicht vom Gewicht kommen!!)...:(


    Egal, wie auch immer, Hausarbeit ist für mich wichtig, nicht das Wichtigste und ist trotz hohem Gewicht zu meistern, wenn man es sich gut einteilt und nicht an Tagen "Marathon-Putz-Veranstaltungen" sich vornimmt! ;)

  • Bei uns leben 9 Parteien im Haus, d.h. es gibt 3 Stockwerke (das 1. ist Hochparterre + rechts und links Kellerräume und Waschräume etc.).


    Alle 9 Wochen ist man mit der Hausordnung dran und die besagt, dass man von oben bis unten alles zu putzen hat (kehren + wischen) inkl. der gemeinsamen Kellerräume.


    Wenn ich das ordentlich mache und ich bemühe mich, dann bin ich da 2 Stunden zugange. Hinterher bin ich allerdings alle.
    Ich denke schon, dass ich mich mit ein paar Kilo weniger auf den Rippen leichter tun würde.


    Mein eigener Haushalt ist kein Problem, aber die Hausordnung stellt mich immer wieder vor eine Herausforderung. Nächste Woche ist es wieder soweit :eek:



  • Alle 9 Wochen ist man mit der Hausordnung dran und die besagt, dass man von oben bis unten alles zu putzen hat (kehren + wischen) inkl. der gemeinsamen Kellerräume.



    na das ist ja ne blöde hausordnung!
    wir hatte auch mal in einem mehrfamilienhaus gewohnt, mit riesen hausordnung aber da hatte jeder seine eigene treppe noch selber machen müssen und nur der keller und hof gehörte zur großen kehrwoche. und der hof war riesig!!!
    in dem haus wo mein sohn wohnt, die müssen in der kehrwoche nur die mülltonnen rausstellen. für treppe und hausflur haben die eine putzfrau.

    aber mich tät mal interessieren, was silas im haushalt so schwer zum putzen als übergewichtige findet! sie hat dazu ja noch gar nix gesagt:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!