Wii Balance Board

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr das Wii-Balance-Board ausprobieren dürfen, weil ich unter 130 kg gewogen habe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Jetzt habe ich über 150 kg und würde gern wissen, ob es ein Board gibt, das mein Gewicht hält. Bei Pollin gibt es ein Board bis 150 kg, es muss doch noch mehr gehen, oder?

  • Es geht glaube ich nicht darum, was das Board aushält, sondern darum, ab wann das System "dicht macht". Es gibt die Möglichkeit, das Board mit Schaumstoff auszutricksen, wie das geht, findet man glaube ich auf Youtube. Aber das ist auch nur eine Notlösung, weil die Reaktion des Boards dann ein bisschen leidet...

  • Das Wii Balance Board geht definitiv bis 150 Kilo. Ich hab mit 149 damit gespielt. Nach dem Essen und Abends kam dann die Meldung das sich die Wii nun ausschaltet weil etwas nicht stimmt.


    Wenn es mit knapp unter 150 Kilo nicht geht,geht deine normale Waage wohl falsch.Da ist ja auch eine integriert. Meine normale Personenwaage weicht nur ein paar 100 g von der Wii ab.


    Lg

  • Wie gesagt, wichtig ist eigentlich nicht, was das Board aushält (das sind beim Original wohl fast 300kg), sondern ab wann die Software beschließt, man sei zu schwer. Wenn ich mich nicht irre, tut sie das bei 150kg, zumindest das Spiel, was standardmäßig zum Board dazugeliefert wird.

  • Sofern man keinen Wert auf Gewichtsdokumentation legt, kann man die Software ganz einfach austricksen, indem man jedes Mal, wenn ein Spiel startet und das System den Spieler "wiegt", einfach was leichteres draufstellt, bis das Spiel bereit ist. Ich setz mich dann einfach kurz auf den Sessel und lege immer einfach für die paar Sekunden beide Füße auf das Board. Danach ist das Spiel bereit und ich kann mich normal draufstellen. Es kommt zwar noch eine Anmerkung, dass sich das Gewicht verändert hat, aber die kann man wegklicken.
    Wir haben auch das Snakebyte-Board.
    Ach ja, fürs einrichten meines Miis hat sich einfach mein Mann draufgestellt und die Einstellungen vorgenommen.

  • Danke für eure Antworten, ich habe nach langem hin und herüberlegen, mich entschieden das Balance Board in die Ecke zu stellen und nur noch so mit der Wii mich zu bewegen. Auch, weil ich mich ja nicht mehr wiegen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!