Beiträge von no name

    Mir geht es sehr schlecht, ich habe nicht nur sehr starke Kopfschmerzen, sondern die Stimmung ist ganz im Keller ich fühle mich wie in einem tiefen Loch.


    Ich werde heute morgen in die Psychiatrie gehen und hoffe das mir dort geholfen wird.

    Jetzt geht es mir schon fast 2 Wochen gut und dann bekomme ich diese schlimmen Kopfschmerzen, so dass ich meinen momentanen Zustand gar nicht richtig genießen kann.


    Nicht nur das ich Angst vor einem erneuten Absturz habe, ich kann auch schlecht schlafen. Die gute Stimmung muss doch mal länger als 3 Wochen anhalten, ist das denn zuviel verlangt?


    Sind Kopfschmerzen und Schlafstörungen schon ein Zeichen das es wieder bergab geht? oder höre ich nur die Flöhe husten? Meine Stimmung schwankt zwar ist aber noch im grünen Bereich. Ich glaube ich verliere gerade meine Hoffnung!


    Danke, das ihr euch mein gejammere durchlest!

    Hallo Big Gini,


    in die Psychiatrie kann ich jederzeit gehen, er hält mich nur für eine psychosomatische Klinik nicht stabil genug.


    Ich teile meine Stimmung in eine Skala ein, von 10 = sehr gut bis 1 = sehr schlecht, mein Psychiater meint wenn ich über einen längeren Zeitraum die 6 erreiche, dann bin ich soweit fit für eine psychosomatische Klinik. In den letzten Tagen habe ich mich zwischen 1 und 3 aufgehalten und das nicht einmal stabil.


    Ich bin wegen meiner Depression berentet, erstmal für 2 Jahre und meine Tochter ist schon aus dem Haus. Bei meinem Psychiater habe ich alle 4 Wochen einen Termin, seine Krankenschwester kommt aber alle 2 Wochen zu mir nach Hause, um nach dem rechten zu sehen, wenn sie merkt das es mir nicht gut geht, holt sie einen Extratermin bei meinem Psychiater, in letzter Zeit war das leider oft der Fall.


    Suizidgedanken kann ich leider nicht ausschließen, sie gehören zu meinem Leben dazu, ich habe mir bisher aber fast :o immer rechtzeitig Hilfe holen können.

    Ich habe heute mit meinem Psychiater gesprochen, habe ihn gefragt, was er von einer Einweisung in eine psychosomatische Klinik hält, er sagt, das er sich das bei mir vorstellen kann, aber erst in ferner Zukunft, er meint ich sollte dafür erst therapiefähig sein. Er meinte, ich muss dafür erst längere Zeit stabil sein, sonst hätte das keinen Sinn, ich würde dort keinen Nutzen für mich raus ziehen können.

    Bist du mit Ihr zufrieden?


    Sie hat mich vor 20 Jahren aus meiner Essstörung rausgeholfen, ich bin ihr sehr dankbar.


    Hast du schonmal eine stationäre Therapie gemacht (ggfs. in einer Einrichtung, die auch Essstörungen behandelt; Bad Bramstedt oder ä.) ?

    Wie lange bist du denn schon in Therapie? Vielleicht wollte sie dich auch nur provozieren?


    Ich war 6x in der Psychiatrie, 1x in der Tagesklinik und 1x in einer psychosomatischen Klinik, die auch meine Essstörung mitbehandelt hat als Reha. Insgesamt macht das in den letzten 2 Jahren 41 Wochen.


    Ich bin bei meiner Therapeutin seit Januar 2011, ich weiß nicht was sie damit bezwecken wollte.:o

    Meine Therapeutin hat mir gestern gesagt das ich wohl nie wieder arbeiten gehen kann, ich hätte die mit Abstand schlimmste Depression, die sie je therapiert hat.


    Mir geht es sehr schlecht, obwohl es mir letzte Woche noch schlechter geht, habe ich wenig Hoffnung, das es noch besser wird.:o


    Wenigsten habe ich jetzt keine Selbstmordgedanken mehr, das beruhigt mich ein wenig, das war ne schlimme Woche. Und obwohl ich nicht mehr auf die Waage gehe (seit Mai 12) habe ich das Gefühl immer mehr zu werden und damit nicht mehr leben zu wollen. Ich bin so froh dass das erstmal vorbei ist.


    Ich bin immer noch Müde und Energielos, habe keine Kraft und keinen Antrieb, und das obwohl die ADs ausgetauscht wurden (vor 3 Wochen) ein AD das müde macht gegen ein AD das den Antrieb unterstützt.


    Liebe Grüße

    Danke für eure Antworten, ich habe nach langem hin und herüberlegen, mich entschieden das Balance Board in die Ecke zu stellen und nur noch so mit der Wii mich zu bewegen. Auch, weil ich mich ja nicht mehr wiegen möchte.

    Danke, bringt mir nur nicht viel, weil wir eine Wii haben! Ich kann mich auch ohne dieses Balance Board bewegen, nur mit Board bringt es mehr Spass.;)

    Ich war im Januar zur Reha. Das Erstgespräch mit dem Therapeuten war schon irgendwie anders, als ich es erwartet habe. Ich sollte Ihm sagen, was ich so esse, am ende meiner Aufzählung meinte er nur, das könnte ja gar nicht so angehen, machte mit seinen Fragen aber so weiter.


    Die nächsten 4 Termine bei Ihm verliefen unauffällig, doch der 6. Termin hatte es in sich, ich hatte 200 g zugenommen und sagte ihm das, er sagte ich sollte mich an den vorgegebenen Plan halten, als ich ihm sagte, das ich mich daran halten würde sagte er nur: "ich glaube ihnen, das Sie glauben, dass Sie sich an den Plan gehalten haben". So ein Ar....och!


    Er wollte, das ich nach den 4 Wochen noch 2 Wochen dranhänge und hat eine dreiviertel Stunde auf mich eingeredet, bis ich endlich eingewilligt habe. Ich sagte ihm aber, das mir die Therapien zu viel sind und es auch zu viele Therapien vor 7 Uhr morgens sind, weil ich mittlerweile schwere Schlafstörungen bekommen habe.


    Als ich dann den neuen Therapieplan bekommen habe und dort noch mehr Therapien drauf waren als vorher und auch täglich eine Therapie vor 7 Uhr anfing, bin ich zusammengebrochen. Ich kam mit dem Krankenwagen in die Psychiatrie in der ich 2 Wochen bleiben musste, bis ich mich wieder einigermaßen gefangen hatte.


    Ich hoffe ich muss nie wieder zur Reha! Meine Rente ist erst mal für 2 Jahre bewilligt worden.:o

    Hallo,


    ich habe letztes Jahr das Wii-Balance-Board ausprobieren dürfen, weil ich unter 130 kg gewogen habe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Jetzt habe ich über 150 kg und würde gern wissen, ob es ein Board gibt, das mein Gewicht hält. Bei Pollin gibt es ein Board bis 150 kg, es muss doch noch mehr gehen, oder?

    Ich habe eine Tochter, die ist jetzt schon 20 Jahre alt und lebt nicht mehr zu Hause, eigentlich wollte ich die Sterilisation schon viel früher machen lassen, aber mein Frauenarzt wollte das nicht er sagte ich wäre mit 100 kg zu dick dafür.


    Die Sterilisation bezahlen die KK schon eine Weile nicht mehr.

    Ich wurde vor ca. 6 Jahren sterilisiert, das ist eine OP, die nicht von der KK bezahlt wird, da ich aber keine Kinder mehr wollte und keine Hormone mehr nehmen wollte blieb nur die Sterilisation oder die Spirale, ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe mich für die Sterilisation entschieden.


    Ich habe mir im Krankenhaus einen Termin für ein Vorgespräch geben lassen und das war sehr gut, die beiden Ärztinnen haben mir versprochen, das mein Gewicht (180 kg) keinen Einfluss auf die OP haben wird, denn das wird Endoskopisch gemacht. OK, ich fragte wer von den Beiden mich den operieren würde und keiner von den Beiden hatte den Tag Dienst, komisch? Da ich die 300 - 400 Euro selbst bezahlen würde, könnte ich mir auch aussuchen vom Chefarzt operiert zu werden, was ich aber ablehnte, denn ich mochte den Chefarzt nicht, den hatte ich bei der Geburt meiner Tochter kennen gelernt.


    Der OP Tag war da ich fuhr hin und wurde vorbereitet, ich fragte wer mich denn operieren würde, bekam aber keine Antwort, irgendwann war ich dann auch weg. Ich wachte auf und frierte entsetzlich stark. Eine Schwester kam auf mich zu und sagte, dass ich nicht gleich gehen könnte, sondern über Nacht da bleiben muss, der Arzt kommt gleich und erklärt es mir.


    Wer kam, ihr könnt es euch bestimmt denken, na der Chefarzt und er fing gleich richtig an: wie es mir einfallen würde so fett zu werden, er hätte fast gar nichts in meinem Bauch sehen können und er ist sich nicht sicher ob er irgendwas verletzt hätte. Dann sagte er noch, ob ich mir schon einmal überlegt hätte mir ein Magenband einsetzten zu lassen. Er hat mich so fertig gemacht und ich war gerade erst aus der Narkose aufgewacht.


    Der Hammer kam aber 5 Monate später, die Rechnung, es war nur 1 Position drauf: 1. Sterilisation = 1200 Euro. Ich musste zum Anwalt gehen und wir einigten uns auf 600 Euro, was ja trotzdem noch doppelt so teuer ist, wie gedacht. Na ja, wenigsten bin ich in den letzten 6 Jahren nicht schwanger geworden.

    Ich bin mir gar nicht sicher, wie ich mich sehe, ich glaub ich kucke nicht richtig hin, habe Angst vor dem Bild, das ich bekommen könnte. Ich fühle mich sehr hässlich, obwohl mir mehrere Menschen versichert haben, dass ich eine ganz hübsche bin. Auf Fotos kann ich mich überhaupt nicht leiden.