Beiträge von Hamstabagge

    Ich könnte guten Gewissens die Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr empfehlen. Kommt aber immer drauf an wo du herkommst , wer Kostenträger ist , und mit welchen Kliniken die gerade zusammenarbeiten.


    Bei mir ist das damals dort auch von den Klinikärzten aus angeleiert worden, dass ich eine Umschulung brauche ... , was RatzFatz ging wo ich vorher jahrelang beim Arbeitsamt und ARGE drum gekämpft hatte.

    A-Klasse würde ich von abraten , hat meine Freundin mit Größe 56 schon Probleme drin gehabt als wir uns umgeschaut haben , wie gesagt mit dem Seat Altea kommt sie wunderbar zurecht , kommt auch trotz ihrer kurzen Beine überall dran , Lenkrad verstellbar , Sitz höhenverstellbar , gibts auch als Diesel und in der Preisklasse die du dir vorstellst , wir haben z.B. für unseren 2 Jahre alten knapp 12.000 bezahlt und der hat schon Sonderausstattung.

    Weiß jetzt nicht ob es weiterhilft , wir haben uns vor kurzem einen Seat Altea XL gekauft , Freundin als Fahrerin hat ca. 155 kg bei 160cm Größe kommt problemlos an alle Pedale und Knöpfe , ich als Beifahrer 175cm ca. 200 kg kann mich ohne Probleme anschnallen und hab sogar noch etwas Luft , dadurch dass es ein Van ist ist es auch erheblich bequemer beim Aussteigen weil man sich nicht erst so nach oben wuchten muss.

    Wenn ich das alles lese schwillt mir echt der Kamm , also ich an deiner Stelle würde wenn wieder so blöde Sprüche kommen , mit genausoblöden Sprüchen kontern , wie z.B. "Ich meine man könne die Schlackespur auch schon sehen die sie hinter sich herzieht ..." oder " Ach das liegt an den Rühreibergen dass mein Cholesterinwert bei 8500 liegt , und ich hab mich schon gewundert ..." .


    Was das Verhalten deines "Freundes" angeht , kann ich nur sagen , geh den Schritt nach Dresden nicht , bevor er sich ganz klar positioniert , entweder er packt bei seinen Eltern Fakten auf den Tisch , oder er ist es nicht wert , so blöd und traurig das auch klingt .


    Ich kann nur hoffen dass du Freunde hast die dich so nehmen wied du bist , wenn nicht dann such dir solche , denn " Freunde sind Gottes Entschuldigung für Familie".

    Ich kenne dieses Problem auch nur zu gut , denn ich hatte bis ich vor gut 4 Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt habe auch noch keine Erfahrungen in Sachen Beziehung . Das kann einen schon echt fertig machen , besonders wenn andere davon erfahren und einen dann damit noch aufziehen.


    Dieses Problem kommt aber öfter vor als man denkt , und das nicht nur bei übergewichtigen. Daher hat das Kind sogar schon einen Namen, abgeleitet von einem Song von David Bowie nennt man es:


    Absolute Beginner oder AB-Syndrom


    Es gibt sogar eigene Internetforen wo dieses Problem behandelt wird.

    Ach ja , hatte ja versprochen hier unsere Erfahrungen zu posten .


    Nun ja bis auf den Punkt dass das Konzert wo wir hinwollten hoffnungslos überlaufen war , da in einem Irish Pub stattfindend am St. Patricks Day , war es wunderschön und anstrengend.


    Die gebuchte Unterkunft in Dernau war super , ich musste zwar meine Matratze auf den Boden legen da das Bett durch knarzen bekannt gab dass 190kg ihm dann doch zuviel wären . Meine Freundin aber mit 140kg ohne Probleme drin schlafen konnte.


    Sehr zu empfehlen ist auch der Hofgarten in Dernau , allerdings nicht ganz preiswert , da es Auszeichnungen gewonnen hat in den BEreichen : Bestes Weinlokal und beste regionale Küche im Jahr 2009/2010 !!!;)

    Wir sind im Endeffekt in Bad Neuenahr weil wir Samstags Abends auf ein Konzert eines mit uns befreundeten Musikers gehen möchten um ihn zu überraschen , uns gehts im Endeffekt darum preisgünstig eine Bleibe zu finden wo unser Körpergewicht kein Problem darstellt , bettentechnisch gesehen.

    Das ist ja im Endeffekt unser Problem , denn das Hotel das wir eigentlich gebucht hatten , hat sich nun doch gemeldet dass es womöglich in diesem Hotel ein Problem aufgrund der Stabilität der BEtten geben wird und uns deshalb gebeten uns anderweitig umzuschauen. Ich danke dir trotzem erstmal für deine Antwort und werde mich bei den Hotels mal umhören . Danke

    Hilfe , meine Freundin und ich suchen für dieses Wochenende ein Hotel im Raum Bad Neuenahr das nicht direkt hilfeschreiend wegrennt wenn man sagt dass (Mann) 190kg und (Frau) 150 kg wiegt !!


    Hat irgendwer Erfahrung mit Hotels in dem Raum ??