Mein Bild des Tages

  • Da sieht man mal. Bei Tieren ist es egal, wie man aussieht.
    Die beiden schmusen doch.
    Schööööööön!
    Ansonsten; ich finde diese Debatte nicht gut.
    Es wird immer Aussenseiter geben. Wenn man mich nicht schneidet wegen dem Übergewicht, dann vielleicht wegen meiner großen Füße, oder wegen meinem Dialekt.
    Es wird immer verschiedene Menschen geben.Dicke, Dünne.
    Helle, Dunkle.
    Große, Kleine.
    Langhaarige, Kurzhaarige.
    usw.
    Liebe Grüße

  • Aber hummele, das ist doch auch gut so. Stell' Dir doch mal vor, wir wären alle gleich! Das wäre ja eine Katastrophe!

    Wir wären so austauschbar! Das möchte ich einfach nicht sein!

  • Oh Mann, schon wieder die ob/ob-Mäuse (ob = obese) :(


    Damit hat mich unser renitenter Biochemie Professor in der Vorklinik schon genervt ... unter dem Kapitel "Fette Menschen". Ja genau so hieß das bei dem guten Mann (siehe Foto) ... dazu noch so ziemlich jedes Klischee zum Thema Übergewicht (dicke Sumo-Ringer, dicke Maori etc pp).

    Letztendlich ging es bei den Mäusen um die Mutation des Leptin-Gens (hat Hormonfunktion und regelt über ein anderes Neuropeptid den Hunger).
    Bei den ob/ob Mäusen ist das Leptin-Gen defekt (dauerhaft Hunger) - bei Menschen gbit es die Variante mit defektem Leptin-Rezeptor ...
    (wer sich da mal genauer einlesen mag :D)


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/16143_1332408988.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/16143_1332408977.JPG]


    An sich fand ch die Vermittlung dieser Zusammenhänge ja interessant, hätte der Herr auf weniger Polemik zurückgegriffen ... habe echt gelitten in der Vorlesung und hätt am liebsten den Beamer zertrümmert :evil:

  • *umfall*


    Wär ich dabei gewesen hät ich mit zertrümmert. Aber ich hatte auch mal einen Dozenten, der uns erzählte, dass jeder Mensch abnehmen kann, wenn er nur seine Kalorienzufuhr reduzieren würde.


    Allerdings fand ich das Bild halt so "nett" aber den Text irgendwie nicht so "nett".
    Die Mäuschen, die sich lieb haben, obgleich der Optik.
    Und dazu dann die Schlankheitspillen-Forschung -.^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!