Erfahrungen mit Navabi?

  • Hallo Zusammen,


    hier meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit Navabi - der Online-Shop wurde öfter genannt in einigen Threads.


    Gestöbert auf der Page, tolle Sachen gefunden. Bestellung ausgelöst für knapp 500€. Zahlung nur möglich im Voraus, per Kreditkarte oder Paypal (wenn ich mich recht entsinne)


    Bestellbestätigung per Mail erhalten. Auf meine Anfrage eine Woche später, ab wann denn mit dem Versand zu rechnen sei, und ob ich den irgendwo tracken könne: Sorry, einige Artikel sind erst 20 Tage nach zahlungseingang lieferbar. He?


    Dann bekam ich eine Woche später eine Mail, dass der Versand erfolgt ist. In stiller Vorfreude fragte ich nach, ob denn die Auskunft der Mitarbeiterin #1 nur ein Versehen sei. Antwort per Mail: War ein Versehen mit dem Versand, sie erteilen mir eine Gutschrift von 10€, die Versendung erfolgt ab jetzt zzgl. 20 Tagen. He?


    +


    • Die Seite macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck
    • Support per Sofort-Chat auf der Seite ist möglich
    • die Mitarbeiter freundlich



    -


    • es wird in der Bestellbestätigung nicht auf die langen Lieferzeiten hingewiesen,
    • Vorauszahlung, auch wenn Ware nicht sofort lieferbar: offensichtlich bestellen sie beim Hersteller erst nach Deinem Zahlungseingang (Gefahr: Wenn die mal pleite gehen, ist Dein Geld weg! -und Du bekommst keine Ware),
    • Rücksendung nicht nach herkömmlichen Prozedere (keine Rücksendemarke anbei), man muss sich dort melden, kann sich entscheiden zwischen (Abholung durch DHL (man muss den ganzen Tag für DHL verfügbar sein), oder Rücksendung durch Post mit Verauslagung Versand, dann Einreichung Quittung und dann Erstattung
    • lt. zahlreicher Bewertungen ist die Dauer der Rückerstattung übermässig lang



    Fazit: Das ist kein Versandhaus, sondern ein Leihaus. Die leihen sich von Dir Geld :)


    Ich gebe wirklich gern und viel für hochwertige Sachen aus - aber bei diesem Laden habe ich das erste und das letzte Mal bestellt. Ich bin bitter enttäuscht. Und harre der Dinge, wann die Rückerstattung (Kleider passten nicht) erfolgt.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit Navabi?

  • Hallo Sonnenstar,
    habe schon öfters bei Navabi bestellt, mein absoluter Lieblingsudio"-Online-Shop.
    Aber immer nur höchstens vier Teile. Bis 200€.
    Ansonsten würde ich Angst haben bei Vorauszahlung um das Geld.
    Bin noch nie Reingefallen.
    Meine Lieblingsseite bei Navabi ist "Studio".
    Passte bisher immer alles.
    Hatte noch keine Retoure.
    Liebe Grüße

  • bei Navabi bestelle ich gerne und sehr oft !
    Bezahle immer per Paypal , ist mir die sicherste Variante .
    Also warten muss ich im Schnitt 7 - 10 Tage auf meine Sachen


    allerdings muss ich sagen , wenn Frau um den 1. des Monats bestellt
    kann es dauern !
    Ich denke da schlagen viele Damen zu , deshalb meide ich diesen Zeitraum .


    Ich kann nur gutes berichten , auch ein Umtausch oder Rücksendung klappen gut .


    Hast wahrscheinlich einfach nur Pech , dass viele Bestellungen eingegangen sind und du warten musst .


    Aber warten lohnt sich ... ;)

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hi,


    ich kann bisher auch nur positives berichten. Die Sachen waren meistens innerhalb von zwei Tagen verschickt.


    Hattest Du vorher geschaut, wie die Lieferzeit der einzelnen Artikel ist? Die wird ja immer mit aufgeführt und bei manchen steht eine höhere Lieferzeit drin.


    Viele Grüße,


    Anja

  • Hallo,
    ich kannte die Seite vorher nicht. Habe mal gestöbert und da kam eine Größentabelle. Da wird angegeben, dass in der Größe 56 die Tuniken fast 98 cm lang sind :eek:. Das wären ja dann schon Kleider, habt ihr die Erfahrung auch gemacht oder täusche ich mich da.

    Klar, dass Tuniken länger sind, ist mir schon klar, aber doch nicht soooo lang, oder? Aufgefallen ist es mir bei der Studio-Linie...die wirklich gut aussieht.

  • Hallo SONNEnstar,


    also ich hab bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit navabi gemacht. Eigentlich mein Lieblings-Shop im Internet. Superschnelle Lieferung und tolle Klamotten.
    Mit der langen Lieferzeit hatte ich auch das Problem, aber dann habe ich gesehen, dass das dort auch unter manchen Artikeln so extra aufgeführt ist. War das bei deinen bestellten Sachen auch der Fall?


    LG
    Diva

  • nich hab ehrlich gesagt nicht geschaut nach Lieferzeiten bei der Bestellung. So ich was in den Warenkorb packen kann, mach ich das :)


    Ich würde von einem so hochwertigen Shop erwarten, dass sie auf verlängerter Lieferzeiten in der Bestellbestätigung hinweisen. Machen Sie aber nicht. Sie haben auch von sich aus nicht die verfügbaren Teile früher losgesendet. Nein, sie haben irgendwas versemmelt. Und dann lief die Lieferzeit erst los, nachdem sie das entdeckt haben, also eine knappe Woche später.


    Und was ich ehrlich erwarte, dass ich erst zahlen muss, wenn die Ware auch verfügbar ist. Das ist bei jedem xbeliebigen Versandhaus so, dass ich hier auf Rechnung zahlen kann. Dass ich hier schon bezahlen muss, und erst vier-fünf Wochen später meine Sachen bekomme, find ich äußerst unüblich und bedenklich. Ich bleib dabei :)


    Wenigstens ein Hoffnungsschimmer, dass bei Euch alles gut klappt. Und es bei mir offensichtlich eine Ausnahme ist.


    Danke für Eure Wortmeldungen
    Grüße
    chris.

  • Hallo,
    ich kannte die Seite vorher nicht. Habe mal gestöbert und da kam eine Größentabelle. Da wird angegeben, dass in der Größe 56 die Tuniken fast 98 cm lang sind :eek:. Das wären ja dann schon Kleider, habt ihr die Erfahrung auch gemacht oder täusche ich mich da.

    Klar, dass Tuniken länger sind, ist mir schon klar, aber doch nicht soooo lang, oder? Aufgefallen ist es mir bei der Studio-Linie...die wirklich gut aussieht.


    Ich bin 170 cm groß, die Tuniken gehen mir bis aufs Knie.
    Ziehe ich allesamt als Kleid mit einer Caprilegging an. Sieht toll aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!