Mein toller neuer Hausarzt

  • Heute ist es mir doch ein inneres Bedürfniss euch einen positiven Ärztebericht zuschreiben.


    Einige wissen ja von meiner verzweifelten Suche nach einem Hausarzt der Menschen und keine Fleischmassen behandelt, sowie von derunverschämten behandlung durch meinen alten Arzt.


    Ich hatte starke Magenschmerzen undwardamit Dienstag bei einem neuen Hausarzt. Sie stellte eine Magenschleimhautentzündung fest, unterhielt noch sich ein bischen mit mir. Total entspannt und locker. Eine sehr angenehme Atmosphäre.
    Heute war ich dann nochmal da weil ich nun auch noch eine Blasenentzündung habe. Sie wollte mir Antibiotika verschreiben. Da ich aber ja versuche schwanger zu werden fragte ichnach einer Alternative. Sie fragte interessiert nach und ich habe ihr von meiner Fehlgeburt im August erzählt und das es mir seit dem nicht so gut geht. AUch von meiner Angst das es am Übergewicht gelegen haben könne oder ich deswegen nicht mehr schwanger werden kann habe ich berichtet.
    Sie nahm sich sehr viel Zeit und mir die Angst etwas. "In Afrika ist es ein Statussymbol wenn die Frauen übergewichtig sind und dagegen sind sie eine Birke" :eek: Sie erkundigte ob untersucht wurde woran es lag bot mir an nochmal einen Bluttest zu machen,. Es gäbe eine neue Studie die festgestellt hat, dass Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft häufig an Eisenmangel scheitern.
    Auch bot sie mir an bei Bedarf noch mal zu kommen, wenn ich das Gefühl hätte einen homeophatischen Stimmungsaufheller zu benötigen oder ähnliches.
    Sie war wirklich unheimlich engagiert.


    Also man sieht, Mädels gebt die Hoffnung nicht auf! Es gibt auch tolle Ärzte!


    Lg Lavendelzwerge

  • Tja,es gibt sie eben doch noch,die netten Ärzte für die die Gesundheit im Vordergrund steht,egal ob man dick oder dünn ist.Ich hab auch nen netten erwischt.Ein älterer Herr,der sich viel Zeit nimmt und er hat noch nie negative Äußerungen zu meinem Gewicht gemacht.

  • mein hausarzt macht auch gerne so merkwürdige vergleiche...nur als wir aufs thema übergewicht kamen, da meinte er, solange es keine probleme damit gibt und ausserdem isser ja selber übergewichtig. dass war es dann auch schon.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Um die Ärztin beneide ich Dich. Mein Hausarzt ist OK und sehr nett, hat sich aber mit einer kürzlich ausgesprochenen Magenband :rolleyes: Empfehlung für mich ins Aus geschossen.


    Schön zu hören, dass trotz allem auch positive Beispiele gibt.

  • Immerhin ... der Thread ist bald schon zwölf Jahre alt.


    Ich hab mich frisch hier angemeldet und mal geguckt, was man alles hier findet. So ganz viel ist da leider nicht los. Deswegen wohl ist es mir gelungen, diesen alten Thread zu finden. Naja, und wahrscheinlich auch, weil Nickel ihn wieder aus der Versenkung geholt hat.


    Aus Neugier hab ich Deine ( Lavendelzwerge) Beiträge mal überflogen. Das ist ja noch geworden, mit der Schwangerschaft. :)


    Hoffentlich geht's Dir und Deiner Tochter gut! Offenbar nimmt sie Dich so in Anspruch, dass Du Dich dann auch vom Forum verabschiedet hast. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!