Beiträge von Hellefant

    So, ich bin jetzt doch in 'nen Laden gegangen, in ein sehr großes Fahrradgeschäft, so man vom Personal (zum Glück/leider) nicht behelligt wird, und hab dort ein paar Hosen anprobiert.


    Ein Glück überhaupt, dass ich dort was in meiner Größe gefunden hab. Oder anders: ich hab die allergrößte genommen. Billig war sie dazu auch nicht, sie hat sogar das Limit überschritten, das ich mir vorher selber gesetzt hab.


    Bei T-Shirts passt mir XXXL normalerweise gut. Bei Radlerhosen scheint das viel zu klein zu sein. Offenbar sind XXXL-Hosen für sehr große Männer, nicht für normalgroße dicke.


    So ganz hab ich das System zwar nicht verstanden. Es gibt aber die Größen XLG und TIR (das wusste ich bisher nicht!). Scheinbar handelt es sich dabei tatsächlich um XXXL, aber nicht länger sondern weiter. TIR scheint überhaupt das Nonplusultra zu sein.


    Am Ende sitzt die Hose, die ich gekauft hab, hauteng. Das ist aber wohl auch so gewollt, ich glaub nicht wirklich dass sie zu klein ist.

    Ich hab so alle paar Jahre einen Radfahranfall.


    Diesmal mit Anlass: aus gesundheitlichen Gründen hab ich mir endlich ein E-Bike gekauft.


    Zu meiner Überraschung ist E-Bike-fahren genauso anstrengend wie ohne Motor. Man fährt nur schneller und deswegen auch weiter. Wenn man immer feste Strecken zu radeln hat, dann ist es natürlich eine Erleichterung. Aber da ich zur Zeit öfter mal zwei Stunden unterwegs bin, mach ich einfach mehr Strecke mit der gleichen Kraft.

    Hallo Gemeinde,


    Ihr kennt das sicher: wenn man Klamotten kauft, dann soll es sinnvoll sein, vorher Taille und Hüfte zu messen. Dabei ist bei den Standardgrößen die Taille immer enger als die Hüfte.


    Bei mir ist es leider genau umgekehrt.


    Meine lange Radlerhose in XXXL passt auch super! Aber die kurze, eine gepolsterte Rotto in XXXL, passt zwar von der Länge her gerade noch. Aber der Bauch drückt den Bund nach unten.


    Ich hab sie jetzt zurückgeschickt. Aber das ist nicht mein Hobby, Klamotten zu bestellen, um sie dann wieder zurückzuschicken.


    Zum einen haben ja solche kurzen Radlerhosen oft auch eine Art (Hosen-)Träger. Wahrscheinlich brauch ich sowas.


    Weiß jemand von Euch vielleicht, welche Größe ich da aussuchen soll? Meine Befürchtung: wenn ich eine 6XL nehme, dann sind die Beine wahrscheinlich zu lang und auch zu weit. Eine 3XL zwickt am Bauch.


    Ich hab eine Taille von 136 und eine Hüfte von 120. Die Größe ist 175 und das Gewicht 117.


    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte :)

    Der Artikel ist auch schon nicht mehr ganz frisch. Ich hab mal auf die Schnelle versucht, neuere Nachrichten darüber zu finden. Aber die sind dann vielleicht ein Jahr neuer, also auch nicht aktuell.
    Scheinbar wurde das Projekt als Erfolg gewertet. In Essen hat man (ausgerechnet! :D) auf Betreiben der CDU ein ähnliches Projekt gestartet. Da hab ich jetzt gar nicht mehr recherchiert, wie das dort ausgegangen ist.
    Grundsätzlich gibt es ähnliche Projekte schon seit Jahrzehnten bei Drogensüchtigen - zumindest insofern, dass man die Drogen kostenlos verabreicht und sauberes Besteck sowie geeignete Räume zur Verfügung stellt.
    Man kann natürlich alle gutgemeinten Experimente in Verruf bringen. Irgendwas muss man halt doch ausprobieren. Zu meinen, man könnte die Leute auf andere Art zu einer Änderung ihrer Gewohnheiten bringen ... das könnte man vielleicht gerade hier wissen, dass sowas nicht so einfach ist.
    Ich find's also eine gute Idee, und das Experiment mit neunzehn Alkoholsüchtigen kratzt bestimmt sowieso nur an der Spitze des Eisbergs.

    Immerhin ... der Thread ist bald schon zwölf Jahre alt.


    Ich hab mich frisch hier angemeldet und mal geguckt, was man alles hier findet. So ganz viel ist da leider nicht los. Deswegen wohl ist es mir gelungen, diesen alten Thread zu finden. Naja, und wahrscheinlich auch, weil Nickel ihn wieder aus der Versenkung geholt hat.


    Aus Neugier hab ich Deine ( Lavendelzwerge) Beiträge mal überflogen. Das ist ja noch geworden, mit der Schwangerschaft. :)


    Hoffentlich geht's Dir und Deiner Tochter gut! Offenbar nimmt sie Dich so in Anspruch, dass Du Dich dann auch vom Forum verabschiedet hast. :D