Ultraschall???

  • Hey ihr lieben ,


    Vieleicht wurden einige Fragen auch schon mal beantwortet ,aber ich will mir mal alles von der Seele schreiben!


    Ich bin gaaaaanz unerwartet schwanger geworden ( hatte 2 mal *** in diesem Jahr:D und naja eigentlich auch verhütet) ,da soll noch mal jemand sagen dickere werden schwerer schwanger:D Ich bin leider Single ,aber habe mich entschloßen den Krümel zu behalten!


    Zu meinen Fragen: Momentan habe ich einen BMI von 31,5 und einen ziemlich dicken Bauch und bin bei 7+4 (also 8 Woche)! Den Mutterpass habe ich schon bekommen ,aber mir ist es immer unglaublich peinlich auf die Waage zu steigen:o War es euch auch? ,oder hattet ihr damit keine Probleme? Mit Anziehsachen und Stiefeln wiege ich immer gute 2 kg mehr:mad:


    Ich habe auch bammel,dass man durch meinen dicken Bauch mein Baby beim Ultraschall nicht erkennt? Wie war das bei euch? wann hat man bei euch gesehen,dass ihr Schwanger seit?


    Fragen über Fragen :D.... Es ist halt noch alles ssooo neu für mich!

  • Zu meinen Fragen: Momentan habe ich einen BMI von 31,5 und einen ziemlich dicken Bauch..mir ist es immer unglaublich peinlich auf die Waage zu steigen:o War es euch auch? ,oder hattet ihr damit keine Probleme? Mit Anziehsachen und Stiefeln wiege ich immer gute 2 kg mehr:mad:


    Ich bin mit einem BMI von über 40 in die Schwangerschaft gegangen und fand das Wiegen anfangs auch bescheiden, allerdings war ich meist immer bei der gleichen Sprechstundenhilfe, die das auch nie irgendwie negativ kommentiert hat. Irgendwann habe ich mehr gewogen, als die Waage anzeigen konnte und da hat sie dann einfach nichts mehr eingetragen, da hat kein Hahn nach gekräht.


    Allerdings wurde ich nie mit Mantel und Stiefel gewogen..:D. Habe die Jacke immer an die Garderobe gehängt und vor dem Wiegen Schuhe aus! :rolleyes:


    Also, das Wiegen war mir anfangs auch peinlich, na ja eher unangenehm, auch dass die das CTG auf meinen dicken Bauch packten und vielleicht manchmal etwas länger nach Herztönen suchten. Da ich aber immer respektvoll behandelt wurde, war es mir dann auch wurscht.
    Glaub' mir, auch später bei der Entbindung, wo ich mir vorher auch einen Kopf gemacht habe, ob das alles so klappt, ob dieses Entbindungsbett hält, etc., irgendwann ist dir das egal.


    Ultraschall war bei mir auch ok (der FA hat sehr moderne Geräte), beim 3D hat man dank Bauchspeck wohl nicht soviel erkannt :p, ich hatte aber auch eine Vorderwandplazenta..


    Mach' dir nicht so einen Kopf, dein Arzt wird nicht die erste dicke Schwangere vor sich haben und die Sprechstundenhilfe, die dich wiegt, wohl auch nicht.


    Mein Bauch war so ab dem 6./7. Monat eindeutig ein Schwangerschaftsbauch..aber nicht für jeden..;).
    Ich bin ungefähr eine Woche vor Entbindung mit meinem Mann und mit meinem Schwiegervater was Essen gegangen und als die beiden sich dazu ein Weizen bestellten, fragte der Kellner: "Und? Für Sie auch ein Weizen?" Ich daraufhin: "Nee, wohl nicht.."; er:"Ach, Sie müssen fahren!" :cool::eek:
    Es liegt also immer im Auge des Betrachters..:D

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


    Mir geht es auch so, dass ich beim FA immer 2 kg mehr wiege, trotzdem ich schon extra die "leichteren" Hosen und Oberteile wähle!;)Mir ist das auch immer etwas peinlich, aber die Arzthelferin meinte, alles im grünen Bereich.


    Die Ärztin hat mir eine Liste mitgegeben, wieviel man ungefähr zunehmen soll. Ist ungefähr eine Richtlinie, aber bei jedem verschieden. Erstaunlicherweise ist das in der 1. Schwangerschaftshälfte nicht so viel. Bis zur 20. Woche ungefähr 2,5 kg. Da sind wir heute gelandet, die Hälfte haben wir rum. Viele aus meinem Bekanntenkreis meinen, man sieht kaum was bei mir. Das geht wohl aber jetzt ordentlich los, dass der Bauch wächst, ab der 25. Schwangerschaftswoche nimmt man wohl ungefähr 500 Gramm pro Woche zu! Ich bin mal gespannt.


    Euch noch einen schönen Tag!:)


    Tina

  • Glückwunsch zur Schwangerschaft und Respekt vor Deiner Entscheidung.

    Ich bin mit einem 40iger BMI gestartet. Ultraschallprobleme gab es soweit nicht, nur 3D hatten wir mal ausprobiert, aber dann gelassen.
    Bei einem gut 30iger gibt es da sicher keine Probleme.

    Ich musste nie auf die Waage :D
    Allerdings wurde ich immer gefragt, ob ich heute schon auf der Waage war. Habe ich auch immer wahrheitsgemäß beantwortet.

    Über die ganzen 39 Wochen habe ich genau 4 Kilo zugenommen. 2 kg in der ersten Hälte und 2 in der Zweiten.
    Ich habe auf nichts geachtet. Gegessen und getrunken, wie und auf was ich Lust hatte. Und genascht habe ich am Ende gaaanz viel :o

    4 Wochen nach der Geburt hatte ich 6 kg unter Anfangsgewicht. Dabei ist es jetzt allerdings auch geblieben.

    Mach Dir keine Gedanken. Da Du den Pass ja auch schon hast, hätte Deine Ärztin schon längst was gesagt.

    Noch schöne 32 Wochen :)

  • hey vielen Dank Mädels:D


    Wie alt sind eure Krümel denn jetzt? Hattet ihr auch mal Blutungen,oder Schmerzen??? Blutungen hatte ich noch keine ,aber am Anfang öfters ein fürchterliches Unterleibziehen ,aber der Zwerg hat sich festgebissen ;) und am Samstag bin ich schon bei 8+0*freu*:D

  • Meiner wird Freitag 16 Wochen.
    Ich hatte keinerlei Beschwerden außer Sodbrennen, was ich aber schon vor der Schwangerschaft hatte.
    Ist aber kurioserweise jetzt weg :)
    Naja, dauermüde war ich.
    Dafür habe ich jetzt gaaaanz doll Haarausfall.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)


    Also ich bin mit einem BMI von 57 schwanger geworden.
    Ultraschall ging bei mir mal so, mal so.
    Ich mußte öfter in eine andere Praxis, die ein ulta neu modernes US-Gerät hat, jedoch zeigten sich selbst bei diesem Gerät Grenzen.
    Aber fand ich persönlich nicht sooo schlimm.
    Auch ging der Doppler bei mir nicht zu machen, aber auch das hab ich überlebt :)
    Wo ich mir anfangs Gedanken gemacht hab, war, was wäre wenn ich ein Kaiserschnitt bräuchte bei dem Gewicht.
    Letztendlich ist es ein KS gewesen, und jetzt lache ich drüber, daß ich mir anfangs so Gedanken gemacht habe, denn es hätte besser nicht laufen können :)
    Peinlich war es mir nie, auf die Waage zu steigen. Ich bin eben so wie ich bin, und freute mich so sehr daß ich schwanger war, da war mir alles andere ehrlich gesagt pieps egal.
    Gesehen hat man bei mir nicht, daß ich schwanger war, aber bei fast 180 kg zum Ende hin fand ich das auch nicht ungewöhnlich.


    Blutungen oder Ziepen hatte ich beides nicht, aber die ersten 3 Monate hab ich frühs die Uhr stellen können, wann ich angefangen hab aufs Klo zu rennen, da mir schlecht war wie nochwas. Egal was ich gegessen hatte, kam alles wieder sofort raus.
    Meine Maus ist jetzt schon 17 Wochen alt, und ist unser ganzer Sonnenschein :)


    Ich wünsch dir auf alle Fälle eine super schöne Schwangerschaft.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!