• Ich weiss ja nicht obs den Thread schonmal gab oder sowas in die richtung. Aber gibt es einen Kampfsport den auch mollige/dicke Leute machen können?
    Ich würd gerne sowas in die Richtung machen.
    Macht das einer von euch?
    Freue mich auf euere Antworten.


    LG Mattes

  • Schon klar, aber ich suche halt eine Kampfsportart in der ich auch Kondition antrainieren kann.


    was verstehst Du unter "Kondition"?
    Meinst Du damit Kraft-Schnelligkeit-Ausdauer-Beweglichkeit?


    Dann wird ja noch zwischen Kampfsport und Kampfkunst unterschieden.


    Tai chi ist für Untrainierte und unsportliche ein guter Einstieg.
    Allerdings sollte man diese Kampfkunstart nicht unterschätzen - das fordert einen ganz schön.

  • Kondition kannst du in jeder Kampfkunst entwickeln, weil du die brauchst um auf Dauer anständig trainieren zu können. Bei manchen Kampfkünsten ist der Einstieg allerdings fordernder als bei anderen. Daher schlage ich vor, dass du am besten zu einem Probetraining gehst und es dir mal anschaust.
    Welche Kampfkunst bzw. welcher Kampfsport für dich geeignet ist, hängt auch davon ab, was du gerne machen möchtest: möchtest du in erster Linie Faustkampf trainieren, so wäre wohl Boxen eine mögliche Wahl, wenn du lieber um dich trittst zB Kickboxen oder Taekwondo. Wenn du von allem etwas machen möchtest, wäre so etwas wie Aikido oder JiuJitsu wahrscheinilch eher dein Fall. Wenn du mit Waffen kämpfen möchtest, gibt es zB Schwertkampf, Bogenschießen, Fechten oder auch Tae Bo (Stockkampf).
    Zu Bedenken ist auch: kämpfst du lieber mit etwas Abstand, wie zB bei Karate, oder hast du lieber viel Körperkontakt, wie beim Judo oder Ringen? Geht es dir eher ums formelle, theoretische (Karate, Tai Chi Chuan), oder ums praktische, wie bei JuJutsu? Oder möchtest du gar in die tänzerische Richtung, wie bei Capoeira?
    Wie gesagt, ausprobieren, mal zuschauen, das ist wichtig.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Also Schwertkampf mache ich schon, zwar unregelmässig aber immerhin. Hab auch mein eigenes Schwert dafür. Ein Eineinhalbhänder aus dem frphen 14ten Jahrhundert.


    Ich suche halt einfache ne Sportart wo ich vieles aus verschiedenen Kampfsportarten machen kann.

  • Dann schau doch mal bei JiuJitsu rein. Dort lernt man Schläge, Tritte, Hebel und Würfe, außerdem auch Abwehrtechniken bei Waffeneinsatz. Kondition und Fallschule ist natürlich auch dabei. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Selbstverteidigung und praktischer Anwendung. Alternativ mit ähnlichem Angebot wäre Ju-Jutsu, welches aus Aikido, Judo und Karate entstanden ist. Aikido und Judo sind aus Jiu Jitsu entstanden, auch Karate lehnt sich in Teilen an Jiu Jitsu an.


    Der zuständige Verband wäre der Deutsche Jiu Jitsu Bund, kurz DJJB, bzw. der Deutsche Ju-Jutsu-Verband (DJJV.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Immer gerne... Viel Spaß beim Ausprobieren. :)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Boxen heißt ja nicht umsonst "Schwergewicht" ;)


    Mein Freund macht seit kurzem Thai Boxen.. aber nix hier mit Vorturteil Sumoringer und sowas :rolleyes: Da muss er schon ordentlich einstecken ab und zu, aber das hält wohl ganz fit!

  • Also ich würde sonst noch Boxen empfehlen, Koordination, Ausdauer Kraft alles nimmt man zu. Ich betreibe selber etwas bodybuilding und bin damit total zufrieden aber jeder muss selber herausfinden was einem gefällt.
    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!