Euro Evansfashion ?!

  • das wissen die
    alles Berechnung
    die haben über die Monaten gesehn , dass sehr viele Bestellerinnen aus Deutschland kommen
    also warum nicht mehr verlangen als in UK - Shop
    nicht jede rechnet nach und kümmert es ...
    ich denke , es sind nur eine Handvoll welche sich aus Prinzip dagegen wehren / äussern
    die werden die Preise erst angleichen , sobald die deutschen Bestellung nachlassen ...
    warum die deutsche Kuh nicht melken , solange sie soviel Milch gibt

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ach naja, ich hab seit der Umstellung nichts bestellt - liegt aber auch daran, dass mir die aktuelle Kollektion nicht so zusagt.
    Was mich einfach stört sind die etwas sehr großzügigen Umrechnungen von Pfund in Euro, aber auch das könnte ich noch verschmerzen wenn man die Rabattaktionen nicht gestrichen hätte.
    Sowieso werden aus Aktionen mit 10Pfund Rabatt dann Rabatte von 10EUR womit man dann doppelt in den A*** gekniffen ist.


    Zum Anderen vermisse ich die Rabattgutscheine von 20% die Evans eigentlich immer in die Runde geworfen hat. Nachdem diese Voucher auch immer öfter Instore gelten, war ich schon fast soweit, dass ich mir ernsthaft überlegt habe nicht 2x im Jahr günstig rüberzufliegen und mich da einzudecken.


    Aber irgendwie seh ich das auch nicht ein nur des Shoppens wegen in nen Flieger zu steigen und dann ne "Kofferreise" zu machen.
    Daher werd ich tatsächlich erstmal alle Einkäufe unterlassen.


    Die kleineren Größen könnten evtl noch auf style369 ausweichen, ist aber auch ne Milchmädchenrechnung da es dort wieder keine 20% gibt. Trotzdem zumindest etwas günstiger als die Evans Page.
    Eben nur bis UK 26 *grummel* - wo ich doch ne 28 brauch ... :mad::mad::mad:

  • ACHTUNG :


    Hab grad mal aus purer Verzweiflung die Gutscheincodes von Evans bei Style369 probiert - ES GEHT :eek::eek::eek:


    Dort gibts leider nicht ganz soviel Auswahl aber immer noch zu den alten Preisen. Auch wenn da nur bis 26 steht, gibt es doch viele Artikel auch in der Doppelgröße 26/28 - YESSSSSSSSSSSSSSS!
    Lieferung nach Deutschland für 5 Pfund - BHs und Schuhe wie gewohnt auch in X-wide erhältlich. Also wer will kann sich da nochmal seine Evans Dosis holen.
    Der beste Gutschein ist aktuell mit 25% der Code "FAMILY"


    Also ran :D
    *hab grad das dickste Grinsen der Welt im Gesicht*

  • Ich muss das hier jetzt mal hochholen..


    Ich hatte dann mal auf dieser deutschen Seite von Evans bestellt.
    Die Größen eben auf Deutsch umgerechnet, wie ich sie zuvor immer bestellt hatte.
    Tops in 50 statt 22.
    Schuhe in 42 statt 8.


    Geliefert wurde dann alles eine Nummer größer.
    Stand aber auch 52 drauf usw.


    Musste also ALLES zurückschicken.
    Hab dann ZWEI Nachrichten an den deutschen Kundenservice geschickt, keine Antwort.


    Dann hab ich getan als wäre ich aus GB, habe auf der englischen Seite auf Englisch geschrieben.
    Dann kam aber dennoch ne deutsche Antwort aber auch nicht ganz das, was ich wollte.
    Auf jeden Fall wurde mir mitgeteilt, dass sie Probleme mit den Größen haben und man immer ne Nummer kleiner bestellen soll erstmal.
    AHA. Dazu allerdings auch kein Hinweis auf der Seite.
    Und wie lang soll ich das ganze machen? Irgendwann muss das doch mal richtig sein.
    Ich sehe also kommen, wenn ich das nächste mal bestelle, dann eine Nummer kleiner, wird alles so geliefert wie bestellt.
    Ich werde also nicht mehr dort bestellen. Leider.

  • Nachdem ich bisher für Evans meine Hand ins Feuer gelegt hätte bin ich momentan einfach nur sauer.


    Als ich gestern auf die Homepage ging, stellte ich fest, dass Evans (Deutschland) wohl scheinbar nur noch Kleidung bis Größe 58 führt - in der Zwischengröße also dann bis 56/58.
    Da ich mindestes Gr. 58 trage fallen also 90 % der Sachen dann wohl zukünftig für mich weg. :confused:


    Durch einen Zufall merkte ich, dass die Kleidung, wenn man sich die deutsche Seite auf englisch anzeigen lässt durchaus noch bis Gr. 62 zu haben ist. Lässt man sich die Seite auf deutsch anzeigen dann nur bis 58 :confused:


    Sprich, die deutsche Seite in englischer Sprache angezeigt hat 31 neue Tops in Größe 60 zu bieten, die deutsche Seite in deutscher Sprache angezeigt hat 0 Tops in Größe 60 zu bieten.


    Den Kundenservice habe ich sofort kontaktiert. Die Antwort da müsse man mit den Einkäufern sprechen - ich könne ja mal zu den Geschäftszeiten anrufen und nachfragen .... also im Klartext: "Mir doch egal, was für eine Frage Sie haben, kümmern Sie sich gefälligst selbst drum wenn Sie das wissen wollen ." Na ja, von Evans ist man eigentlich etwas mehr Service gewohnt.


    Habe dann etwas panisch auf der Seite ein paar Sachen bestellt (wer weiß wie lange es die noch gibt) und hatte Probleme ohne Ende. Zunächst stellte sich die Seite ständig automatisch wieder auf deutsch um und liess keine Bestellung zu. Nach ewigem Hin und Her klappte es, aber als ich mich einloggte war mein Einkaufswagen leer. :mad:
    Also das ganze von vorne :mad: - nun hatte sich das Ganze gleich komplett auf die englische Seite umgestellt und ich konnte überhaupt nicht bestellen.
    Nachdem ich den Warenkorb zum x-ten Mal bestückt hatte ging die Bestellung endlich durch.


    Mal sehen ob die Kleidung nun wirklich in Gr. 60 kommt, wenn nicht dann bin ich wirklich, wirklich sauer. :mad:

  • Habe heute meine Bestellung von Evans bekommen (gabs vor ner guten Woche ne Aktion mit 30% auf Schmuck und 5EUR Rabtt auf einige Artikel ...


    Das Problem bei Evans ist die Größenumrechnung. Die ist um eine Stelle verrutscht ;)
    Bestellte Gr. 58 ist gelieferte UK32 (Gr. 60) - habe zumindest für eine Freundin 2Blusen mitbestellt in Gr. 58 und die kamen als UK32 an.


    Eine bestellte 56/58 kam als UK 30/32.
    Also keine Panik :D Die Sachen sind die gleichen nur eben verschoben.
    Bei Schuhen Gr. 42 kommt als UK9 (43) usw ...


    Also einfach bei den deutschen eine Größe draufrechnen und es passt wieder.


    Trotzdem blöd, wenn man das erst durch eine "Fehl"bestellung rausfinden muss :mad:

  • Ja feine Sache, so ging's mir die Tage auch. :cool:
    Habe tatsächlich als Erstes an mir selbst gezweifelt, ob ich bei der Bestellung wohl geistig verwirrt war. :rolleyes:
    Aber da sich das ja durch die gesamte Bestellung zieht, liegt es wohl doch an Evans und ich darf jetzt alles retournieren. :mad:


  • Das Problem bei Evans ist die Größenumrechnung. Die ist um eine Stelle verrutscht ;)


    Danke! Das ist ja zumindest für mich beruhigend ...aber


    oder hier anbieten ;)
    Paketpreise nach England sind mir auch zu teuer.


    an Eurer Stelle würde ich echt drauf bestehen, die Retoure ersetzt zu bekommen. Finde das eine Frechheit von Evans. Zudem scheint das Problem ja bekannt zu sein: dass mir der Kundendienst da schreibt ich solle mal bei den Einkäufern nachfragen. Unverschämt! :mad:


  • an Eurer Stelle würde ich echt drauf bestehen, die Retoure ersetzt zu bekommen. Finde das eine Frechheit von Evans.


    Gute Idee, habe gerade mal eine Mail an den Kundenservice geschickt und meinem Ärger Luft gemacht. Mal sehen, was da zurück kommt. :rolleyes: Aber einen Versuch ist es ja wert.


    Schokosahne: Habe alles ganz gefrustet nach dem Anprobieren wieder eingetütet. Es war auf jeden Fall ein schwarzer Blazer, ein Longshirt und ein Kleid dabei und das in UK 30 meine ich. Wenn sie's nicht zurücknehmen, dann stell ich's hier ein. Vielleicht findet sich ja jemand.

  • Zurück kommt erfahrungsgemäß nichts bis gar nichts :rolleyes:


    Zumindest nichts mit Hand&Fuß - musste bisher immer anrufen, um etwas zu erreichen. Ist ja auch nicht für jeden machbar, auf englisch mit dem Support zu verhandeln.
    Habe auch mal umfangreichst meine Erfahrungen mit der Homepage kund getan aber auch darauf kam nie eine Antwort. ich finde es auch sehr schade, dass die Bewertungsfunktion nicht nutzbar ist.
    Habe auf der englischen Seite immer gern anchgelesen, wie die Sachen ausfallen (auch qualitativ) - das würde ich mir hier auch wünschen.
    Naja, die sitzen (NOCH) am längerem hebel. da das Geschäft ja floriert ...


    Kugelblitz : Ich kenne einige Leute, die Dir evtl UK30/32 abnehmen könnten - also bei Bedarf wirklich mal einstellen ;) Kannst Dich ja mal in Deinen Account einloggen und in der Bestellübersicht nachsehen, was es alles war. Nachricht dann gern an mich :)

  • Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, auf der deutschen Seite einfach anzugeben, dass man ne Nummer kleiner bestellen musst.
    Kriegen die ja nun schon seit Monaten nicht hin und das find ich unverschämt.
    Ich bestell dort auf jeden Fall nicht mehr.

  • Also bei den Schuhen hab ich noch keine Veränderung gesehen ... Bei Hosen/Oberbekleidung müsstest Du von hinten nach vorne zählen.


    Maximale Größe ist UK 30/32 (oder die jeweiligen Einzelgrößen) was normalerweise mit 60/62 "übersetzt" wird. Bei manchen Artikeln ist diese Größenangabe verfügbar - da kannst Du normal bestellen.


    Wenn jedoch andere Artikel nur bis 56/58 gehen - ist das die UK 30/32, also falsch hinterlegt. Da müsstest Du eine Größe kleiner bestellen.


    Verständlich? ist ein bisschen kompliziert, aber man kann sich durchfuchsen. Ansonsten poste einfach mal Deinen Einkaufskorb (auch gern per PN) und ich schau mal drüber ;)


    Du solltest Dich aber auf jeden Fall einloggen, aktuell kann manleider nicht durch den Checkout, und wenn Du eingeloggt bist, bleibt der EInkaufskorb wenigstens gespeichert bis die Probleme gelöst sind ...

  • Weiß jemand, ob dieses Problem behoben ist? Ich würd nämlich gerne was bestellen (die anderen Shops haben nichts, was mich umhaut) und würde eine Lieferung in der komplett falschen Größe gern vermeiden ;).



    Auf der Homepage von Evans ist ganz oben in der Mitte ein Link: "Versenden nach Deutschland in Deutsch" wenn Du da drauf klickst kannst Du es so einstellen, dass "Versenden nach Deutschland in Englisch" eingestellt ist.


    Dann erscheint die Seite zwar in Englisch aber mit den korrekten deutschen Größenangaben.

  • So, ich habe (auch dank eurer Tipps) erfolgreich bestellt. So richtig zufrieden bin ich allerdings nicht, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht grade überzeugend. Schon für einfache, dünne, einlagige Baumwolle zahlt man 50 Euro (habe hauptsächlich Kleider bestellt) und für Kleider aus Polyester 70...das ist schon ganz schön heftig.


    Deshalb ist es nötig geworden, dass ich recht viel zurückschicke. Das Evans-System sagt, dass ich eine Rücksendung online anmelden soll, das geht aber nicht. Kann mir noch mal jemand erklären, was ich tun muss?


    P.S.: Mit welchem Paketdienst schickt ihr das denn zurück?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!