Mopped für Dicke

  • Hallo zusammen,


    Wer kennt das Problem (nicht) ?
    Kaum sitzt man mal auf einem Motorrad ist der Bauch im Weg, wenn man die Haxen anziehen will um an so unwichtige Dinge wie Kupplung oder Bremspedal zu kommen.


    Welches Gefährt ist denn nur für uns Ranzenvorneschlepper bei einer Größe von 180 cm im Sinne des bequemen "besitzens" geeignet ?


    Mein Favorit, die Africa Twin wird nun leider von Honda schon seit ein paar Tagen nicht mehr gebaut. Und Mit dem Nachfolger der Transalp habe ich noch keine großartige Erfahrung.


    Wer weiß also was und wills mal hinschreiben ?

  • Die Vararedo ist definitiv eine Maschine die ich gerne fahren würde.
    Mittlerweile habe ich meine Suche auch auf Chopper/Cruiser ausgedehnt und muss sagen, dass man dank der relativ weit vorne liegenden Fußrasten bequem bis sehr bequem sitzen kann (getestet bislang erst an einer Honda Shadow)


  • Ich fahr die Transalp XL650V seit ca. 6 Jahren und kann die Maschine echt empfehlen... je nach Beinlänge sollte man die Sitzbank noch 1-2 cm aufpolstern lassen da die Beine sonst einen zu extremen Winkel haben und einem sonst schnell die Beine einschlafen - ansonsten kann ich die Maschine nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen!


    Achja - mit zarten 182 cm haben wir ja so fast die gleiche Größe ;)


    Gruß
    Claudia

    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich
    und die anderen können mich
    [I]Konrad Adenauer


    [/I]

  • Zarte 182 cm und wieviel Vorbau ?
    Wenn ich mal so unverblümt fragen darf


    diese frage ist wohl etwas zweideutig :D:D:D:eek:


    mein tip: fahr zum hondahändler deines vertrauens und sitz/fahr die probe - vielleicht hat er auch noch den die xl650v da.


    mit meinem *ironiean* zarten körper *ironie aus* und meinem liebsten der normal gebaut ist kann man auch immer noch gut drauf fahren....


    allerdings ist ja jeder verschieden gebaut.... männergröße hose bei mir 64..... was aber nichts über den vorbau aussagt den du wahrscheinlich meinst ;)


    falls du aus berlin kommst - kann ich dir auf jeden fall einen honda händler empfehlen!


    nachtrag: hab grad gesehen du kommst aus giessen!

    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich
    und die anderen können mich
    [I]Konrad Adenauer


    [/I]



  • Hrr... ich meinte natürlich SELBSTVERSTÄNDLICH nur den Bauch!


    Ja, Gießen... leider nicht Berlin und leider auch nicht Hamburg.


    Hab mich mittlerweile mal auf ne KTM 990 Adventure gesetzt und muss sagen... darauf saß es sich ganz fein !

  • Hrr... ich meinte natürlich SELBSTVERSTÄNDLICH nur den Bauch!


    Ja, Gießen... leider nicht Berlin und leider auch nicht Hamburg.


    Hab mich mittlerweile mal auf ne KTM 990 Adventure gesetzt und muss sagen... darauf saß es sich ganz fein !


    zu der ktm kann ich nichts sagen - die kenn ich nur vom sehen! nur gesessen oder auch gefahren???
    mach auf jeden fall ne probefahrt ;)

    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich
    und die anderen können mich
    [I]Konrad Adenauer


    [/I]

  • zu der ktm kann ich nichts sagen - die kenn ich nur vom sehen! nur gesessen oder auch gefahren???
    mach auf jeden fall ne probefahrt ;)


    gesessen und ne kleine runde gefahren, aber das sagt nichts aus weils nur auf nem parkplatz war.


  • Mein Favorit, die Africa Twin wird nun leider von Honda schon seit ein paar Tagen nicht mehr gebaut.


    Hast du denn mal geschaut, ob du die gebraucht bekommst? Mein Freund hat letztes Jahr eine 20 Jahre alte gekauft, komplett auseinander genommen, defekte Teile ersetzt, alles schön gereinigt, poliert und das gute Stück sieht wieder aus wie neu und er fährt sie oft und gerne und hat dieses Jahr damit schon einige Urlaubtouren gemacht, trotz extremstem Übergewicht.


    Ansonsten gibts hier noch eine CB1000R, die aber bei dickem Bauch nicht so toll ist, weil der Tank sehr spitz zuläuft zum Bauch hin und eine CB 1300, die sich auch mit dickem Bauch gut fahren lässt. Mein Freund ist übrigens 1,87 cm gross.


    Von BMW gibts auch einige Modelle, die bauchfreundlich sind, einfach mal beim Händler vorbeifahren, normal sollten da auch Probefahrten kein Problem sein.

  • Ich bewundere euren Mut, denn ich traue mir viel zu, aber nicht, auf einem Motorrad zu sitzen.
    Allein die Optik würde es bei mir zu einer Lachnummer machen, weil sie die Breite, die das Mopped im Verkehr einnehmen würde, sich mehr als verdoppelt.
    Außerdem, und das ist der Hauptgrund, hätte ich etwas Angst.

  • Ich bewundere euren Mut, denn ich traue mir viel zu, aber nicht, auf einem Motorrad zu sitzen.
    Allein die Optik würde es bei mir zu einer Lachnummer machen, weil sie die Breite, die das Mopped im Verkehr einnehmen würde, sich mehr als verdoppelt.



    Och, das mit der Lachnummer ist mir eigentlich egal, von vorne oder von hinten gesehen bin ich sicherlich auch "breiter" als das Motorrad, aber das ist auch der Grund warum ich mich nur nach bestimmten Typen von Bikes umgeschaut habe!


    Hier übrigens das UPDATE: BMW R1100R -- sehr geil das Ding. Es sitzt sich (auch mit Wampe) genial (aufrecht) und die Kraftentfaltung des Boxers im unteren Drehzahlbereich ist einfach phänomenal !
    Das ist also das richtige Ding um schwere Jungs, wie mich, angemessen zu beschleunigen!


    Außerdem, und das ist der Hauptgrund, hätte ich etwas Angst.


    Wovor?



    beste Grüße !


    Pb

  • Hi Powerball,

    ich habe mit einer BMW R1200GS Adventure gute Erfahrungen gemacht. Die dürfte nur für viele schon zu hoch sein.
    Viel schwieriger als das passende Bike zu finden ist es, die passenden Motorrad-Klamotten in Übergröße zu besorgen.

    Gruß

    Niko

  • Also meine Lieben :) Weder die Klamotten in Übergröße sind ein Problem.. die gibts bis 8XL ! noch das passende Motorrad ist ein Problem.


    Ich bin zuerst eine kleine Einzylinder gefahren von BMW... sah optisch nicht so prickelnd aus ;) großer mann frist motorrad mit seinem arsch.


    Jetz fahr ich ne 800er GS und es fährt sich wunderbar !!


    Sieht auch gut aus.. sitzt sich perfekt und der bauch liegt auffem tank :D


    Nur mut.. es lohnt sich ;)


    Und zur Lachnummer wird keiner.. hab die Motorradfahrer Community immer als sehr entspannt erlebt :). Wenn man sich aus seiner Pelle zwängt ist keiner perfekt :D. Beim Motorrad fahren ist es mir so egal wie ich ausseh, hab auch nicht das gefühl das da irgendwer drauf achtet.

  • Viel schwieriger als das passende Bike zu finden ist es, die passenden Motorrad-Klamotten in Übergröße zu besorgen.


    Hallo,


    Klamotten gibts auch in Übergrösse z.B. bei Joy in Holzwickede, Louis hat mittlerweile auch einiges und auf Mass gibts gute Lederkombis bis 2 m Umfang bei Alne. Der Typ ist echt richtig gut, die zweiteilige Kombis sitzt wie angegossen, bei der Grösse wirklich ein Meisterwerk, leider auch nicht ganz billig...

  • Danke für die vielen Antworten.


    Eine 650 fällt für mich auch aus!
    Das sieht ein wenig Banane aus bei meiner Statur ein so schlankes Moped zwischen den Beinen zu haben.


    Die F800 GS oder ne 1200 GS wäre super, liegen aber offen gestanden weit über meinem Budgetrahmen.


    Ich habe mich schlussendlich für ne R 1100 R aus dem Jahr 2000 entschieden. Das gute Stück hatte nur 12.000 km auf der Uhr sieht aus wie aus dem Ei gepellt wurde vom Vorbesitzer geliebt, gehegt und gepflegt und fährt sich prima.


    Wegen der Klamotten muss man sich wirklich keine Gedanken machen.


    Ich (wie Schneckchen ja auch schon schrieb) bin mit Josef Joy in Holzwickede extrem zufrieden. Die Damen machen das super und haben wirklich Ahnung wovon sie reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!