Problem: Konfektionsgrößen

  • Hallo Leute,


    gestern habe ich duch dieses Forum den happy size Online-Versand kennengelernt. Nun möchte ich dort auch gerne etwas bestellen. Da dies meine erste Internetbestellung ohne die für mich üblichen XL Bezeichnungen wird, komme ich mit den Angaben der Konfektionsgrößen nicht zurecht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen die richtigen Größen für mich zu finden.


    T-Shirt/Pullover: In der Regel trage ich die Größe 5xl. Welcher Konfektionsgröße entspricht das?


    Hosen: In meinen Hosen steht immer die Größe 64 (Inch: 48/34). Welcher Hosengröße entspricht das im HappySize-Shop?


    Zu meinem Übergewicht bin ich auch sehr groß. Muss ich die Bauch- die Normal-, oder die Untersetzgröße auswählen?


    Das war es erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Bevor ich euch mit meinen Problemen behelligt habe, habe ich natärlich den Größenrechner ausprobiert. Die angezeigte Größe führte der Laden gar nicht. Dass ein Übergrößengeschäft keine Kleidung in 4-5xl führt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    Aber vielen Dank für den Link, jetzt weiß ich schonmal, dass ich die Normale Größe brauche ;)

  • hm, also wenn ich mich recht erinnere bist Du 2,07m groß :confused:


    Dann musst Du auf jeden Fall die Langgröße nehmen, aber kann natürlich sein, dass die Dir auch noch zu klein ist. Aber wenn Du normal ne 34er Länge bei Hosen trägst, dann auf jeden Fall Langgröße wenn vorhanden.


    Die Größenrechner haben meist den Nachteil, dass die schnell aufgeben, wenn mal ein Maß aus der Reihe tanzt ;)
    Könnte bei Dir die Körpergröße gewesen sein, die bei den restlichen Maßen aus der Reihe tanzt:)
    Cinnamon hat ja bereits den Link für die Tabelle gesetzt, falls Du nur beim Rechner gelandet bist.


    Die Jeans sind zum Teil (hab mal eben reingesehen) schon in dem Inch-System ausgezeichnet. Also 34Inch Länge und 48inch Hüftweite.
    Da seh ich allerdings keine Hose mit 48/34 ...
    Wenn Du nur die Hüftweite nimmst, werden Dir die Hosen zu kurz ausfallen fürchte ich.


    Bei Happy Size habe ich diese Konstellation allerdings nicht gefunden. Wo hast Du denn Bisher Deine Hosen gekauft?
    ICh glaube bei dem Shop wirst Du nicht fündig werden, leider.



    nur kurz am Rande :
    Men Plus
    10EUR Rabatt
    Gültig bis zum: 20.10.2011
    Gutscheincode: Herbst11
    MBW 40EUR

  • Ach, ich vergaß die Oberteile :o


    Einfach ein gut sitzendes Teil ausmessen und nachsehen.
    Angaben wie eine 5xl angeblich ausfallen soll, habe ich verschiedene gefunden - alle anders.
    Also am Besten selber ausmessen, was bei Dir Zuhauise rumflattert und dann auf die Maßtabelle anpassen :p

  • Habe nochmal Google bemüht


    Hosen würdest Du in der Größe noch bei "Markenstore" finden (kenn ich nicht, also nur auf Rechnung bestellen, nicht mit Vorkasse!), auch Ebay hat ein relativ großes Angebot (über 350 Treffer). Auch Amazon liefert 44 Ergebnisse.
    Kann Dir gerne noch Direktlinks schicken, dann schreib mir bitte eine PN :)

  • @ Schokosahne: Vielen vielen Dank für deine ausführliche Beratung. Du hilfst mir sehr!


    Seit etwa 5 Jahren kaufe ich meine Hosen bei Weingarten in Köln. Dabei fällt meine Wahl eigentlich immer auf die Pionier Sportive Schwarz mit Gürtel. Die 2% Elastan Anteil erhöhen den Tragekompfort enorm. Ich wundere mich nur, dass der MenPlus Shop, obwohl er die Hose anbietet, sie nicht in meiner Größe hat.
    Wo findet man auf der Seite denn die Längenangabe der Hosen?


    Bei den Oberteilen bin ich mittlerweile darauf gekommen, dass ich etwa die Größe 66/68 bis 68/70 habe. Ich denke ich lasse mir einfach mal was kommen, um dann ausprobieren zu können.


    Vielen Dank auch noch für den GutscheinCode :)

  • Hallo Kracher :D


    Was die Hosengrößen angeht, hätte ich Dir eine 66/68 empfohlen, aber da kann ich Dir quasi schon jetzt sagen, dass die Hosenbeine dann zu klein sind, da es eine Normalgröße ist und von der Passform einfach von etwa 20cm weniger Körperlänge ausgeht.
    Ich befürchte also "Hochwasser" ;)


    Bei den Größentabellen der Normalgrößen (also die Tabellen am Anfang) kannst Du unter Deiner Körpergröße sehen, dass die Hosen dann einen Bundumfang von ca 169cm haben - also viel zu groß für Dich.
    Bei einer Jeansgröße von 48 inch benötigst Du nur etwa 120 - 125cm Umfang (oder nicht? einfach mal messen ;) ) ... richtest Du Dich also nur nach dem Bundumfang kommst Du bei einer Körpergröße von 1,90m raus - also knapp 20cm zu kurz ...


    Alternative Schlanke Größen für Hochgewachsene. Die würden bei Deiner Größe schon aufhören (Größe 122 bei einer Körpergröße von 203cm, aber die 4cm zu wenig könnte man ja noch verschmerzen) - der Bundumfang beträgt da aber nur 110 - 114cm - also auch zu klein ...


    Deswegen meinte ich, dass es wahrscheinlich entweder viel zu weit oder zu kurz wird ... man könnte mit den Hosen zwar noch zum Schneider, aber da es andere Alternativen gibt bei anderen Seiten, würde ich mir das Geld für den Schneider sparen.


    Aber Du kannst ja auch andere Sachen bei MenPlus einkaufen und noch Hosen dazubestellen (vielleicht klappts ja?).
    Mit dem Gutschein sparst Du Dir dann wenigstens die Versandkosten.
    Eine PN mit den gewerblichen Links schicke ich Dir gleich mal hinterher.
    Viel Spaß beim Stöbern :D:D:D

  • Ok Problem erkannt :) Ich bin schlichtweg "Außer-der-Norm".


    Die Hosen in den Links, die du mir geschickt hast sehen schonmal sehr vielversprechend aus. Ich wusste gar nicht, dass man bei Amazon so einfach nach Länge und Weite suchen kann:o:). Und 34€ pro Stück sehen schon anders aus, als die horrenden Preise bei Weingarten (und Anderen).


    Dann mache ich jetz mal meine Bestellung fertig *freu*

  • Kracher

    Ich kenne Dein Problem leider von meinem Mann. Man(n) darf zwar dick und klein, aber wohl nicht unbedingt dick und lang geraten sein, um bei den gängigen Onlineshops problemlos Jeanshosen(Oberteile gehen noch so einigermaßen) zu bekommen.

    Mein Mann ist "nur" knapp 2 Meter groß und hat auch "nur" um die 20 kg zuviel, aber er hat ellenlange Beine und eine Jeans von der Stange in der wirklich perfekten Länge und Bundweite zu finden, ist fast unmöglich. Er bräuchte eine 36 (manchmal 38)er Länge und 42er Weite... selbst in den USA haben wir sämtliche Läden vergeblich abgeklappert. Weite ist kein Problem, aber in der Länge... nix.

    Bestellt er bei YouMan, Men+ usw., bringen die Langgrößen leider nix, weil die zu schmal in den Oberschenkeln geschnitten sind.

    Inzwischen bestellt er sich immer einige Hosen zur Auswahl und immer in zwei verschiedenen Größen (meist 60/62)... gerade gestern kam ein Paket mit 7 Hosen an, wovon 2 dann gut passen. Der Rest geht halt zurück, weil zu kurz im Bein oder zu kurz über die 4 Buchstaben (man(n) darf zwar Bauch, aber eben keinen etwas größeren Hintern haben). Die Passformen sind eben auch noch immer recht unterschiedlich von Modell zu Modell. Ohne Gürtel ist allerdings kaum eine Hose für meinen Mann tragbar.

    Wenn Du Dir also nicht so ganz sicher bist wegen der Größe, dann bestelle einfach verschiedene Größen zur Auswahl. Die nicht passenden Sachen kann man ja kosten- und problemlos zurückschicken. Leider muß man sich da ein wenig durchprobieren, wenn man nicht nur zu schwer, sondern eben auch noch zu lang als die "Norm" geraten ist :(

    Edit:
    Danke Schokosahne für den Link! Mit Deinem Link kamen bei Amazon auch reichlich Treffer... ich war wohl zu blond für die richtige Suche ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hi,


    ich wollte dir nur noch empfehlen, es ruhig mal mit einer Normalgröße (dann 66 oder 68) zu versuchen.
    Mein Bruder ist mit 1,97 m auch nicht gerade kurz geraten und für den bestellen wir immer die Normalgrößen (bei ihm 64). Die meisten Hosen passen von der Länge her ganz gut, es gibt sogar ab und an welche, die ich kürzen muss.
    Komischerweise sind bei Männern die langen Größen immer sehr schmal geschnitten, so dass die nie passen - das kannst du also ruhig bleiben lassen. Unter- und Bauchgrößen gehen gar nicht, da sitzen die Hosen absolut daneben.


    Versuchs einfach mit den Normalgrößen.
    Die Rücksendung macht halt ein wenig Arbeit, aber kostet wenigstens nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!