Suche Winterwollmantel

  • Hallöchen allerseits,


    ich bin momentan auf der Suche nach dem perfekten Wintermantel. Eigentlich habe ich ihn schon, er ist schwarz, wadenlang, aus fast reiner Wolle und relativ klassisch, einreihig, mit Kragen. Dummerweise habe ich den jetzt schon 6 Jahre und er wurde viel getragen, weshalb man ihm sein Alter immer mehr ansieht. Deshalb braucht er einen Nachfolger. In Größe 52 oder vielleicht 54.


    Ich möchte eigentlich maximal 100 Euro ausgeben, für Volltreffer wäre ich allerdings zu mehr bereit. Und eines darf der Nachfolger nicht sein: sportlich. Ich habe nicht vor, im Winter joggen zu gehen oder nach der Arbeit noch eben schnell einen Berg zu besteigen. Auch Polyester in Wolloptik, wie es bei C&A und Konsorten öfter gibt, muss nicht sein, die halten einfach nicht besonders warm.


    Und jetzt meine Frage: hat jemand Shoppingtipps? Bezugsquellen, Artikelnummern? Ich wäre für jede Hilfe dankbar...

  • Also ich hab meinen Wintermantel dieses Jahr bei Evans gekauft. Allerdings haben die leider keine reinen Wollmäntel - fand den Stoff trotzdem sehr angenehm. Vom Preis kann man noch 20% abziehen (Gutscheincodes im Shoppingthread verfügbar).


    Vielleicht wärs trotzdem was für Dich?


    Evans Black Funnel Neck Coat



    • Price: £69.50
    • Colour: Black
    • Item code: 05J21KBLK



    Evans Grey Hooded Coat



    • Price: £59.50
    • Colour: Grey
    • Item code: 05J16KGRY



    Evans Black Hooded Coat



    • Price: £59.50
    • Colour: Black
    • Item code: 05J16KBLK
  • Ersterer ist leider in der gewünschten Größe von cinammon ausverkauft - der zweite aber in allen Größen verfügbar ;)
    Der hat allerdings wie meine auch nur eine Länge von 90cm.


    Würd mir auch gefallen, allerdings figurbetont geschnitten. Da hakts dann wieder um die Hüfte rum ...


    Scheint wirklich gar nicht so einfach zu sein :cool:

  • Ist es wirklich nicht, ich suche auch schon seit 2 Wintern nach einem Ersatz, weil ich immer fürchte, dass mein Mantel mal auseinanderfallen würde. Von außen ist er zum Glück noch gut, aber das Futter ist schon ziemlich mitgenommen und die Wolle wird vom Gefühl her auch nicht schöner. Vielleicht schaff ich es ja heute noch zu Galeria Kaufhof, ich meine mich zu erinnern, dass es da letztes Jahr einen Mantel in meiner Größe gab, der mir aber zu teuer war, vielleicht ist das ja dieses Jahr anders.

  • Im aktuellen Lands-End-Katalog sind Wollmäntel drin, bis 3X. Keine Ahnung, wie die ausfallen, aber vom Stil her könnten die dir zusagen, denke ich :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also die XL bei Zalando ist doch eine 42 oder? Da müsst ich schon noch ein paar Kilo abnehmen ;).


    Und auch bei Landsend seh ich eigentlich nur längere Jacken, keine knielangen Mäntel. Bin ich blind?


    Allerdings werd ich den einen bei Klingel wohl mal bestellen, der sieht interessant aus, danke für den Tipp :).

  • Was bei den großen Models oberschenkellang ist, geht bei anderen bis zur Wade :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also ich hab meinen Wintermantel dieses Jahr bei Evans gekauft. Allerdings haben die leider keine reinen Wollmäntel - fand den Stoff trotzdem sehr angenehm. Vom Preis kann man noch 20% abziehen (Gutscheincodes im Shoppingthread verfügbar).


    Ich will mir auch einen Mantel bei Evans bestellen. Wie ist denn das Material? Hält der schon warm oder ist das eher was für den Herbst? DANKE

  • Wo das grade wieder aktuell ist: Ich habe einen Mantel (dank eurer Hilfe :)). Den von Klingel. Hat mich zwar 140 Euro gekostet, ist dafür aber sehr warm und sehr weich. An der Brust könnte er noch ein klein wenig besser sitzen (Klingel geht vermutlich dem Alter seiner Kundschaft entsprechend von einem tieferen Brustpunkt aus) aber nun kann der Winter kommen. Und ein dicker Pulli passt auch noch drunter.

  • Bon'a parte hat auch schöne Winterjacken.
    Nicht immer ganz günstig, dafür wird eine gute Qualität und wenig Kunstfaser angeboten.
    Hatte mir vor 6 Jahren mal einen Wintermantel der Marke angeschafft der seinen Dienst immer noch tut (und sich echt gut gehalten hat:)).

    Bei den Mänteln war leider nicht die richtige Länge für dich (cinnamon_lady) dabei.
    Aber schön das du noch fündig geworden bist!


  • Witzig! Den habe ich auch ... allerdings in dunkelrot. :) Passt mir wie maßgeschneidert. Ich liebe Evans. ♥


    Ich sehe Du bist schon fündig geworden cinnamon-lady, ansonsten wären mir noch die Dufflecoats von Evans einfallen.
    Ich finde die sehen sehr edel aus, sie sitzen sehr gut, sind nicht wadenlang, aber länger als die anderen Jacken sind sie schon


    Ich habe einen in schwarz und bin super zufrieden.

    Evans Black Duffle Coat



    • Price: £65.00
    • Colour: Black
    • Item code: 05J07KBLK
  • Wo das grade wieder aktuell ist: Ich habe einen Mantel (dank eurer Hilfe :)). Den von Klingel. Hat mich zwar 140 Euro gekostet, ist dafür aber sehr warm und sehr weich.



    Freut mich das ich Dir helfen konnte mit dem Tipp bei Klingel nachzusehen.
    Habe meinen Herbstmantel bei Bon Prix (it's me) auch schon bekommen. War nicht mal teuer (89,95 Euro).
    Bin sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!