Erfahrung mit Wehencocktail

  • Hallo,


    ich bin heute bei 40+2 angelangt. Da mein Blutdruck die letzten Tage zu hoch ist, befürchte ich schon, dass in Kürze eine Einleitung auf mich zukommen könnte. Meine Frauenärztin ist zwar noch dagegen, aber da ich am Sonntag zur CTG Kontrolle ins Krankenhaus muss, bleibt abzuwarten was man mir dort sagt. Außerdem will ich ja auch selbst nichts riskieren.
    Mein Gebärmutterhals ist zentriert, aber noch nicht verkürzt und mein Muttermund noch zu. Baby sitzt aber schon schön tief mit dem Kopf. Nun habe ich heute von meiner Frauenärztin ein Rezept für einen Wehencocktail erhalten. Sie meint, dass ich es damit ruhig versuchen kann. Er besteht aus Rizinusöl, Pfirsichsaft, Aprikosensaft und Mandelmus.
    Ich habe auch schon alle Zutaten hier, habe aber ehrlich gesagt -trotz ärztlichem Einverständnis- Respekt vor diesem Cocktail. Darüber gibt es ja auch komplett unterschiedliche Meinungen.
    Vor Allem frage ich mich, ob sich mein starkes Übergewicht irgendwie negativ daraus auswirken könnte. Wie auch immer...
    Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Cocktail? Und was ist nach dem Trinken passiert? Hat's geholfen oder nur quälenden Durchfall verursacht?
    Ich wäre sehr dankbar für Eure Meinung. Ich würde gerne auch noch andere natürliche Tipps befolgen. Viel laufen fällt wegen einer furchtbar schmerzhaften Symphysenlockerung aber leider flach und Sex auch, da ich mir in letzter Sekunde auch noch einen Pilz eingehandelt habe, den ich nicht auch noch meinem Freund anhängen will :( Und mit Kondom geht ja abgesehen vom Spaß der ganze Sinn flöten :rolleyes:

  • Leider habei ch da gar keine Erfahrungen, ich drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass alles natürlich verlaufen kann - soll ja manchmal schneller gehen als man denkt.


    Meine Hebamme hat mir damal Badewanne und warmes, alkoholfreies Bier empfohlen Ausser Ekel hat es aber nicht wirklich geholfen - Vielleicht hilft es dir ja ;)


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo,


    ich wollte nur mal berichten, dass ich gestern nachmittag den Cocktail einfach getrunken habe. Sehr, sehr eklig. Passiert ist erst mal gar nichts. Aber letzte Nacht bin ich so gegen 03:00 Uhr mit...scheinbar Wehen aufgewacht. Ich habe förmlich kleine Wellen gespürt. Also so, dass es immer schmerzhafter wurde und sich dann gelöst hat. Hat je so ca. 40 Sekunden gedauert und das mit einem Abstand von etwa 6-7 Minuten. Aber nach ca. 1,5 Stunden wurde der Schmerz etwas schwächer. Und zwar so schwach, dass ich offenbar wieder eingeschlafen bin. Als ich heute morgen aufwachte, war alles weg :(
    Heute Vormittag musste ich dann zum CTG ins Krankenhaus. Dort meinte die Ärztin, dass es sich vermutlich nur um Senkwehen gehandelt hat. Aber eigentlich war ich ja bis jetzt immer in dem Glauben, dass Senkwehen nicht so regelmäßig sind.
    Nun ja...eben habe ich den Cocktail noch mal geschlürft und warte mal ab was in der kommenden Nacht passiert. Falls dann nichts Vielversprechendes passiert, werde ich das eklige Zeug wol auch nicht mehr trinken :p

  • Falls wir nichts von dir hören, können wir wohl davon ausgehen, dass der zweite Cocktail gewirkt hat :)
    ich habe meinen Cocktail einen Tag vor ET getrunken auf Anraten meiner Frauenärztin. Der bestand aus Rhizinusöl, Aprikosensaft, Eisenkraut (widerliches Zeug), Sekt und Mandelmus. Außer einem Brechreiz beim Trinken hat der Cocktail rein gar nichts ausgelöst bei mir. Nicht mal ein kleines Magengrummeln... Mein Kleiner wurde dann bei 40+4 per Kaiserschnitt geholt, weil er auf dem letzten Ultraschall sehr groß aussah. War er dann auch: 56cm und 4915g.

  • Hallo Anaiya,


    leider habe ich Zeit mich zu melden :) , was bedeutet, dass auch der zweite Cocktail nichts bewirkt hat.Wieder unspezifische Wehen, die nach etwa 3 Stunden komplett weg waren. Heute werde ich mir das nicht noch mal antun. Ich befürchte nämlich, dass es nichts bewirkt, außer, dass mir der komplette Nachtschlaf geraubt wird. Und den kann ich bestimmt für den großen tag gut gebrauchen. Deshalb genug Öl in Wasser geschlürft und so viel wie möglich schlafen!
    Morgen werde ich eventuell mal meine Nachsorgehebamme anrufen und sie fragen, ob sie irgendwelche Globulis empfehlen kann.
    Zwar habe ich im Internet sehr viel von Pulsatilla gelesen, aber in meinem Schwangerschafts- bzw. Hebammenbuch steht, dass man auf keinen Fall Universalmittelchen, wie Pulsatilla nehmen soll. Da ist guter Rat teuer. Dabei hätte ich das Zeug sogar hier, weil ich es damals mal zur Zyklusregulierung probiert habe.
    Ein Kaiserschnitt bleibt mir hoffentlich erspart. Erst gestern im Krankenhaus wurde mein Kleiner auf 3800g geschätzt. Das fand meine Ärztin schon seeehr groß. Aber gegen 4915g ist das ja geradezu schmächtig :p
    Naja ich bin heute bei 40+5 und versuche mich einfach noch zu gedulden...

  • .. und sie fragen, ob sie irgendwelche Globulis empfehlen kann..


    Ich denke, da musst Du dran glauben und selbst dann ist die Frage, ob sie wirken. Es gibt Globuli zum Einleiten, die haben sie mir im Krankenhaus vor den "richtigen Tabletten" gegeben. Allerdings auch mehr mit der Aussage: "Schaden können sie ja nicht und vielleicht klappt es ja damit?!" Hat nicht geklappt. (Überraschung!!) :cool:


    Aber ich bin für Homöopathie auch die falsche Ansprechpartnerin..:D


    Viel Glück für die Geburt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!