reisebericht west-kanada

  • hi,


    nachdem ich nun aus kanada zurück bin, ein kleiner bericht.


    flüge waren mit air transat.
    der hinflug war ganz ok. aber nur, weil die dritte person in unserer 3er-reihe gleich nach dem start auf einen anderen platz ist. somit hatten wir zu zweit drei sitze. das war super, aber der gurt ging echt nur mit ach und krach zu.
    auf dem rückflug hatten wir eine sehr moderne maschine, mit touchbildschirmen in jedem sitz und so weiter. der gurt war auch eeeelends lang. aber da wir nun zu dritt in der reihe saßen, war es echt saueng. meine oberschenkel taten nach fünf stunden echt höllisch weh, weil ich die beine immer zusammenkneifen musste, damit mein partner auch noch etwas platz hat.
    allgemein ist es aber die mieseste airline die ich kenne. kaum servicerunden (auf dem rückflug gab es nur zweimal was zu trinken! und das bei neun stunden flugzeit! auf nachfrage wurde man auf später vertröstet!)


    zu den klamotten kaufen:
    in den großen städten (vancouver, victoria, calgary) ist es wie in den deutschen großen städten. viele kaufhäuser (alá galeria kaufhof) mit dem gleichen angebot. preise und größen wie in deutschland, also für mich (größe 54) nichts zu finden.
    erst im walmart und anderen billigsupermärkten (irgendwie wie kik), konnte ich kleidung in meiner größe finden.
    also bin ich echt froh, nicht mit leerem koffer geflogen zu sein, denn die sachen sind (auch markenware) sind genauso teuer wie hier. und in den kleine ortschaften bruacht man gar nicht erst nach kleidung zu suchen, wir waren froh wenn es einen tante emma laden gab, der wenigstens scheiblettenkäse und ketchup hatte.


    das wars,


    tanja

  • zu den klamotten kaufen:
    in den großen städten (vancouver, victoria, calgary) ist es wie in den deutschen großen städten. viele kaufhäuser (alá galeria kaufhof) mit dem gleichen angebot. preise und größen wie in deutschland, also für mich (größe 54) nichts zu finden.
    erst im walmart und anderen billigsupermärkten (irgendwie wie kik), konnte ich kleidung in meiner größe finden.


    dann hoffe ich doch, dass Dir nach all der Sucherei nach Klamotten noch genug Zeit blieb ein bisschen was von diesem großartigen Land und den Leuten kennen zu lernen.


    Zitat

    und in den kleine ortschaften bruacht man gar nicht erst nach kleidung zu suchen, wir waren froh wenn es einen tante emma laden gab, der wenigstens scheiblettenkäse und ketchup hatte.

    ein sehr trister Reisebericht, da fahr ich doch lieber gleich in die Kalahari - da gibt es wenigsten dicke fette Maden mit einem hohen Proteingehalt - der Genuss von Scheibletten mit Ketchup würde bei mir alles Erträgliche überschreiten.
    Nur so mal eine Frage: hast Du Dich vor Reiseantritt nicht mal erkundigt was es an kulinarischen Genüssen in diesem Land gibt und was so allgemein bei den Kanadiern auf den Tisch kommt?


    Sorry, aber mich enttäuschen solche Reiseberichte immer etwas.

  • Tja, da möcht' ich meinen Kanada lohnt sich nicht für Dicke!


    Keine Kledage in angemessenen Größen größer Gr. 54 zu finden und Probleme, gesunde Kost (Scheibletten & Ketchup) zu besorgen....und dann noch 'ne miese Airline, die nur zweimal in 9 Stunden was zu trinken anbietet....


    Wenn man sich permanent Sorgen um des Leibes Notdurft machen muss, kann von Urlaub eigentlich nicht die Rede sein!

  • @ tanja

    Magst du nichtmal einen richtigen Reisebericht schreiben,also was du erlebt hast außer shoppen und Scheiblettenkäse kaufen?
    Kanada ist so ein tolles Land, ich habe bis jetzt den Osten bereist und würde gerne hören wie der Westen ist.

    Lg Auroli

  • Das it der Airline hört sich wirklich nicht so toll an, aber was war denn jetzt mit Canada? Das würde mich eigendlich interessieren? Was habt ihr denn so gemacht und erlebt???


    Und was bitte isteigendlich Schaiblettenkäse??? Schaiblette von Scheibe? Also schon geschnittener Käse oder doch nicht etwa der chemische Presskäse in Plastikbütteln :eek: Gutes fernes Land, wenn es das da nicht gibt :evil:


    Vielleicht hast du ja Lust noch mal etwas über das Land und eure Erlebnisse zu schreiben...


    Vielen Dank trotzdem für deine Mühe,


    Lvendelzwerge

  • hi,


    nein, ich informiere mich nie über ein land, welches ich besuche...ich fliege wie viele landsmänner und -frauen in ein land und frage immer: "can you german?" und "have you auch n´radler?" (beides schon erlebt!)


    da viele nach den gurtlängen der airlines fragen, dachte ich, dass diese information gern gelesen wird und da ich selbst die frage nach den einkaufsmöglichkeiten stellte, wollte ich sie nun selbst beantworten.


    da mein koffer nicht mitgeflogen ist, war es in der tat sehr wichtig möglichst schnell an ersatz zu kommen. und aufgrund dessen habe ich von dem tag in vancouver nicht viel mehr gesehen als shoppingmals. mein koffer kam fünf tage später...


    natürlich habe ich auch mehr zu berichten...


    die natur ist umwerfend schön! aber auch unendlich anstrengend. mein körper hat mir mehr als einmal gezeigt, dass meine grenzen der körperlichen belastbarkeit weit, weit, weit, weeeiiiiit unter dem normalwert liegen und selbst alte menschen (geschätzt 70+) mich überholen...sowas macht nachdenklich und traurig.


    wir haben wilde bären, ziegen, rehe, wale und eichhörnchen gesehen.


    die kanadier sind unglaublich freundlich und hilfsbereit.
    die amerikaner (welche ich zum glück nur selten engetroffen habe) unglaublich unverschämt und arrogant (besonders die kinder).
    die deutschen (welche in strömen in kanada urlaub machen) waren oft aufdringlich und zum fremdschämen.


    kulinarisch bietet kanada (vor allem in den kleinen orten) tatsächlich jede menge, aber nichts für vegetarier. das bestellen nur von beilagen (wie ich es gerne beim griechen mache) dort nicht möglich. slebst vegetarische restaurants servieren nur gerichte mit fisch.
    also heißt es selbstversorgen, was wie gesagt, in den rocky mountains nicht immer einfach ist, da kaum an nachschub zu kommen ist. klar, fertigprodukte und dosenessen gibts, aber frische ware ist so gut wie nicht vorhanden. also muss man in der tat auch mal scheiblettenkäse mit ketchup und toast essen.
    (und ja, scheiblettenkäse ist der plastikkäse in folie)


    kanada ist sicher eine reise wert, aber wenn man urlaub so macht, wie wir ihn geplant haben (wandern, wandern, wandern) oder so, wie einige meiner bekannten (shoppen, shoppen, shoppen), dann ist es für menschen mit MEINEN eigenschaften nicht empfehlenswert.

    wer es ganz genau wissen will:
    selber hinfliegen...


    tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!