Frage zum Schwanger werden trotz...

  • 155 kg Übergewicht und die letzte Geburt und was danach kam nicht sehr toll war.:confused:


    Hallo zusammen,:)


    ich bin neu hier,bin 32 Jahre alt und habe eine 2 Jährige Tochter.
    Da ich gerne nicht zuviel Jahre zwischen 2 Kindern haben wollte überlege ich nun schon die ganze zeit ob ich mich jetzt doch trauen soll und die Pille wieder absetzen soll.:rolleyes:


    Erstmal zu meiner Geschichte....


    ich habe im August 09 meine kleine süße Maus endlich in den Armen halten dürfen allerdings mit ziemlich vielen komplikationen.


    9 Jahre Kinderwunsch,Bluthochdruck in der Schwangerschaft allerdings nicht immer,20 kg Gewichtszunahme angefangen mit 139,5 beendet mit 159,5:o(heute habe ich noch 155 kg),ich hatte


    einen Notkaiserschnitt weil man der meinung war man müsste warten bis das Kind zu groß ist:mad:,ich musste eine Woche mit wehen rumlaufen bevor 38 stundenlang eingeleitet wurde,meine kleine wurde mit Unterzuckerung auf die Kinderintensiv gelegt und das alles nur weil man meinte ich sei Zuckerkrank(die ärzte haben meinen Zucker falsch gemessen kein witz und mich dann auf Diät gesetzt),das


    Fruchtwasser war schon grün,ich wurde im Krankenhaus behandelt als wäre ich eine schwerverbrecherin nur weil ich Dick war und so Schwanger wurde(von den meisten Ärzten,Hebammen und von den Schwestern waren auch 2-3 dabei:(),naja und der Oberkracher kommt noch dank Notkaiserschnitt und nicht geplanten hab ich mir Viren eingefangen im OP und 2 Tage nach Geburt mit 41 Fieber auf der Kinderintensiv gesessen.:mad:


    Naja selbst da wurde ich eine Woche lang von einem Ultraschall zum anderen geschickt und man fand nix,erst als der Oberarzt einen Ultraschall an einem neueren Gerät gemacht hatte fand er 5 Riesengroße Höhlen voll mit Eiter!Ich dachte ich höre nicht richtig als er sagte ach du scheiße ein Bauchdeckenabzess direkt Not Op usw.:eek::eek::eek:


    Naja soviel dazu,ich wurde nachts um 12 in den Op geschoben man hat mir den Bauch leer geräumt,eine Pumpe angelegt und mich noch bekloppt gemacht das sowas bis zu einem Jahr dauern könnte und ich solange im Krankenhaus liegen müsste.


    Dann hatte ich die schlimmsten 4 Wochen meines Lebens,wegen der Pumpe hatte ich natürlich einen Schwamm im Bauch der gewechselt werden musste,man hat mich gefragt ob ich zuviel gefressen hätte in der Schwangerschaft,hat mich dann noch einmal Operriert um die Pumpe zu entfernen ,dann 2 Tage später mit Blutbeutel heimgeschickt,3 Tage später wurde auch der Beutel entfernt,3 Tage später war ich bei einem Chirug und der hat wieder Eiter gefunden und das ganze hat sich dann bis zu einem halben Jahr hingezogen.


    Naja nun wisst ihr ja bescheid.Ich habe tierische Angst wieder Schwanger zu werden und das selbe zu erleben.Vor allem dieses bescheuerte getue der Ärzte ich wäre zu dick gewesen um Schwanger zu werden usw.:mad::(


    Aber andersrum habe ich einfach angst das wenn ich jetzt nochmal 2 Jahre warte weil ich nix abnehme irgendwie(ich nehme meistens 10 kg ab aba dann ist meistens stop),das ich zulange warte und es nicht mehr wirklich klappt.:(Unsere Maus wird nächstes Jahr auch 3 und ich möchte nicht zulange warten.


    Unser Kinderwunsch ist echt riesengroß und wir wollen gerne noch ein einziges haben aber meine Angst siegt die ganze zeit.


    Wie seht ihr das?Mit 155 kg Schwanger werden und alles klappt (ich hoffe es) diesmal anders?Meint ihr ich mach mir einfach zuviele sorgen und sollte es einfach auf mich zukommen lassen?


    Hach ich weiß echt nicht was ich da machen soll.:confused:



    Hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schonmal im vorraus;)



    LG Zelania;):)

  • Also ich denke mir gerade so wie du es schreibst, wollt ihr ja definitiv und unbediengt ein weiteres Kind.
    Und um so länger du nachdenkst um so länger dauert es auch das ihr eins bekommen werdet.
    Natürlich weisst du nicht wie eine neue Schwangerschaft verlaufen wird es kann besser laufen wie das letzte mal aber auch schlechter, blöd gesagt.
    Deshalb würde ich in deiner Situation die Pille weglassen den es dauert ja auch wieder eine weile bis die ganzen Reststoffe draußen sind und du schriebst ja auch das ihr vor der ersten Schwangerschaft 9Jahre einen Kinderwunsch hattet. Also heißt es ja nicht automatisch das es auch sofort wieder klappt, so länger ihr wartet desto länger dauert es auch.


    Also warum kein Risiko eingehen mehr wie schief gehen kann es nicht, und gedanken machen warum habe ich es nicht versucht oder so lange gewartet haben keinen Sinn.


    Mein Tipp: Auf gehts Spaß haben!!!

  • Mach es einfach und plane die Geburt, sofern möglich, in einem anderen Krankenhaus. Du musst dich nicht so behandeln lassen. Du kannst den Ärzten ruhig und bestimmt (falls die Wehen das zulassen) sagen, dass du ein ganz normaler Mensch bist und sie dich entsprechend behandeln sollen. Und wenn du es nicht kannst, soll es dein Mann machen.

  • Hallo,


    Ich habe ein ähnliches Gewicht wie du und war damals mit Zwilligen schwanger. Absolute Risikoschwangerschaft. Umso wichtiger ist es, gescheite Leute um sich zu haben, die einem das Gefühl vermitteln, kompetent genug zu sein, um im Ernstfall mit möglichen Problemen klarzukommen. Was dir im KH passierte ist schon arg grenzwertig. Sowas solltest du nicht noch mal durchmachen müssen, auch weil du eine kleine Tochter und es nicht toll wäre, wenn du Monate ausfällst.


    Such dir einen antständigen Frauenarzt, eine Hebamme für davor und danach und eine gute Geburtsstation. Mach dir dort Termine, rede mit den Leuten und erzähle was dir passiert ist. Rede vllt. auch mit anderen Müttern in deinem Umfeld und frage wie und wo sie entbunden haben.


    Willow

  • Hallöchen und willkommen im Forum:)


    Also erst einmal möchte ich sagen ... das es sicherlich NICHT an dir gelegen hat, von wegen "Du bist eine schlechter Mensch, wie konntest du so dick schwanger werden". Das liegt mal eindeutig an der Einstellung der Ärzte und Hebammen!
    Ich bin selbst mit über 140kg schwanger geworden. Aber ich habe mich hier im Forum vor der Schwangerschaft über einen netten und vor allem mollifreundlichen Arzt informiert. Dort bin ich dann auch hingegangen und war zu dem Zeitpunkt auch schon (unwissend) schwanger. Er meinte direkt "Ja gut, ich brauch Ihnen nicht zu sagen, dass sie etwas zu viel wiegen. Darüber brauchen wir nicht sprechen. Aber deswege sind sie keine Risikopatientin. Ihre Werte sind doch vollkommen top."
    Das war auch das einzige Mal wo bei meiner Schwangerschaft (ich bin nun in der 26. Woche) übers Gewicht gesprochen wurde. Und was ist nun? Mein Kind ist kerngesund und ich bin es auch. Bis auf einen etwas zu hohen Nüchternheitswert beim Blutzucker. Aber das wird nun mit Ernährung geregelt.


    Wie ich schon sagte, das lag sicherlich nicht an dir oder deinem Gewicht, sondern einfach an der Intoleranz der Leute die dort gearbeitet haben. Ich kann mich daher auch nur anschließen, such dir einen Ort wo man dich auch wie einen Menschen behandelt! Denn das Recht dazu hast du :) genauso behandelt zu werden wie jeder andere Mensch auch :)

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Hey danke euch für euer tolles Feedback;)


    ja da habt ihr recht ich sollte einfach die Pille absetzen und dann kucken was kommt.Ich denke halt soviel nach weil ich bei meiner ersten Tochter halt soviel mitgemacht habe.:(


    Ich werde diesmal sowiso in einem anderen Krankenhaus entbinden weil in das eine wo meine Maus kam setze ich keinen Fuß mehr rein.
    Kann heute oft noch nicht richtig schlafen weil ich von vielen sachen Träume die ich da erlebt habe.:(
    Diesmal werde ich mir auch eine Hebamme im vorhinein holen um sicher zu gehen das alles besser klappt,zumindest das ich mich wohl fühlen kann.


    Naja hatte gestern noch ein ausführliches gespräch mit meinem Mann und wir haben uns jetzt entschlossen dazu die Pille abzusetzen und erstmal mit Kondom weiter zu verhüten.:D
    Wir haben uns festgelegt das wir definitiv erst noch eins wollen wenn wir eine neue Wohnung haben(wohnen noch in einer 2zkb wohnung leider) und bis dahin einfach mit gummi verhüten auf gut Glück.:D:D:D:D



    Danke euch;)


    LG Zelania

  • erstmal möchte ich dir Mut machen für eine weitere Schwangerschaft!!!


    Dann kann kann ich dir von mir erzählen. Ich habe vor 9 Jahren auch eine ziemlich traumatische Geburt erlebt und kann gut nachfühlen, wie es dir geht!


    Unabhängig davon wie ihr euch entscheidet glaube ich dass es wichtig für dich und vielleicht auch für euch beide ist, wenn ihr das Erlebte mit prfessioneller Hilfe aufarbeitet. oder habt ihr das danach getan?


    Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt und habe in der Zeit böse gelitten und sämmtliche alten Wunden und Ängste kamen hoch. Nun habe ich ziemliche Angst erneut schwanger zu werden. Und merke dass ich es eben doch nicht verarbeitet habe. So etwas merkt man eben erst in Extremsituationen (trigger)


    Ich enne zwar deinen Gemütszustand nicht, aber so wie du schreibst glaube ich dass es für dich gut wäre erst ein paar Stunden Aufarbeitungsgespräche zu führen, Notfallstrategieen zu entwickeln. AUch für euer Kind, dass deine Ängste und Unsichheiten ja spürt.


    Klar könnt ihr trotzdem schon mal anfangen mit üben, aberi ch würde dir raten paraell psychologische hilfe in anspruch zu nehmen.


    Ganz lieber gruß und euch alles liebe


    Lavendelzwerge

  • [quote='Lavendelzwerge','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=283190#post283190']erstmal möchte ich dir Mut machen für eine weitere Schwangerschaft!!!


    Dann kann kann ich dir von mir erzählen. Ich habe vor 9 Jahren auch eine ziemlich traumatische Geburt erlebt und kann gut nachfühlen, wie es dir geht!


    Hey Lavendelzwerge ich danke dir für dein tolles feedback und fürs Mut machen:)
    Darf ich dich fragen was deine Erlebnisse damals waren?


    Naja wir haben uns nun entschieden das ich erstmal die Pille absetze und wir mit Kondom verhüten werden vorerst.Also einfach endweder es passiert oder halt nicht.:rolleyes:


    Ich werde die nächste Schwangerschaft ganz anders angehen,1. andere Klinik,2. Hebamme noch vor Geburt,3. versuche ich mich so zu ernähren das ich nicht wieder 20 kg zulege das war in der letzten Schwangerschaft so (Naja schokojunkie halt:o),ich werde mich


    mehr bewegen schon alleine wegen meiner Tochter(letzte Schwangerschaft habe ich mich kaum bewegt) ,ich denke schon das ich es nochmal schaffen könnte und vielleicht auch mal spontan.
    Als ich meinen Frauenarzt direkt nach dem ich aus dem


    Krankenhaus kam fragte wie ist das jetzt könnte sich das nochmal wiederholen?Da meinte er quatsch das ist halt passiert da sich viren eingenistet haben und sie eine schlechte Wundheilung haben.


    Ganz einfach es war wohl der Notkaiserschnitt.:mad:
    Ich war damals bei noch einem Anderen Arzt zum Doppler da bei mir eine Arterie die zur Gebärmutter ging immer abgeknickt war,der sagte mir schon damals das es ihm lieber ist man macht in der 38 Schwangerschaftswoche einen Kaiserschnitt da meine kleine sehr groß und schwer ist,das war in der 36 Schwangerschaftswoche.


    Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen das sie nicht einfach einen ganz normalen Kaiserschnitt gemacht haben ohne rauszögern ect.:confused:
    Ich habe zu dem noch gehört das wenn man solche Notkaiserschnitte hat der Op nur mal grad auf die schnelle zu recht gemacht wird,also nicht wirklich 1 std gesäubert wird.
    Es wird zwar alles Steril gemacht usw aber wie gesagt in viel kürzerer zeit ,da ist es wohl kein Wunder das Frauen wie ich mit Wundheilstörung sowas bekommen.


    Ich meine ich habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht zwar mit bisschen unterzuckerung aber sonst kerngesund und ich bin heute noch der meinung hätte man nicht solange gewartet weil man schiss hatte vor einem geplanten Kaiserschnitt bei meinem Gewicht wäre das bestimmt niemals passiert.:(


    Ich werde das niemals verstehen das man mich mit 41 Fieber eine Woche lang rumlaufen lässt bis man gesehen hat was es ist.Ich denke hätte man früher reagiert wäre das nicht so heftig gewesen und der ganze Bauchraum wäre bestimmt nicht betroffen gewesen.


    Dann die Ärzte die meinen mich jedesmal auf mein Gewicht zu reduzieren und mir zu sagen ich hätte so niemals schwanger werden dürfen das war irgendwie unbegreiflich.


    Ganz einfach die waren da einfach überfordert!:mad:


    Ich habe meinen Hebammen zum schluss Merci geschenkt und die anderen Doofen Hebammen zukucken lassen und genauso habe ich das auch mit den Schwestern und Ärzten gemacht.


    Heute fragt man noch nach mir in dem Krankenhaus wenn die meine Mutter sehen.(meine Mutti arbeitet da,allerdings nicht auf der Gyn)


    Was ich am schlimmsten fand ist das der Chefarzt am letzten Tag zu mir kam sich verabschiedet und sagt das es so knapp war das es auch bis ans Herz hätte gehen können!(was ein wunder wenn man mich eine Woche mit 41 Fieber rumlaufen lässt)


    Genau diese szene träume ich immer und werde wach.
    Ich habe einfach angst das ich meine kleine Tochter niemehr sehen werde wenn ich es mich noch einmal wage.


    Naja das ist alles so ein bisschen kompliziert:(




    LG Zelania

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!