Mutter im Teenie-Wahn

  • Also, dass man seine Zuneigung vor Publikum nicht unbedingt ausdrückt wie zwei Python-Schlangen, ist, finde ich, nicht zu viel verlangt. Das macht man schließlich auch in einer WG nicht, sondern zieht sich dann ins Schlafzimmer zurück. Nein, da müssen die Kinderchen dann nicht aus der Wohnung verschwinden, damit Mami sich auch des Abends auf dem Wohnzimmerteppich verlustieren kann. Zumal der Typ ja sicherlich auch eine Wohnung hat.


    MissSunshine87: Nun steigere Dich bitte nicht rein in ein "Die sind hier alle doof und gegen mich". Sind sie nicht. Du hattest nur einen ganzen Haufen verunglückter Formulierungen in Deinem Ausgangsposting (und später auch noch ein paar). Dass Deine Mutter "den Haushalt vernachlässigt", das hast Du halt nun mal so geschrieben. Sorry.


    Ansonsten klingt das doch nach einer ganz vernünftigen Regelung. Hoffen wir, dass das dann auf Dauer funktioniert für Euch alle.

  • Vielen Dank Seraphina!

    Wenigstens Eine die mich genau so verstanden hat wie ich es auch meinte und nicht jedes klitzekleine Wort auf die Goldwaage gelegt hat.

    Die Ein- oder Andere Aussage war vllt bissle doof formuliert, geb ich ja zu. Aber wenn ich hier ALLES so ernst nehmen würde was ich lese und mir keine Gedanken machen würde, wies die Verfasser vllt meinen könnten dann hätt ich aber viel zu kritisieren.


  • Die Ein- oder Andere Aussage war vllt bissle doof formuliert, geb ich ja zu. Aber wenn ich hier ALLES so ernst nehmen würde was ich lese und mir keine Gedanken machen würde, wies die Verfasser vllt meinen könnten dann hätt ich aber viel zu kritisieren.



    auf der einen seite meckerst du, weil dir das geschriebene von den leuten hier nicht passt auf der anderen seite solln aber diese leute zwischen deinen zeilen lesen und sich was rein-denken was du gern hättest...naja:rolleyes:
    könntest du aber auch machen, warum liest du dir das nicht rosarot und schön?:D

    hat deine mutter keine beste freundin der sie sich mal anvertrauen kann oder hatte sie sich in all den jahren, wo sie für euch allein da war, keine zeit für sowas gehabt?
    kommt nämlich so rüber als hätte sie wirklich keine freundin weil die sind ja meist diejenigen, der man sich als frau und mutter anvertraut, die einem auch zuhören. da du aber noch nie von ner freundin deiner mutter geschrieben hast, geh ich mal davon aus, dass da keine da ist.

    wenn du über deine mutter schreibst, hab ich das gefühl, dass die frau was verbotenes macht! ist dir eigentlich schonmal der gedanke gekommen, dass es, wenn es deiner mutter gut geht, dir auch gut geht? weil sie vielleicht ausgeglichener ist?! befriedigt?!


    ps. wenn dir mein posting wieder nicht gefällt, such dir zwischen den zeilen das beste raus, nur zu!:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Meine Mutter hat Freundinnen, so ist das nicht. Nur diese ziehen sich immer mehr zurück, weil meine Mutter allen mit ihrer wirklich seltsamen Art auf die Nerven geht.

    Das Problem ist leider, dass ihr sie einfach nicht kennt. Ihr geht vllt von euch "normalen" Menschen aus.
    Meine Mutter ist aber nicht so. Sie ist wirklich etwas seltsam in ihrer Einstellung. Und das meine ich jetzt nicht böse, überheblich oder arrogant oder beleidigend. Sie eckt ständig überall. In jeglicher Hinsicht in ihrem Leben.

    Ich wollte auch gar nicht hier mit jedem rumzicken, weil so bin ich eigentlich gar nicht. Ich hab mich einfach nicht verstanden gefühlt und je mehr ich mich erklären wollte desto mehr wurde ich kritisiert. und vor allem falsche dinge. die ihr einfach falsch verstanden habt bzw ich doof erklärt habe.

  • Ich fände es auch komisch, wenn meine Mutter vor allen anderen mit ihrem Typen rumknutschen oder fummeln würde. Oder irgendwelche Geschichten zum Besten geben würde, die - mal überspitzt formuliert - eher in die Sankt-Pauli-Nachrichten gehören *ohrenzuhalt*
    Wahrscheinlich wollen Eltern das von ihren Kindern genausowenig in allen Einzelheiten hören... Allerdings käme ich als Kind auch nie auf die Idee, darüber mit meinen Eltern zu sprechen und eigentlich möchte ich das umgekehrt auch nicht hören. Too much information :cool:


    Ich habe leider auch eine Mutter, die überall aneckt und es sich durch ihre Art inzwischen mit allen ihren Freundinnen verdorben hat. Mit mir übrigens auch, aber das ist ein anderes Thema. Schwierig!

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich fände es auch komisch, wenn meine Mutter vor allen anderen mit ihrem Typen rumknutschen oder fummeln würde. Oder irgendwelche Geschichten zum Besten geben würde, die - mal überspitzt formuliert - eher in die Sankt-Pauli-Nachrichten gehören *ohrenzuhalt*
    Wahrscheinlich wollen Eltern das von ihren Kindern genausowenig in allen Einzelheiten hören... Allerdings käme ich als Kind auch nie auf die Idee, darüber mit meinen Eltern zu sprechen und eigentlich möchte ich das umgekehrt auch nicht hören. Too much information :cool:
    ...


    Das ist genau das, was ich auch schon die ganze Zeit geschrieben hatte. Leute die nicht wissen, dass sie solche Intimitäten eigentlich zuhause im stillen Kämmerlein und nicht auf Familienfeiern oder sontigen Treffen showmäßig aufführen sollten.
    Da weiß man als "gezwungener" Zuschauer oft gar nicht, wohin mit den Augen... [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f048.gif]

  • Eben... und ich finde, das kann man ruhig thematisieren, wenn einen das stört. Würde mich bei einem befreundeten Pärchen auch stören, wenn die immer aneinanderhängen wie küssende Guramis. Dass man die Tatsache an sich, dass da ein neuer Partner ist, trotzdem akzeptieren sollte, versteht sich eigentlich von selbst.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • ich hab es hier schon mal erwähnt, dass ich diese Abknutscherei in der Öffentlichkeit ziemlich daneben finde. Das allerdings find ich bei allen Alterklassen peinlich.
    Aber es gibt so Ausnahmesituationen wo man ein mildes Auge auf die Szenerie werfen kann - und vielleicht hilft es, wenn man mal ein Foto von den schlimmsten Exzessen macht und dann ein Jahr später bei Gelegenheit den jeweiligen Protagonisten unter die Nase hält.
    Rache kalt genossen schmeckt immer noch am besten.


    Vielleicht ist meine Toleranzschwelle hier höher angelegt, weil ich Eltern habe, die sehr liebevoll miteinander umgehen.
    Wenn meine Mutter sich mal wieder voll in Schale warf und so toll aussah, dann kam vom Vater schon mal ein "Eure Mutter sieht so richtig zum verknuspern aus" - wir Kinder dachten da mehr an Popcorn oder ähnliches.


    Auch meine Schwiegermutter die ich so ins Herz geschlossen habe, eine schöne Frau mit einer schrägen Biographie, begegnete erst spät ihrer großen Liebe.
    Bei den obligatorischen Sonntagsnachmittagsspaziergängen dackelte dann ein schwer verliebtes Pärchen neben uns her und sie sangen sich gegenseitig an. Mein künftiger grundsolider Schwiegervater entwickelte sich zum heissblütigen Troubadour und wir hörten erstaunt u.a. folgendes


    http://www.youtube.com/watch?v=Xc0JkJrsITM


    er hatte ein tolles Repertoire und mein Ex jammerte vor sich hin "ich halt das schon aus, Hauptsache sie kommt unter Dach und Fach"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!