Partnersuche schwer gemacht?

  • Hallo,
    ich bin neu hier, mein erster Beitrag.
    Also ich finde das es Dicke Frauen leichter haben einen Partner zu finden als Dicke Männer.
    Ich bin 38 Jahre und kriege immer nur zu hören wie nett ich bin, usw.
    aber eine Beziehung mit mir will irgendwie keine Frau eingehen weil ich halt so dick bin(1,75m,170Kg) ,
    was mir schon zu schaffen macht, selbstbewusstsein gleich null.

  • Hallo,
    ich bin neu hier, mein erster Beitrag.
    Also ich finde das es Dicke Frauen leichter haben einen Partner zu finden als Dicke Männer.
    Ich bin 38 Jahre und kriege immer nur zu hören wie nett ich bin, usw.



    Das glaubst aber auch nur Du...
    Wie oft hört ´Frau´:"Mensch, Du bist so nett, und hast so ein hübsches Gesicht... Wenn Du jetzt man noch ein bisschen schlanker wärst!?"
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr zählen, wie oft ich genau diesen Spruch in meinem Leben zu hören bekommen habe. Ich finde es ist eher andersherum, zumindest ist das mein Gefühl wenn ich mich einmal auf der Straße umschaue. Sind doch die gut beleibten Herrschaften eher zu zweit unterwegs als die gut beleibte Damenwelt.
    Ich denke auch, dass Frauen häufig kulanter (im Gegensatz zum männlichen Geschlecht) sind, was das Aussehen betrifft und eher die inneren Werte betrachten.

  • Ich persönlich glaube, dass es dicke Frauen und Männer insgesamt etwa gleich schwer haben. Die subjektiven Empfindungen zu dem Thema werden natürlich stark voneinander abweichen...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Selbstbewusstsein und erlichkeit in der Ausstrahlung machen sehr viel aus, ich habe meinen Freund kennengelernt indem ich im Club wie er meinte "liebevoll geguckt" habe. Es gab viele Freundinnen die besser aussahen schlanker waren und vor allen dingen andere dicke.
    Trozdem hat er mich angesprochen. Später viel mir im selben Club und ähnlicher Aufteilung auf das viele sich im Club nicht wohl fühlen und ZU sehr auf die Umgebung achten, eine Show abziehen oder eine "Maske" aufsetzen und darauf achten WIE sie gesehn werden....


    Naja ich fühle mich auch heute egal ob MIT oder ohne Freund im Club sehr wohl und gebe nicht viel auf die Blicke von egal wem.:):)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hatte bisher kein Glück den Richtigen zu finden. Mittlerweile bin ich 24 und hätte sehr gerne einen Partner, der mich so akzeptiert wie ich bin.
    Leider habe ich durch jahrelanges Mobbing in der Schule (sage und schreibe 12 Jahre - die Hälfte meines Lebens) weniger Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl als ne Maus. Oft hab ich mir Dinge wie "Tonne", "Fette Sau" oder "Gehwegpanzer" anhören müssen. Ich habe nie offen gezeigt, dass mir das weh tut, dafür habe ich den Frust in mich reingefressen.


    Freunde überredeten mich vor einiger Zeit zu einem Besuch in einer Disco, aber da fand ich keinen Tanzpartner und meine Freunde vergnügten sich ohne mich. Ich bin frustiert nach ner Stunde wieder gegangen.


    Seitdem verkrieche ich mich Zuhause und hab aufgegeben. Für mich gibt es keinen Prinz Charming.

    Draußen ist Freiheit
    dort wo der Horizont beginnt
    gibt es ein Land
    in dem alle Wunder möglich sind.

    "Draußen ist Freiheit" - Tanz der Vampire

  • Ach Meli den gibt es bestimmt.
    Darf ich fragen warum Du nach so kurzer Zeit schon gegangen bist? Tanzt man bei Euch in der Disko als Päärchen?
    Wenn ich mit meinen Mädels durch die Clubs ziehe bin ich immer "alleine" auf der Tanzfläche und genieße die Musik und das Tanzen ;)

  • Freunde überredeten mich vor einiger Zeit zu einem Besuch in einer Disco, aber da fand ich keinen Tanzpartner und meine Freunde vergnügten sich ohne mich. Ich bin frustiert nach ner Stunde wieder gegangen.


    Seitdem verkrieche ich mich Zuhause und hab aufgegeben. Für mich gibt es keinen Prinz Charming.

    Den Mann, der zu einem passt, findet man in aller Regel auch eher dort, wo man selbst gern ist - nicht an Orten, zu denen man nur unter Protest hingeschleift wird. Vielleicht ist Disco einfach nicht Dein Fall. (Vielleicht lag es auch nur an der Musik, die nicht die Deine war.)


    Ich für meinen Teil glaube ja eigentlich auch nicht, dass Discos gute Orte sind, um potentielle Partner kennen zu lernen. Um Spaß zu haben, abzutanzen und vielleicht ein bisschen zu flirten: Ja, klar. Aber kein einziges mir bekanntes Paar (im Erwachsenenalter) hat sich kennen gelernt, weil einer den anderen in der Disco anquatschte.


    Ich denke aber auch, dass eine einzige unnett verbrachte Stunde in einer Disco nun noch kein Grund sind, die Flinte ins Korn zu werfen. Du kannst einfach nicht erwarten, einmal in die Disco zu gehen und mit Mister Right wieder heimzugehen.


    Mein Tipp wäre: Mach, was Dir Spaß macht, aber in Gesellschaft. Auch für so Alleine-Hobbys wie Malen oder Lesen gibt es Kunstkurse und Literaturzirkel. Lerne Menschen kennen. Einfach mal so, ohne auf Prinz Charming zu schielen. Über kurz oder lang läuft der Dir dann schon über den Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!