Mcfit und co.

  • Alke: ich fahre mit dem Auto ins Studio, und wenn ich schwitzend da rausgehe bin ich gleich im Auto, also auch egal.


    Ausserdem will ich endlich mein Leben anpacken, endlich mal was für mich tun. Ich bin noch jung und möchte anfangen zu leben, also fange ich erstmal mit Fitness an. Wenn ich dabei auch abnehme, umso besser, aber erstmal um fit zu werden und endlich ins Leben schreiten.


    Das ist mein Weg, ob verschwitzt oder nicht, mir latte, aber ich will leben!!

  • Ich überlege jetzt auch wieder, mich bei McFit anzumelden, um endlich wieder fitter zu werden. Wird mal langsam wieder Zeit :D


    Damals, als es noch 14,90 glaube ich gekostet hat, war ich auch ein Jahr angemeldet. Ich war drei Monate regelmäßig da, drei Monate unregelmäßig und das letzte halbe Jahr gar nicht mehr. Da war ich unmotiviert, und trotz das sich eine Freundin mit angemeldet hatte, sind wir nicht mehr hingegangen. Es hat mir aber gefallen muss ich sagen, jeder hat sein Ding durchgezogen und es gab keine bösen oder abwertende Blicke.
    Wenn man schon weiss, was man machen kann und was man langsam angehen muss, kann man da gut hingehen, denn jedes Mal ganz viel Hilfe und Tipps kann man nicht erwarten.
    Wenn man von nix ne Ahnung hat, sollte man vielleicht auf ein Studio setzen, was mehr persönlich ist und sich die Trainer jederzeit viel Zeit nehmen können, um einem gut helfen zu können.

  • Von meinen Argumenten weiter oben abgesehen verstehe ich den Run gerade auf Mc Fit absolut nicht. Ist nicht böse gemeint Steffi, aber wenn man in der Vergangenheit ein halbes Jahr Mitgliedsbeitrag in den Wind geschossen hat, was treibt einen dazu sich nochmal dort anzumelden? :confused:
    Ist das nicht eigentlich Zeichen genug, dass das offenbar nicht wirklich das Richtige ist, wenn man es (sogar gemeinsam mit einer Freundin) nicht mal länger als ein halbes Jahr durchhält?


    Das hat für mein Empfinden nichts mit fehlender Motivation sondern einfach damit zu tun einem Studio Geld hinterher zu werfen und sich dabei noch nicht mal etwas Gutes zu gönnen.
    Das Geld hättest Du in einen teuereren Sport, der dafür Spaß macht investieren können.
    Gut ist halt passiert ...aber jetzt das Ganze wieder von vorn? :confused: Mal ehrlich: Geht´s noch? ;)


    Nicht zu vergessen steht McFit nicht nur für kleine Preise beim Kunden, sondern auch für schlechte Bezahlung, Überstunden und ständigen Druck bei den Mitarbeitern.



    Von ihrer absolut diskriminierenden und dickenfeindlichen Werbung (bei Bedarf nach "Klitschko in fett" googeln) mal ganz zu schweigen. :rolleyes: Einer Firma, die so unverschämt in die Klischee Kerbe haut und auf Kosten einer Minderheit Werbung macht würde ich nicht in tausend Jahren mein Geld hinterherwerfen.


    Muss jetzt wirklich mal einfach sagen: ich verstehe diese absolut kritiklose Haltung nicht. Warum unterstützt Du so einen Mist, gerade dann wenn Du doch sogar aus Erfahrung weißt, dass es nicht wirklich was für Dich ist. Und etwas was man nur 3 Monate motiviert und weitere 3 Monate mehr oder weniger missmutig durchhält ist definitiv nicht das Richtige.

  • Von ihrer absolut diskriminierenden und dickenfeindlichen Werbung (bei Bedarf nach "Klitschko in fett" googeln) mal ganz zu schweigen. :rolleyes: Einer Firma, die so unverschämt in die Klischee Kerbe haut und auf Kosten einer Minderheit Werbung macht würde ich nicht in tausend Jahren mein Geld hinterherwerfen.


    Dito.

  • Warum ich wieder drüber nachdenke? Mir hat es an den Geräten Spaß gemacht.
    Aber ich habe nochmal drüber nachgedacht, und habe beschlossen, lieber einmal die Woche schwimmen zu gehen, wenn es die Zeit zulässt (Schichtdienst :()
    Da hab ich glaub ich mehr von, macht mehr Spaß und der Vorteil ist, wenn ich mal schwitze siehts keiner :D

  • also ich bin auch bei McFit. und ich muss sagen, ich bin echt zufrieden. Die trainer kümmern sich auch um einen. und gehen ihre runden und gucken ob man das alles richtig macht.


    Ich dusche auch zu Hause, liegt aber eher daran, das ich nicht gern in der öffentl. dusche.


    und mit den Blicken und doof angemache, merke ich auch nichts. Die Mukkileute haben ihre ecke und ich würde mal sagen, dass jeder mal guckt.


    Ich gehöre ja nun auch zu den schwergewichtlern und ich ziehe vor jedem den Hut, der ins Fitnessstudio geht. Ob jung mittel oder sogar die Alten.

  • Also ich persönlich bin auch in so einer Fitness-Kette angemeldet und habe NUR positive Erfahrung gemacht.Trotz Muskelprotze und ähnlichen Mitgliedern,habe ich echt KEINE blöden Kommentare mir anhören müssen!Im Gegenteil wenn die merken das man WIRKLICH bei der Sache ist und es ernst meint hagelt es nur positive Feedbacks;)...und das geht runter wie Öl...
    Und ich bin auch noch im ÜHU Berreich;) also viel Spaß beim Sporteln:D

  • Hallöchen


    Ich habe mich Heute und nach langer Überlegung in einem Bottroper Fitness Studio angemeldet.Ich wurde Herzlichst mit einer Tasse Kaffee begrüßt.Die Leute ob Kunden oder Chef waren super freundlich und ich habe mich sofort wohl gefühlt.
    Es ist nicht sehr groß und verfügt über einen seperaten Damenbereich.
    Das Duschen ist kostenlos und nicht wie bei Mc Fit gebührenpflichtig.
    Desweiteren kann auch eine Sauna gratis benutzt werden was doch mal eine willkommene Abwechslung ist.
    Ich werde Ende nächster Woche dort meine ersten Stunden absolvieren und werde euch gerne von meinen Eindrücken berichten.
    Kostenpunkt: 30€ / Monat


    Hatte mir auch vor ein paar Tagen mal Mc Fit angeschaut und war nicht sehr begeistert von diesem Studio.
    Mal abgesehen von Ihrer ach so tollen Werbung im TV,wurde ich dort so behandelt als wollte man mir schnell eine Anmeldung aufs Auge drücken mit der Hoffnung das ich ja so oder so nur 2x erscheinen würde.Möchte allerdings nicht zu schlecht übers Studio reden.In jedem Studio arbeiten andere Leute und wer weis ob es nur an der Angestellten gelegen hat *hust* . ;)


    Es sollte sich jeder seinen Eindruck verschaffen und ein Probetraining absolvieren.Ich habe mich so gut verstanden gefühlt das ich direkt unterschrieben habe.


    Gruß
    Tobi

  • Hallo,

    ich bin seit Februar 2011 bei McFit angemeldet. Ich fühle mich da gut aufgehoben und auch sehr wohl. Obwohl ich mehrere Studios in meiner Umgebung habe, fahre ich immer ins Gleiche, nach Bergisch Gladbach. Dort treffe ich meist eine gute Bekannte, die dort auch trainiert. Jeder sportelt für sich, aber allein ist man auch nicht und kann zwischendurch mal wenige Minuten quatschen. Ich gehe aber auch allein hin.

    Die Trainer, die da sind, sind sehr nett, korrigieren und treten auch mal in den Popo wenns sein muss. Auch kann ich die Trainer dort alles fragen, ob Ernährung, Motivation oder was sonst noch so ansteht. Mir wurden auch schon Mitglieder vorgestellt, die bisher ne stolze Abnahme hingelegt haben, von denen ich mir dann noch Tipps habe holen können.

    Im Moment gehe ich nur 1 mal in der Woche hin, das soll aber noch mehr werden, aber z.Zt. hab ich zu viel um die Ohren, so dass mir die Zeit dazu fehlt :( Ich arbeite daran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!