Wir wollen auch schwanger werden

  • Hallo zusammen!

    Wir wollen auch schwanger werden, versuchen es aber auch erst seid Anfang Oktober und nun habe ich meine Tage bekommen. *grummel*

    Naja, eigentlich habe ich auch nicht damit gerechnet, dass es auf anhieb klappt.
    Wobei ich dazu sagen muss, ich dass die Pille nicht genommen habe, verhütet haben wir immer nur mit Kondomen.
    So hat mein Körper ja auch keine großartige Hormonumstellung.
    Vor 2 Wochen war ich nun bei meinem Hausarzt und habe unseren Kinderwunsch angesprochen und ob dem etwas, außer meinem Gewicht, im Weg stehen würde.
    Es steht dem wohl nichts im Weg, ich soll aber zur Kontrolle auch nochmal zur Untersuchung der Schilddrüse reinkommen, da ich eine Unterfunktion habe und Tabletten (L-Thyroxin) nehmen muss.
    Zudem soll ich mit meinem Frauenarzt über unseren Kinderwunsch sprechen, damit ich Folsäure und Jod zur Unterstützung bekomme.
    Am 21.11. habe ich nun einen Termin beim Frauenarzt und kann es eigentlich kaum erwarten.....
    Wobei man sich ja auch nicht so hineinsteigern sollte.
    Ich versuche es auch, aber irgendwie ist das leichter gesagt, als getan.

    Habe schon überlegt mir einen Ovulationstest in der Apotheke zu holen, was haltet ihr davon und habt ihr damit schon eigene Erfahrungen gemacht?

    Ich freu mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße,
    Ela26

  • Hallo Ela,


    na da drück ich euch mal die Daumen. Ich würde euch aber auch raten mit deinem Schatz, falls ihr es noch nicht wart, auch zum Arzt zu gehen und ihn untersuchen zu lassen ob bei ihm alles in Ordnung ist. Nicht das ihr dann ständig übt und es passiert nichts. Wir haben auch uns viel zu lange Zeit gelassen zu testen an wen es liegt, liegt ja letzten Endes bei meinem Mann.


    lg yvonne

  • Danke, liebe Yvonne!
    Euch wünsche ich auch alles Gute und das ihr auch bald das Glück habt Eltern werden zu dürfen.
    Ich horch jetzt erstmal, was mein Frauenarzt am 21.11. sagt, spreche mit meinem Mann und dann schauen wir mal weiter.
    Schon öfter habe ich ihm gesagt, dass ich hoffe, dass es nicht bei einem von uns beiden Schwierigkeiten gibt.

    Momentan geht mir das auch auf den Keks, dass viele Frauen um mich herum schwanger werden oder es sind, nur ich nicht.
    Erst vorgestern hat eine Kollegin von mir ihre kleine Tochter bekommen.
    Die Kleine ist so süß und ich bin so neidisch, wobei, wir fangen ja auch gerade erst an zu üben.
    Meine Schwägerin ist auch schwanger zum 2. Mal und ihr Kind kommt auch im April.
    Der Kinderwunsch ist bei mir schon etwas länger (ca. 2-3 Jahre) da, nur mein Mann wollte halt nicht früher und wir wollten halt auch erst unbedingt nochmal in die USA bevor wir dann den Nachwuchs "in Angriff" nehmen.
    Aber da waren wir im September und nun schauen wir mal, wie es voran geht.

  • hi du, das kenne ich selber wiege selber zu viel brauchte ein jahr mit meinem mann bis ich schwanger wurde mit der kleinen allerdings war mein übergewicht ein großes thema und problem
    es ist zwar alles gut genug gangen doch als grundlage für eine schwangerschaft gilt zum mindest gesund essen. ja ich weiß leicht gesagt und um ehrlich zu sein war es bei mir auch nicht so, aber jeder körper ist anders reagiert anders auf gewicht und schwangerschaft.
    nun versuchen wir es zum zweiten mal seit einem jahr kein erfolg aber habe auch wieder zugenommen nun ja ich würde abraten dir so einen coputer da zu holen oder sonstwas
    aber raten abzunehmen kann ich dir auch nicht da ichs selber schwer finde und das selber jeder für sich wissen muss

    trotzdem hoffe ich das es bei euch klappt und wünsche euch alles gute
    habt spaß am spaß und verkrampfe dich nicht zu sehr auf das thema dann klappt das alles

  • Danke auch dir, Joana.

    Klar, dass das mit dem Übergewicht schon Ernst genommen werden muss, weiß ich.
    Mein Hausarzt sagte auch, es wäre sicher gut vorher noch einige Kilos zu verlieren, bevor ich schwanger werde, aber ein MUSS sei es nicht.
    In der Schwangerschaft kämen wohl nochmal ca. 20 Kilo dazu und ich solle halt mit dem Frauenarzt sprechen, damit ich zur Unterstützung auch Folsäure und Jod bekomme.

    Ja, wem sagst du das, die Sache mit dem gesunden essen ist echt nicht immer einfach und man fällt leider sehr schnell wieder in alte Gewohnheiten zurück.

    Ich habe für mich jetzt einfach mal beschlossen so einen Ovulationstest erstmal nicht zu holen, damit mach ich mich eher nochmehr verrückt.

    Euch auch alles Gute, hoffe bei euch klappt es auch bald.

  • Ich versuche gerade auch wieder abzunehmen damit ich mich in der Kinderwuschnklinik nicht ganz so blamiere, seit März hab ich ja schon 20kg runter und hatte dann einen Stillstand, na gut auch keine grosse Lust mehr, hab aber auch nicht wieder zugenommen;).


    Mit der Schwangerschaft rundherum kenne ich, mein jüngerer Bruder wird im April doppelter Vater, seine kleine Tochter ist schon drei. Naja und jetzt Zwillinge, ist auch nicht ganz einfach, schon Recht Kommentare der Familie bezüglich Kinderwunsch unserseits, da kommen immer mal dumme Sprüche.


    Jetzt müssen wir nur noch die richtige Kinderwunschklinik finden.



  • Ela: wenn Du Folsäure schon vorab nehmen willst, dann kannst Du das in jeder Apotheke, online oder auch (sehr viel günstiger) in Drogerien kaufen. Ich glaube nicht, dass Du die vom Frauenarzt verschrieben bekommst. Also auf, auf... selbst ist die Frau!
    Ich habe auch die Pille schon lange vorab abgesetzt (nicht vertragen) und hatte somit auch keinen Hormon-Schub oder Umstellung. Im 2. ernsthaften ÜZ hat es geklappt.
    Ich habe einen kleinen Computer, den ich vorab zur Verhütung verwendet hatte und der mir auch meinen ES genau angezeicht hatte. Ich denke es macht schon Sinn, wenn man seinen Körper bei einem Kinderwunsch genau unter die Lupe nimmt. Es gibt die Variante den Zerfix-Schleim zu beobachten (das wär aber nix für mich), Temperatur-Messen und Urin-Tests mit einem Ovu-Tester.
    Ich habe Temperatur gemessen mit meinem kleinen Helferlein.
    Es macht schon Sinn, wenn man weiß ob und wann man einen ES hat...
    Soooo und jetzt wünsche ich Euch viel Glück und nicht zu verbissen an die Sache ran gehen, dann klappt es wirklich leichter! Bei uns hat´s während der Hochzeitsvorbereitungen geklappt... dafür kam ich dann grad noch so in mein Kleid *loool* :o

    LG, Melanie

  • Yvonne
    Na, herzlichen Glückwunsch, 20 Kg abnehmen und vor allen Dingen das auch zu halten ist ja nun auch nicht gerade leicht.
    Und lass dich am Besten nicht von den Sprüchen beeindrucken, zieht einfach euer Ding durch.

    Ich drücke fest die Daumen, dass ihr die richtige Klinik findet.
    Leider kann ich dir da keine Tipps geben, kenn mich da so garnicht aus.


    melanie
    Danke auch dir für deine Tipps und Ratschläge.

    Na, dass mit den Hochzeitsvorbereitungen haben wir schon seid etwas mehr als 2 Jahren hinter uns, also müssen wir uns wohl eine andere Nebenbeschäftigung zur Ablenkung suchen. :rolleyes:

    Achso, ich dachte man bekommt Folsäure dann verschieben vom FA.
    Na, wenn das so ist, geh ich gleich morgen oder übermorgen mal zur Apotheke bzw. Drogerie.
    Morgen wird knapp werden da ich von 9-18 Uhr arbeite, aber Freitag habe ich frei. ;)
    Kannst du mir irgendwas empfehlen, was so einen Ovutest angeht?
    Es gibt ja mehrere, aber der Bekannteste ist ja glaub ich der von Cl**rb**e (darf man Marken nennen?).
    Beim einkaufen heute habe ich in der Drogerieabteilung auch so ein Ovu-Test-Pack gesehen, dass kostete um die 8 Euro, beinhaltet aber wohl nur 5 so Teststäbchen, die einem sagen, ob man einen fruchtbaren Tag hat, oder nicht.
    Tendiere wenn dann schon eher dazu ein wenig mehr Geld auszugeben und in Cl**rb**e zu investieren.
    Was denkst du bzw. denkt ihr?

    Liebe Grüße,
    Ela26

  • Danke dir Ela, wir haben uns jetzt für Recklinghausen entschieden, morgen mache ich mal einen Termin.


    Meine Ärztin hat mir auch Folsäure aufgeschrieben musst du aber selber bezahlen, da ich noch Mönchspfeffer dazu nehme bin ich immer viel Geld los, weiss aber nicht was jetzt am meisten kostet.


    Hatte damals auch vor mir so einen Ovutest zu holen hab viel gelesen und gegoogelt und mich hat nur einer überzeugt, gute Bewertung und schien auch Erfolg gehabt haben. Leider hab ich meinen PC neu machen müssen und der Name ist weg aber ich hatte ihn bei Amazon gesehen kostete allerdings 140 Euro, ist so ein Monitor. Der von der anderen Marke die du genannt hast liegt aber im gleichen Rahmen. Schau doch mal da vorbei dann kannst die Bewertungen ja mal selber lesen und dir ein Bild davon machen.


    Und drück dir bezüglich des Kinderwunsches ganz doll auch die Daumen.

  • Hallo ihr Lieben!

    Wollte nur kurz berichten, dass ich heute Morgen beim Frauenarzt war und mit ihm über unseren Kinderwunsch gesprochen habe.
    Habe ihm gesagt, dass ich Tabletten für die Schilddrüse nehmen muss, dass die Schilddrüse aber richtig eingestellt ist.
    Er meinte, dann solle ich am Besten ab sofort G*nv*t*l nehmen, dass ist Folsäure, Jod und Omega 3, alles zusammen in einer Kapsel, ich kann aber auch erstmal die Folsäure-Tabletten die ich mir letztens gekauft habe aufnehmen und dann mit G*nv*t*l anfangen bzw. weitermachen.
    Zu meinem Gewicht hat er jetzt von sich aus garnichts gesagt, von mir aus habe ich aber auch nichts gesagt, er hat mich ja gesehen und ich dachte mir, wenn er der Meinung ist, es wäre ein großes Problem, wird er schon was sagen.
    Er meinte noch, dass es dann eigentlich in den nächsten 6 Monaten klappen sollte, ansonsten soll ich dann wiederkommen, damit wir dann weitersehen.

    Bin nun sehr positiv gestimmt und könnte die ganze Welt umarmen.

    Viele Grüße und ein gutes Nächtle,
    Eure Ela26 :p

  • ich habe gerade eure beiträge gelesen und möchte versuchen euch ein wenig mut machen. bin selber stark übergewichtig (144kg) und nach 3 jahren training in der 28. woche schwanger.


    auch mir haben frauenärzte vor jahren schon gesagt es wäre mit diesem gewicht unmöglich, mönchspfeffer hab ich auch probiert aber hat nix gebracht. mein freund und ich haben beschlossen wir machen uns keinen stress, wenns kommt dann kommts und komischer weiße von in der zeit 1x in der woche sex bin ich schwanger geworden.


    also mädels, nicht aufgeben und macht euch um gottes willen nicht zuviel stress, euer körper merkt das!!


    viel glück, ich hoffe sehr dass auch euer kinderwunsch sehr bald in erfüllung geht! :)

  • Hallo,


    ich reihe mich hier auch mal ein. Habe vor einer Woche die Pille abgesetzt und bin mal gespannt, ob mein Zyklus normal ist. War leider vor der Pille eine einzige Katastrophe - es ist aber eine länger bestehende Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden, die nun eingestellt ist/wird.


    Nehme nun anstatt der Pille Folsäure :D bzw. eine Kombination.


    Habe noch sehr viele Momente, wo ich mich vor meiner eigenen Courage fürchte - geht Euch das auch so?


    Gruss


    Sajara

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch nochmal einklinken. Wir versuchen es weiterhin fleißig. Die letzten Monate hatte ich meine Periode wirklich sehr regelmäßig und im letzten Zyklus habe ich tatsächlich meinen Eisprung durch Bauchziehen gespürt. :eek: Wollte das meiner Schwester vorher immer nicht glauben.
    Zurzeit bin ich 6 Tage überfällig, aber der Schwangerschaftstest war heute Morgen negativ. Mal wieder. :( Nächste Woche habe ich eine Kontrolluntersuchung bei meiner FÄ. Mal sehen, was sie sagt. Leider habe ich jetzt erfahren, dass sie Ende des Monats in Rente geht... Dann muss ich mir erstmal einen neuen FA suchen, der sich auch mit PCOS und der entsprechend Medikation auskennt. Mal sehen, ob das dann alles so klappt. Bin ehrlich gesagt etwas skeptisch.


    Ich wünsche allen "Mit-Trainierenden" viel Erfolg und Spaß! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!