Beiträge von sajara

    Mir geht es auch so - die Oberteile sind fast immer zu kurz. Ich bestelle daher oft Kleider, die gehen mir bei 1,72 cm Größe bis kurz an die Kniescheibe und das ist auch gut so.


    Wo ich allerdings wirklich verzweifel sind Hosen. Größe 60 und die sind mir alle zu lang oder an den Oberschenkel zu eng. Jogginghosen gehen, aber normale Hosen eine Katastrophe.


    Ich bestelle bei Ulla nur was lieferbar ist, das kommt auch seit 2 Jahren ca. innerhalb von 3 Tagen.


    Bei jetztigen Sale habe ich allerdings auch andere Sachen bestellt, die mit 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben waren und hoffe nun mal, dass ein Teil davon trotzdem kommt, nachdem was ich hier gelesen hab.

    Hallo Svantje,


    schwierige Situation bei Dir.


    Ich denke, dass dein Gewicht nicht so das Problem sein wird bei den Arbeitgebern, wichtiger ist da die Ausstrahlung und der Umgang. Da schreibst Du ja, dass es Dir Spaß macht und dann sollte auch die Ausstrahlung stimmen, die Du rüber bringst.


    Was ich aber als "Problem" als neuer Arbeitgeber sehen würde ist, dass Du vermutlich immer nur kurze Zeit bei Firmen gearbeitet hast, vermutlich auch nichts im Büro. Deswegen kommen wahrscheinlich auch die Anfragen, ob sie deinen Ausbildungsbetrieb anrufen dürfen um nachzufragen wie zuverlässig du warst in der Zeit. Es wirkt auf einen Außenstehenden auch nochmal anders, ob man 1 Jahr im Ausland war oder gejobbt hat.


    Ein weiteres "Problem" ist dein Alter - um die 30 rum wird Frauen unterstellt, dass sie nun heiraten und Kinder haben wollen und nicht wenige Unternehmen sortieren die Bewerbungen danach aus.


    Die Sachbearbeiterin hatte dahingehend Recht, dass es mit dem Bürokauffrau Abschluß viele Mitbewerber gibt und eine Spezialisierung sinnvoll wäre. Schau Dir mal die Stellenanzeigen in der Tageszeitung an - Bürokauffrau steht fettgedruckt selten. Eher die Versicherungskaufleute, Außenhandel, Bankkaufleute.


    Die Allroundkraft wird selten von Außen gesucht. Das ist in den überwiegenden Fällen ein Mitarbeiter, der schon im Unternehmen war, und nach und nach einen Teil übernommen hat bis er "alles" konnte.


    Wie sieht es in Deiner Gegend mit ordentlichen Zeitarbeitsfirmen aus?

    Langer Rede, kurzer Sinn. Natürlich wird es Arbeitgeber geben, denen dein Gewicht nicht passt und dich deshalb nicht einstellen. Nachdem was Du hier aber geschrieben hast, vermute ich, dass es daran nicht liegt.

    ich bin genau so alt wie Du und habe ein ähnliches Gewicht. Beantrage auch gerade eine Kur. Mein Arzt sagte mir, dass man ab einem BMI von über 50 IMMER von einer Psychosomatischen Begleiterkrankung ausgeht.


    Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, will aber in den Norden eine Kur machen. Nordsee gibt es leider keine Kliniken mit Hauptindikation Essstörung/Adipositas. Daher haben wir in meinem Antrag Bad Bramstedt oder Bad Bodenteich angegeben.


    Das geht ganz schnell mit dem Antrag ausfüllen - allerdings ohne festen Hausarzt, der meine Unterlagen hat und weiß was ich die letzten fünf Jahre gemacht habe, wird es wohl etwas schwieriger werden.


    Ich drück die Daumen!

    Hallo Sandy,


    ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln, der dir da weiter helfen kann. Hat er denn Ultraschall gemacht?


    Die Pille ist natürlich die einfachste Möglichkeit die nebenwirkungen zu behandeln. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Manchmal ist auch eine Ausschabung notwendig um erstmal die Schleimhaut abzubauen. Oder du nimmst 10 Tage lang die Pille erst doppelt und dann einzeln, danach blutet man wieder und die Schleimhaut ist wieder in Ordnung.


    Was auch helfen könnte, ist dass man ab Eisprung ein GEstagen gibt, damit blutet man auf jeden Fall ab.


    Und noch etliche andere Möglichkeiten.


    Gruss


    Sajara

    Du könntest auch Temperatur messen. Google mal nach nfp.


    ich selber hab vor 11 Monaten die Pille abgesetzt, allerdings keinen regelmäßigen Zyklus und Spass auch nicht so oft wie es wohl sein sollte.


    habe beim Frauenarzt nun einen Hormonstatus machen lassen, da ich eine extrem starke Blutung hatte. Raus gekommen ist, dass ich man Verdacht auf PCO und zuviele männliche Hormone habe. Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Metformin was auch beim schwanger werden helfen soll - die Nebenwirkungen sind allerdings nicht ohne...


    Ich drück Dir die Daumen.

    hallo,


    wenn du deine periode so unregelmäßig hast, liegt es nahe, deine Hormone überprüfen zu lassen und da gibt es keinen besseren Zeitpunkt als den 3. Tag deines Zyklus. Da kann der Doc dann auch sehen - ob was dem Kinderwunsch entgegensteht.


    Untersuchung während der Regel ist zwar unangenehm, aber der Doc wird es häufiger sehen, Spiralen werden ja auch nur während der Regel eingesetzt und das kommt sehr häufig vor oder was glaubst Du wieviele Frauen anfangen zu bluten, wenn der Abstrich gemacht wird.


    Also Kopf hoch und einfach dran denken, fast perfektes Timing!


    Gruss



    Sajara

    Hallo,


    ich reihe mich hier auch mal ein. Habe vor einer Woche die Pille abgesetzt und bin mal gespannt, ob mein Zyklus normal ist. War leider vor der Pille eine einzige Katastrophe - es ist aber eine länger bestehende Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden, die nun eingestellt ist/wird.


    Nehme nun anstatt der Pille Folsäure :D bzw. eine Kombination.


    Habe noch sehr viele Momente, wo ich mich vor meiner eigenen Courage fürchte - geht Euch das auch so?


    Gruss


    Sajara

    anscheinend ist der Wert noch nicht in Ordnung. Wollte gerade die Ergebnisse telefonisch haben, aber der Arzt muss mich zurückrufen - heißt also die Dosierung muss angepasst werden.


    Vielen Dank für den Hinweis mit der Pille, das werde ich nachher mal ansprechen.


    Ja, die Blutungen waren absolut heftig. Meine damalige Frauenärztin meinte, dass ich damit leben müsste oder halt abnehmen, es liege alles am Gewicht. Ich bin daran fast verzweifelt, es gab Tage da musste ich einen SuperPlus Tampon innerhalb 30 Minuten wechseln.


    Als es mal wieder sehr schlimm war, bin ich in die notfallsprechstunde eines anderen FA. Er hörte sich meine Geschichte an, ritt auch auf dem Gewicht rum, hat mir aber wenigstens ein Medikament gegeben, damit die Blutungen aufhören.


    Das hielt aber alles nicht lange an, ich hab mich dann schon im Internet über Gebärmutterverördung informiert, weil es endlich aufhören sollte.


    Keiner ist mal auf die Idee zu kommen meine Blutwerte zu kontrollieren. Ich hab dann die FA gewechselt, die hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und mir erstmal blut abgenommen. ich hab auch noch zuviel männliche Hormone im Blut gehabt.


    Wir haben lange geredet und sie hat mir vorgeschlagen die Pille zu nehmen, damit ich mal einen normalen Ablauf bekomme - sie meinte damit alle vier Wochen eine normalstarke Blutung. Sie war die Einzigste, die erkannt wie sehr ich eigentlich darunter leide.


    Leider war sie nun lange krank und ich muss mal telefonieren, ob ich jetzt einen Termin bei ihr bekommen kann.

    war heute zum blutabnehmen um zu schauen ob die schilddrüsenwerte runter gegangen ist. Ergebnis bekomm ich morgen - bin mal gespannt was sich da getan hat nach 2 Monaten - ich merke leider nichts.


    Bin immer noch so unschlüssig, ob ich wirklich die pille absetzen soll. Ich merke sehr deutlich, dass ich schon fast panisch reagiere, wenn ich nur daran denke, dass ich wieder solche fiesen blutungen habe.


    Habe mir schon mal Folsäure besorgt vorsorglich, nehme es aber noch nicht

    Hallo,


    stehe gerade vor der Frage, ob ich Kinder haben möchte oder nicht. Also ich möchte eigentlich schon, mein Mann war sich nie so sicher, hat aber nun gemeint, wenn ich die Pille weglassen will, dann ist es ok :)


    Es stellen sich nur soviele Fragen:


    -ich hab einen BMI von über 50 - schaffe ich eine Schwangerschaft
    - kann ich überhaupt schwanger werden
    - habe vor der Pille massive Probleme mit Blutungen gehabt, die lange gedauert haben und sehr, sehr stark waren
    - kommen die schlimmen Blutungen wieder - es war über wochen nicht möglich intim miteinander zu werden deswegen
    - ich bin mitte 30 - meine innere Uhr tickt langsam


    Vor ein paar Wochen ist eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden, ich schleiche gerade die Medikamente ein.


    Letztes Jahr wurde eine Insulinresistenz festgestellt und mir wurde metformin verschrieben - mein Hausarzt meinte allerdings, dass dies eine Fehldiagnose sei - also habe ich nie angefangen das metformin zu nehmen (hatte auch Angst vor den Nebenwirkungen)


    Jetzt les ich überall, dass der TSH unter 1 sein muss und Metformin eine Schwangerschaft begünstigen kann.


    Die Frage ist also, was tue ich die nächsten Wochen um möglichst alle Weichen zu stellen.


    Ich traue mich aber kaum bei den Ärzten zu erzählen, dass ich schwanger werden will - viele tun das bei meinem Gewicht als unmöglich ab.


    Bin total verunsichert und verwirrt.

    Hallo,


    Ich arbeite in einem großen Uniklinikum und bei uns ist es so, dass das Gewicht bei einer Festanstellung leider ein Thema ist.


    Schülerinnen/Schüler mit mehr Gewicht(damit meine ich geschätzte Kleidergröße 50/52), sehe ich häufiger bei uns. Festangestellte Krankenpfleger/innen eigentlich nie :(


    Ich arbeite im Büro; mir wurde damals bei der Einstellungsuntersuchung gesagt, im Büro haben wir kein Problem mit ihrem Gewicht, als Krankenschwester wären sie zu ihrem eigenen Schutz nicht geeignet. Allerdings hab ich auch nen BMI von 60...