Seid ihr gerne dick...?

  • @Susi250


    Und denkst Du denn, die Kinder hätten Dich dann noch lieber, wenn Du ihnen die Schaufel über den Dötz ziehst? Erreichst Du damit nicht genau das Gegenteil?


    Ich finde es schön, wie viel Du für Dich erreicht hast. Hut ab! Ich behaupte ja garnicht, dass sich jemand nicht wohlfühlen kann, obwohl er dick ist.


    Aber: warst Du wirklich gerne so dick? Warum hast Du denn dann abgenommen?


    Weiter viel Erfolg Susi!

  • Daena


    Ich relativiere hiermit meine Aussage:


    Die meisten, die sagen, sie wären gerne dick, meinen nicht eigentlich das Dicksein an sich, sondern treffen diese Aussage, um der Gesellschaft zu zeigen: Ich bin dick, stimmt. Nimm mich gefälligst so, wie ich bin, oder Du kannst mich mal.


    Das heisst aber, genau betrachtet nicht, dass diese - manche, viele, etc. - gerne dick sind.

  • Du regst mich auf mit deinem: "...du kannst mich mal!", das würde ich niemals zu einem Menschen sagen, mit dem ich mich auseinandersetzen will.
    Da wären wir hier schnell mit dir fertig, wenn das der gängige Dicke so sagen oder denken würde. Erspare mir deine Pauschalisierungen, sonst komme ich wirklich noch an den du-kannst-mich-mal-Punkt.


    Ehrlich wahr, du unterstellst Leuten einfach deine komischen Aussagen und meinst dann, alle-alle müssten genau so ticken, wie du es in deinem Hamsterrad herunterbetest.


    Es gibt so viele unterschiedliche Merkmale und Lebensweisen, dick zu sein ist nur eine Eigenschaft, aber keine Philosophie. Also spar dir deine Vereinfachung der Welt. Das mag für dich psychologisch richtig und wichtig sein, weil du dir nix über deine Sichtweise hinaus vorstellen magst. Aber es stimmt nicht, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern ganz-ganz viel dazwischen.
    Also hör auf, mit deinem dummen(!): "Du kannst mich mal".

  • Wenn du andren zugestehst, dass sie nicht so denken und fühlen wie du, dann müsstest du deine pauschale Aussage halt etwas relativieren und etwas anfügen wie "ich glaube, dass die Meisten/Viele/Einige/Wenige..."


    Und schon wäre man dir hier auch ganz anders begegnet.


    Das war ja wohl nix.
    ;)

  • Sonnenkuss


    Bei Dir kann ich ja wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen, gäll!


    Dann streiche doch bitte den Zusatz ... Leckt mich etc.


    Ich habe es auch nicht zu Dir gesagt.


    Auch sagte ich nicht 'alle'.


    Und was heisst: da wärt ihr schnell fertig mit mir?


    Ergeht es mir dann so wie denen, die ihr hier 'schon mal hattet' und nicht 'nochmal braucht', wie Hayat meinte? Wo sind denn die eigentlich geblieben?


    Und was ich mir in meiner so vereinfachten Welt über irgendwelche Sichtweisen hinaus noch so an 'dummen' Dingen vorstellen kann, das kannst Du mir ganz getrost selbst überlassen. Vielen Dank!

  • Das kannste jetzt auch nicht einfach so aus dem Kontext reißen ;)
    Nach dem Motto "Ich formuliers um, und es ist sofort wirkungsvoll".


    Ich hab zwar nun verstanden wies gemeint war, man möge dir zu Gute halten, dass du doch noch drauf eingegangen bist. Aber für andre kommt das sicherlich einige Seiten zu spät. Ich kanns Ihnen nicht verübeln, wenn sie ihre Meinung nichtmehr ändern wollen.


    Neues Thema, neues Glück.


  • Und denkst Du denn, die Kinder hätten Dich dann noch lieber, wenn Du ihnen die Schaufel über den Dötz ziehst? Erreichst Du damit nicht genau das Gegenteil?


    Weiß ich nicht... Aber: Es gibt Situationen im Leben, wo man sich einfach mal durchsetzen und sich Respekt verschaffen muss. Egal ob man dick oder dünn ist!!!


    Wer mir dauerhaft keinen Respekt entgegen bringt, der muss das entweder lernen oder aus meinem Leben verschwinden ( ja, ja ich weiß, das geht nicht immer, z.B. wenn es am Arbeitsplatz ist o.ä. ). Beides ist dann O.K für mich.


    Aber mal direkt gefragt: Denkst du nicht, dass man jemanden den man respektiert eher mag als jemanden, vor dem man keinerlei Respekt hat?


    LG Merian



  • Merian hats schon geschrieben. Mich muß/kann nicht die ganze Welt lieben. Aber ein gewisses Maß an Respekt verlang ich schon. Und ohne Respekt vor einander können auch keine Freundschaften entstehen.

    Ansonsten solltest du wirklich besser lesen. Ich hab geschrieben das ein BMI von 61 dann wirklich so viel Gewicht war das ich mich nicht mehr wohl in meiner Haut fühlte. Und wenn ich nicht wohl fühle dann tu ich doch was?!

    Und ein BMI von 57 ist immer noch kugelrund, aber damit geht's mir schon wieder gut.

  • Liebe Merian und liebe Susi,


    natürlich habt Ihr Recht, aber ich kann mir doch auch auf andere Weise Respekt verschaffen, als anderen 'die Schaufel drüber zu ziehen' (das nur im übertragenen Sinn).


    Das liegt mir nicht und ich versuche lieber, mit den Leuten zu reden und ihnen zu zeigen, dass ich ein Mensch bin, wie alle anderen auch.


    Das klappt nicht immer, aber ich versuche, nicht aufzugeben. Ohne den Spruch zur Wahrheit werden zu lassen:


    Everybody's darling ist everybody's Depp.

  • FräuleinWunder, ich hab zwar schonma nachgesehn ob sowas geschrieben wurde, aber hab ich dann wohl übersehn.


    Das sollte von mir kein Vorwurf sein :) - ich bin nur darüber erschrocken wie sehr die Diskussion sich über wirklich viele Beiträge nur noch im Kreis drehte





    Ich tue das nicht, indem ich den Leuten sage: Leckt mich doch alle, sondern damit, dass ich versuche, sie zum Nachdenken zu bringen und möglichst hilfsbereit, humorvoll und fröhlich zu sein. Manchmal funktioniert's und manchmal eben nicht.
    .


    Das liegt mir nicht und ich versuche lieber, mit den Leuten zu reden und ihnen zu zeigen, dass ich ein Mensch bin, wie alle anderen auch.


    Letzteres tust Du eben nicht Entli, Du versuchst möglichst hilfsbereit und fröhlich zu sein, Dich ganz, ganz klein zu machen, damit Dich die anderen mögen und nett behandeln ... möglichst bis zur Selbstaufgabe hilfsbereit, fleissig, freundlich, lieb , wenn die anderen Dich dann nur lieb haben ... das ist aber eine Falle in die ganz viele Dicke tappen.


    Weder bringt einem das mehr Respekt ein, noch wirkt es sonderlich echt, noch tut man sich selbst damit auf Dauer etwas Gutes.


    Die Frage ob Beth Ditto oder Hella von Sinnen ... ich glaube die meisten jungen Lesben würden wohl Beth Ditto nennen.


    Ich persönlich finde Hella von Sinnen übrigens mit ihrer (obacht!) aufgesetzten und aufdringlichen Fröhlichkeit nahezu unerträglich, sie ist für mich weder ein gutes Beispiel für eine tolle Dicke noch ein gutes Beispiel für eine tolle Lesbe - für mich ist sie einfach nur eine Nervensäge.


    Und - hättest Du Dich wirklich mal mit dem Thema auseinander gesetzt wüsstest Du, dass gerade Leute wie Bill Cosby immer ordentlich unter Kritik standen, weil er relevante Themen wie z.B. Rassismus einfach aus kommerziellen Gründen ausgeschwiegen hat.


    Er stellt halt den harmlosen, lustigen Schwarzen dar ... so wie es ja auch die harmlos, lustigen Dicken gibt, oder die harmlos, lustigen Tunten.


    Über die kann man so schön lachen und sie stellen keinerlei Gefahr da ... wenn das das ist was Du gerne sein möchtest ist es Dir selbst natürlich belassen ... aber ob das für alle der richtige Weg ist, möchte ich doch stark anzweifeln.

  • Genau!


    Und diesen Wesenszug, mich ganz klein zu machen und möglichst immer unsichtbar zu sein und allen Recht zu geben und zu versuchen, es allen Recht zu machen, habe ich in dieser Diskussion dann ja bewiesen, gäll! Oder nicht? . . .


    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Mass an Respekt, das mir entgegen gebracht wird. Dankeschön.


    Du könntest vielleicht einmal in Hellas Biografie blättern. Da kannst Du nachlesen, dass dieser unerträglichen Nervensäge in all ihrer aufgesetzten und aufdringlichen Fröhlichkeit (ach, wie würde sie sich darüber amüsieren!) neben zahlreichen anderen im Jahr 2009 der Rosa Courage Preis verliehen wurde. Dieser Preis wird seit 1992 verliehen an Personen, die sich in besonderer Weise für soziale, politische und kulturelle Belange der LGBT-Gemeinde eingesetzt haben. Dagegen lesen sich Beth Dittos Auszeichnungen nun aber wirklich schon fast banal.


    Und was bitte haben Themen wie Rassismus und Diskriminierung in einer Unterhaltungsshow zu suchen? Natürlich wollen die Leute lachen! Das ist ja das Wichtigste dabei! Die Bill-Cosby-Show war eine der ersten, wenn nicht sogar die erste Unterhaltungsshow im US-Fernsehen mit hauptsächlich schwarzen Darstellern. Die Show war witzig, die Leute haben gelacht und ganz nebenbei gesehen, dass es bei den Afroamerikanern zu Hause nicht anders zugeht, als bei ihnen selbst daheim auch.


    Dafür wurde Bill Cosby 2002 die Presidential Medal of Freedom verliehen! Die Freiheitsmedaille des Präsidenten! Eine der höchsten, zivilen Auszeichnungen, die es in den USA gibt!
    Da hat der Präsident der Vereinigten Staaten anscheinend doch gedacht, dass dies der richtige Weg sei.


    Und ja, genau das ist es, was ich sein will. Nett, freundlich, sympathisch. Ich werde die Leute immer lieber anlächeln, als sie zu provozieren. Denn dann habe ich schon verloren.


    Aber es steht Dir natürlich frei, daran zu zweifeln, ob das der richtige Weg ist. Für mich ist er das.


    Wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, dann wedelt der andere meistens auch. Wenn er aber knurrt, wird der andere das ganz sicher auch tun!


    Und damit gute Nacht und einen angenehmen Wochenbeginn.

  • Wunder:
    Hab ich auch nich als Vorwurf aufgefasst ^^ die Rechtfertigung kam einfach so aus mir raus, weil ich mir dann auch dachte "doof", ich trage lieber konstruktiv bei xD.


    Zitat

    Wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, dann wedelt der andere meistens auch. Wenn er aber knurrt, wird der andere das ganz sicher auch tun!


    Schwanzwedeln zeigt Erregung an, nicht ob diese positiv ist oder nicht, das zeigt dann die restliche Körperhaltung. Und auf Knurren wird auch nicht zwingend mit Knurren reagiert :D da sind Hunde tatsächlich vielschichtiger in ihrer Kommunikation, wie wir Menschen ja auch.


    Und zum Unterhaltungsformat:
    Die Simpsons. Da gehts um ziemlich viele Themen und zwar auf verschiedensten Ebenen und trotzdem kann man drüber lachen, naja vorrausgesetzt man mag den Humor :D

  • Und ja, genau das ist es, was ich sein will. Nett, freundlich, sympathisch. Ich werde die Leute immer lieber anlächeln, als sie zu provozieren. Denn dann habe ich schon verloren.


    Und Du glaubst wirklich Hella von Sinnen wäre genau das? Sorry aber dann hast Du absolut keine Ahnung von ihr! Sie gehört definitiv nicht zur Sorte "immer lieb lächelnd" sondern provoziert oft und gerne! Da hast Du Dir also echt ein schlechtes Beispiel gewählt.
    Überhaupt ist Deine Fragerei "Wer ist besser?" absoluter Quatsch, es gibt immer Situationen, Zeiten und Momente wo mal die eine oder die andere Art und Weise die bessere Wahl ist. Ohne die "Suffragetten" gäbs bestimmt immer noch kein Wahlrecht für Frauen und die waren alles andere als immer freundlich lächelnd...


    Und auch Du solltest Dir mal überlegen ob dieser Weg für Dich der richtige ist. So wie Dich Familie, "Freunde", Arbeitskollegen etc behandeln würde es garantiert mal helfen kräftig auf den Tisch zu schlagen und zu sagen "Mit mir nicht!" und nicht alles freundlich lächelnd zu ertragen und Dich in eine bessere Fantasiewelt zu wünschen.


    Und zum Thema "Ich kann ja Eure Fragen nicht beantworten weil mein PC/Smartphone was auch immer so veraltet ist": Es reicht doch auch für ewig lange Märchentexte u.ä., warum reicht es dann nicht auch für ehrliche Antworten auf Fragen und nicht nur für Phrasen, Drumrumreden etc?

  • Zitat

    Und diesen Wesenszug, mich ganz klein zu machen und möglichst immer unsichtbar zu sein und allen Recht zu geben und zu versuchen, es allen Recht zu machen, habe ich in dieser Diskussion dann ja bewiesen, gäll! Oder nicht? . . .

    Was Du von Deinem realen Leben berichtest scheint mir alles in allem nicht so toll zu sein, leider! :(


    Das alles sind Zitate von DIR:



    Zitat

    Gerne dick?
    Wäre ich sicher, wenn alle, die weniger als 100 kg wiegen ausgegrenzt und diskriminiert würden.

    Zitat

    Ich wiege ca. 175 kg. Bin also sehr eingeschränkt mobil und bewege mich hauptsächlich in meinen 4 Wänden.


    Niemand lässt sich gerne verletzen. Da liegt der Gedanke an die gute Fee, an einen Zauber oder an eine Wunderpille doch nicht so weit entfernt, damit man in der 'Herde' aufgenommen ist. Ein Traum von Sicherheit.


    Zitat

    Ich habe genug gekämpft, das kannst Du mir glauben und ich tu es jeden Tag.




    Da das aber nicht möglich ist, muss ich weiter um Anerkennung kämpfen und das mit meinem queren Kopf und zusätzlich noch mit 100 kg zuviel.


    dass ich versuche, sie zum Nachdenken zu bringen und möglichst hilfsbereit, humorvoll und fröhlich zu sein.







    Von :

    Zitat

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Mass an Respekt, das mir entgegen gebracht wird. Dankeschön.

    ... scheint es mir jedenfalls meilenweit entfernt.


    Zitat

    Und ja, genau das ist es, was ich sein will. Nett, freundlich, sympathisch. Ich werde die Leute immer lieber anlächeln, als sie zu provozieren. Denn dann habe ich schon verloren.

    Für mich scheinst Du sowieso schon auf ziemlich verlorenen Posten zu stehen, sorry ... das liegt aber nicht an Deinem Gewicht ...vielleicht solltest Du doch darüber nachdenken eine andere Einstellung dazu zu finden.


    Offen gesagt: viel schlimmer als es ist kann es ja kaum werden. :confused:
    Was verlierst Du denn wenn Du mal nicht möglichst nett bist.



    Die anderen sind ja auch nicht möglichst freundlich zu Dir, oder warum sagen sie Dir solche Dinge :confused::


    Das sind jetzt harte Worte - ich weiß ... aber irgendwie weiß ich grad auch nicht weiter und klinke mich glaube ich aus der Diskussion aus.

  • Daena


    Ich habe nicht so viel Ahnung von Hunden. Ich habe sie nur zum Vergleich herangezogen. Ich hoffe trotzdem, ich konnte damit erklären, wie ich denke.


    Mit den Simpsons kann ich leider nicht so viel anfangen. Vielleicht gebe ich ihnen demnächst noch eine Chance.


    Hab einen schönen Tag!

  • Alke


    Stimmt, Hella kann ganz schön austeilen. Aber ich habe sie noch nicht nackt auf einem Titelbild gesehen mit der Schlagzeile 'leckt mich am ...'. Sie ist auch kein Beispiel für mein Verhalten, sondern diente als Gegensatz zu Beth Ditto.


    Ich habe nicht 'auf den Tisch geschlagen', sondern jeweils auf die Gelegenheit gewartet, mit diesen Personen unter vier Augen zu sprechen und in einem ruhigen Tonfall erklärt, dass ich mich verletzt gefühlt habe durch die betreffende Äusserung. Das habe ich erst lernen müssen und ich kann es heute auch nicht immer. Aber in den meisten Fällen erreiche ich damit eine Entschuldigung und manchmal sogar ein etwas weniger gedankenloses Verhalten meines Gegenübers.


    Stell Dir vor, da sind 10 Leute, die auf eine Antwort warten, für die jeweils ca. eine Stunde Zeit erforderlich ist. Kaum hast Du die erste Antwort gegeben, stehen da wieder zwei, die sofort und ausführlich eine Antwort verlangen. Zurecht, da sie ihre Fragen ja auch ganz persönlich und ausführlich gestellt haben. Es ist eine einfache Rechnung. Leider kann ich nicht den ganzen Tag am PC/smartphone verbringen.


    Wenn Du findest, ich habe nur in Phrasen geschrieben und Drumrum geredet, dann tut es mir leid. Vielleicht habe ich einfach nicht die Antworten gegeben, die erwartet wurden?


    Hör mal! Draussen zwitschern die Vögel! Der Frühling kommt!

  • Entli, mit so einem hohen Gewicht bietet man natürlich für die lieben Mitmenschen eine Steilvorlage zum Spotten und Mobben und einen zu verletzen.

    Aber: Das wird nicht nur durch das Gewicht bedingt sondern auch durch die persönliche Ausstrahlung und die Art, wie man seinen Mitmenschen entgegentritt.

    Mach dir mal ernsthaft Gedanken, ob das von dir so hoch geschätzte "Ich zieh vorsichtshalber mal direkt den Kopf ein und bin möglichst fröhlich, nett und freundlich auch wenn mich dann keiner respektiert - Modell" wirklich zum Erfolg führen kann.

    Wer von vornherein keinen Respekt erwartet und / oder einfordert, bekommt auch keinen. Egal wie sehr er sich das wünscht!!!

    Auf diese Weise lebt sich der Alltag dann entsprechend schwer. Das kann ich mir schon vorstellen. Da nützt aber auch nicht der Traum von einer Wunderpille oder das heranziehen lauter Prominenter als Vergleich für alles Mögliche - da hilft nur an sich selber zu arbeiten damit sich was ändert. Und damit meine ich in erster Linie nicht einmal Gewichtsverlust sondern das Aufarbeiten diverser offensichtlich schrecklicher Erlebnisse damit Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein entstehen kann.

    LG Merian

  • @Fräulein Wunder


    Danke für Deine Zeilen und für Deine Archivarbeit. Bei den vielen, vielen Zeilen, die ich in den letzten Tagen geschrieben habe, staune ich, dass Du nicht mehr Negatives gefunden hast. Ich glaube, Du hast auch noch ein paar Dinge übersehen.


    Vieles davon sind die Antworten auf Deine energischen Forderungen, meine 'Zaubertricks' weg zu packen. Es sind sehr persönliche Dinge, wie man sieht und man kann mir sicher nicht vorwerfen, ich hätte nicht ehrlich und von Herzen versucht, Deinen vehementen Forderungen nachzukommen. Vielleicht erzählst Du mir ja auch einmal etwas mehr von Dir und wie Du dazu kommst, meine Versuche, meiner Umgebung zunächst mal freundlich zu begegnen, als Schwäche auszulegen. Ich finde, das Gegenteil ist der Fall.


    Ich sagte auch, dass ich manchmal fröhlich bin und manchmal auch traurig. Lieber ist mir, ich kann fröhlich sein.


    Ich fände es schade, wenn Du Dich aus der Diskussion ausklinken würdest.


    Und auch Dir einen ganz wunderbaren Tag!

  • Merian


    Danke für Dein Mitgefühl! Das ist sehr nett von Dir.


    Aber weisst Du, dass ich versuche, nett und freundlich zu sein, bedeutet ja nicht, dass ich keinen Respekt verlange. Ich ziehe nicht den Kopf ein, sondern gehe offen und freundlich auf andere zu. Das selbe Verhalten erwarte ich auch von anderen. In den meisten Fällen klappt das auch. Wenn nicht, versuche ich, mich davon nicht zu sehr runterziehen zu lassen.


    Die meisten Begegnungen beginnt man doch am besten mit einem Lächeln, oder nicht? Findest Du, ich hätte hier jemals den Kopf eingezogen? Selbstbewusstsein heisst doch nicht, ich müsste 'auf den Tisch hauen', oder anderen 'die Schaufel drüberziehen. Eher im Gegenteil!


    Nochmals ganz herzlichen Dank für die Gedanken, die Du Dir da um mich gemacht hast! Das freut mich sehr!


    :):):)


    Auch Dir liebe Grüsse!

  • ...
    Hör mal! Draussen zwitschern die Vögel! Der Frühling kommt!


    Ich hör da was ganz anderes zwitschern. Aber dann heißt es ja wieder, ich würde "persönlich".
    Klar werd ich persönlich, weil ich dich als Mensch sehe und nicht als "süßes watschelndes dickes Entchen", wie dein Partner.


    Ich denke, wir werden auf keinen Gleichklang kommen und ersparen uns viel Geschreibsel, wenn wir einfach damit leben.
    Unterlasse es jedoch bitte-bitte, deine Erfahrungen für alle Dicken und insbesondere für mich, als verbindlich und festgemeißelt zu verkaufen. Ich habe ganz viele andere Erfahrungen.


    Das kommt mir so vor, wie die Dicken die beim Nachmittagsfernsehn in Dessous über den Laufsteg laufen und behaupten, sie machen das für die Anerkennung aller Dicken. So möchte ich bitte nicht anerkannt werden.


    Du bist kreuzunglücklich mit deiner Figur, das sei dir zugestanden. Ich mache mein Glück und Unglück an anderen Sachen fest. So hat jeder seins und das ist gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!