Seid ihr gerne dick...?

  • Du kannst dich darauf verlassen, dass du hier mehr als genau gelesen wirst, aber das ist dann auch wieder unbequem, kann ich mir vorstellen.


    Und schön, dass du entscheidest, wer recht hat und wer nicht.
    Auf jeden Fall haben die Unrecht, die sich selbst belügen und wer das ist, entscheidet....na? Selbstverständlich du.:)


    Keiner zwingt dich, dich hier anzumelden um mit mangelnder technischer Ausstattung blühende Phantasielandschaften in epischer Breite hier hinzuzaubern, das war deine eigene Entscheidung.



    Es ist mir schon klar, dass man so als Egozentriker gerade im Leid besonders merkbefreit auftritt, es sei dir also verziehen.


    Im übrigen glaube ich, es ist gerade eine Stelle als Messias oder Sektenführer frei geworden, aber vielleicht findet sich auch noch eine als Märtyrer, falls du dich bewerben möchtest.;)


    Ich hoffe, du nimmst das jetzt nicht so bierernst.
    Ansonsten könnten wir eine Pille imaginieren, die alle auf den gleichen Humorlevel bringt.
    Stell dir das doch mal vor.

  • Irgendwie kann ich es nicht lassen :rolleyes:


    Ein letzter Versuch zur Erklärung. Auch wenn der Vergleich arg bemüht ist, aber weil Du ihn ja eh schon aufgegriffen hast:


    Stell Dir vor Martin Luther King hätte gesagt: "Ich habe den Traum von einer Gesellschaft in der Schwarze und Weiße gleich sind. ... Aber bis das mal eintritt habe ich den Tagtraum von einer Pille die mir ohne Nebenwirkungen eine weiße Hautfarbe, glatte Haare und blaue Augen zaubert. Ich haben den Traum davon mich als Weißer in der Masse verstecken zu können.


    Wenn seine Mitkämpfer dann gesagt hätten: "Ja, aber wie bringt uns das denn unserem Ziel näher? Wir fordern eine Welt in der Weiße und Schwarze gleich behandelt werden, dabei drückt der Wunsch nach einer Wunderpille doch aus, dass es im Grunde tatsächlich schlechter ist schwarz zu sein und wir uns danach sehnen weiß zu sein. Eigentlich wollen wir doch nur in Frieden und als Bürger mit allen Rechten als Schwarze leben, eben so wie wir sind und uns eben nicht verstecken müssen.


    Hätte Martin Luther King dann die Finger in die Ohren gestopft, laut "Lalalalala - ich kann Euch nicht höööören" gesungen und gesagt: "Ihr lügt Euch in die Tasche. Ich glaube keinem hier, dass er gerne schwarz ist. Ich nicht! Ihr alle, wie ihr da steht würdet sofort weiß werden, wenn das ginge." wäre die Welteschichte glaube ich ein bisschen anders verlaufen. ;)


    Veränderung kann nun mal auch weh tun, vor allem denen die etwas zu ihren Gunsten verändern wollen.


    Man verändert aber nichts, wenn man sich denen die man eigentlich überzeugen will komplett anpassen will.


    Und deshalb ist der Traum nach einem Wunderpillchen m.E. nicht sonderlich gesund und im Rahmen der Suche nach Selbstakzeptanz sogar kontraproduktiv und na ja .. in gewisser Weise sogar ziemlich diskriminierend, zumindest dann wenn man jedem der diesen Traum nicht teilt unterstellt er lüge.


    Deshalb darf ihn ja jeder dennoch träumen, aber als unterdrückte Fantasiepflanze Wunderwurz würde ich es nicht bezeichnen, wenn sich Leute gegen dieses Bild wehren.

  • Liebes Fräulein Wunder,


    Danke für Deine Bemühungen und dafür, dass Du nicht aufgibst.


    Martin Luther King hat Amerika das Leid der Afroamerikaner bewusst gemacht. Er hat eine Million Menschen dazu gebracht, auf die Strasse zu gehen und zu kämpfen. Es gab Unruhen und es gab die Black Panthers, es gab Zorn und Wut und Feindseligkeit. Die Afroamerikaner haben unüberhörbar erklärt:


    Wir sind gerne schwarz und wir sind stolz darauf.


    Wer aber, denkst Du, hat mehr dafür getan, dass heute ein schwarzer Präsident im Weissen Haus regiert:


    Martin Luther King und die Konfrontation,
    oder Bill Cosby und Will Smith, die gesagt haben:


    Guckt mal, wir sind ganz normale Menschen wie ihr auch. ? ?

  • Entli: erstmal Danke, ich weiß wer Martin Luther King ist.


    Und ansonsten habe ich wirklich keinen blassen Schimmer was Du mir mit dem Beitrag sagen willst. Ehrlich! :confused:


    Bevor der Vorwurf kommt ich beantworte Fragen mit Gegenfragen:


    Martin Luther King natürlich, warum?

  • Den einzigen Anstoß den ich an deinem Post gefunden habe Entli war, dass du meintest niemand könne sich als Dicker wohlfühlen. Bis jetzt ist mir immer noch nicht klar woher du wissen willst, wie sich andere fühlen.


    Die Tatsache, das manche Menschen so eine Pille schlucken würden, bedeutet doch nicht, dass sie komplett unzufrieden sind mit ihrem derzeitigen Leben.


    Es ist eher so wie wenn mich jemand fragt "würdest du gerne fliegen können" Ja klar. Aber deshalb bin ich doch nicht jeden Tag unglücklich, das ichs nicht kann.

  • ...
    Es ist eher so wie wenn mich jemand fragt "würdest du gerne fliegen können" Ja klar. Aber deshalb bin ich doch nicht jeden Tag unglücklich, das ichs nicht kann.


    Das hast du gut auf den Punkt gebracht Daena.


    Aber wer sich in seinem Unglück wohlfühlen will und auf die Wunderpille hoffen muss um ein glückliches Leben zu führen, der hat, wie schon vor etlichen Beiträgen von mir geschrieben, ganz andere Probleme, aber sicher nicht "die Figur".


    Wie sagte schon Hölderlin: Wenn ich auf mein Unglück trete, stehe ich höher.

  • Es ist eher so wie wenn mich jemand fragt "würdest du gerne fliegen können" Ja klar. Aber deshalb bin ich doch nicht jeden Tag unglücklich, das ichs nicht kann.


    Den Vergleich habe ich übrigens schon vor 40 (!) :eek: Beiträgen gezogen.



    Nach der Logik könntest Du aber auch fragen ob man sich Flügel an den Körper zaubern lassen würde ... nur weil man dazu Ja sagt bedeutet das ja nicht dass man mit dem jetzigen flügellosen Leben total unzufrieden ist.




    Antwort Entli:


    Zitat

    so 'n paar Flügel? Coole Idee! Da wär ich Super-Duck!

    Irgendwie habe ich das Gefühl wir bewegen uns langsam nur noch im Kreis.
    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif]

  • FräuleinWunder, ich hab zwar schonma nachgesehn ob sowas geschrieben wurde, aber hab ich dann wohl übersehn.


    Die Frage bleibt, woher Entli wissen will wie andre denken und fühlen.
    Vielleicht schwebt sie ja nochmal runter und beantwortet diese hellseherische Fähigkeit ;), oder es bleibt im Nebel.
    Dann ist der "Thriller" für mich trotzdem auch zuende.


    Sonnenkuss, dein Zitat hat mich zum schmunzeln gebracht :)

  • Und wer hat mehr erreicht für dicke Lesben:


    Beth Ditto, die allen zuschreit: Leckt mich, oder Hella von Sinnen mit ihrem Tschacka, liebe Nation?


    Wer hat für den Weltfrieden mehr erreicht, die Drohgebärden der grossen Machtblöcke, oder Mahathma Gandhi mit seinem passiven Widerstand?


    Gewalt erzeugt Gegengewalt. Aggression erzeugt Angst.


    Ich glaube:


    Wenn jemand sagt, er ist gerne dick, dann meint er eigentlich nicht, dass er tatsächlich gerne dick ist, sondern, dass er wie ein Kind das Sandschäufelchen hinschmeisst, weil die anderen ihn geärgert haben und sich mit Tränen in den Augen abwendet und sagt: dann spiel ich aber nicht mehr mit.


    Ich bin nicht gerne dick und manchmal wünsche ich mir, schlank zu sein. Da bin ich ganz sicher nicht allein und das ist auch ganz sicher legitim.


    Da das aber nicht möglich ist, muss ich weiter um Anerkennung kämpfen und das mit meinem queren Kopf und zusätzlich noch mit 100 kg zuviel.


    Ich tue das nicht, indem ich den Leuten sage: Leckt mich doch alle, sondern damit, dass ich versuche, sie zum Nachdenken zu bringen und möglichst hilfsbereit, humorvoll und fröhlich zu sein. Manchmal funktioniert's und manchmal eben nicht.


    Immer fröhlich und vergnügt, bis der A. Im Grabe liegt!


    Und wenn jemand meint, ich hätte 'n Rad ab, bitte! Da geb ich ihm vielleicht sogar Recht.


    Immerhin hat der mir dann zugehört. Im Moment leider nicht verstanden, wo die Reise durch die wirren Gedanken hingeht, aber vielleicht klappt's ja nächstes mal.

  • ...
    Im Moment leider nicht verstanden, wo die Reise durch die wirren Gedanken hingeht, aber vielleicht klappt's ja nächstes mal.


    Richtig. Nur du oh große erhabene, mahatmagandhische, doktormartinlutherkingsche, jesussche, bethditosche, billcospysche, willsmithsche, udolindenbergische, hellavonsinnensche und wasweißichnochallessche, kannst uns den Weg zur wahren, reinen, einzigen Wahrheit weisen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif]


    Und wir dicken, wunschpillenlosen Pummels wollens partout nicht verstehn.
    Hihihihi und tralala. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif]

  • Dein "Die tun halt alle nur so" funktioniert nur unter einer Grundthese: Andere Menschen sind eine Kopie/Abbild von mir (deinen Namen einsetzen).
    Sobald du anerkennen würdest, dass andre Menschen anders denken und fühlen wäre dein "Die tun halt alle nur so" entkräftet.


  • Ich glaube:


    Das ist das, was ich glaube. Niemand kann einer anderen Person vorschreiben, was sie glauben darf. Die Gedanken sind frei!


    Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte gerne. MIR liegt es fern, an Eurer geistigen Gesundheit zu zweifeln, nur weil ihr nicht so denkt, wie ich. So etwas würde ich NIEMALS jemandem an den Kopf knallen. Das ist nicht sehr nett.


    PS: Udo Lindenberg habe ich garnicht erwähnt. Sorry. Wäre sicher auch ganz interessant.

  • Deine immer wiederkehrende Unterstellung "Alle Dicken lügen sich in die Tasche" ist auch nicht sehr nett!
    Du darfst das alles für Dich gerne glauben, aber die Gedanken sind auch nur solange frei bis sie den Kopf verlassen. Nicht jede Äußerung oder Meinung lässt sich durch ein davorgesetztes ICH GLAUBE legitimieren...

  • Deine Aussage ist absolut formuliert, sprich sie gilt, so wie sie von dir formuliert wurde, für ausnahmslos alle.


    Wenn du andren zugestehst, dass sie nicht so denken und fühlen wie du, dann müsstest du deine pauschale Aussage halt etwas relativieren und etwas anfügen wie "ich glaube, dass die Meisten/Viele/Einige/Wenige..."


    Und schon wäre man dir hier auch ganz anders begegnet.
    Wenn du aber tatsächlich der Meinung bist, dass deine These für alle gilt, dann widerspricht das wiederum folgender Aussage von dir:

    Zitat

    Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte gerne. MIR liegt es fern, an Eurer geistigen Gesundheit zu zweifeln, nur weil ihr nicht so denkt, wie ich.


    Weil dann würde jeder, der etwas andres behauptet wie du in deinem Glauben lügen.


    Verstehst du was ich meine?


    Reine Formulierungssache meiner Meinung nach, die aber wichtig ist, weil ich nur dein Geschreibsel kenne.

  • Zitat

    Wenn jemand sagt, er ist gerne dick, dann meint er eigentlich nicht, dass er tatsächlich gerne dick ist, sondern, dass er wie ein Kind das Sandschäufelchen hinschmeisst, weil die anderen ihn geärgert haben und sich mit Tränen in den Augen abwendet und sagt: dann spiel ich aber nicht mehr mit.

    Falsch!


    Das Sandschäufelchen hast wohl du mit tränennassen Augen weg geworfen. Von mir bekäme derjenige, der meint mich ärgern zu können, einen Scheitel damit gezogen.


    Was geht mich Gandhi an? Wer meine Grenzen überschreitet bekommt Ärger und zwar heftig.


    Und ich weiß nicht ob schlanke immer so im Reinen mit sich sind. Ich kenne welche die nur einmal am Tag essen um ihr Gewicht zu halten. Oder ein die nach einem Schlaganfall aufhörte zu rauchen und dann ganz schnell wieder damit anfing als ein paar Pfund zunahm. Andere die ein Sportprogramm absolvieren wie Hochleistungsportler um nur kein Gramm zu zunehmen. Meinst du die sind glücklich und zufrieden?


    Ich hatte Anfang vergangenen Jahres ebenfalls richtige Probleme. Ich hatte mich durch verschiedene Umstände auf einen BMI von 61 hoch gearbeitet und auch sonst absolut keine Kondition mehr. Schon 15 Minuten Hausarbeit am Stück waren ein riesen Problem. Mehr als 100 m gehen ebenso. Von Treppen stiegen ect. wollen wir erst gar nicht reden Der Bauch war überall im Weg und Klamotten kaufen wurde auch so langsam zum Problem. Ja, da hab ich mich absolut nicht wohl gefühlt.


    Aber inzwischen hab ich wieder eine bessere Kondition und der Bauch ist ein gutes Stück geschrumpft. Und mit einem BMI von 57, was ja immer noch sehr dick ist, fang ich wieder an mich wohl zu fühlen.


    Wenns dir nicht gut geht, dann tu was für dich. Damit mein ich nicht zwangsläufig abnehmen. Aber geh raus, beweg dich, kauf dir was schönes zum anziehen, geh zum Frisuer ect. Und vielleicht kannst du dann ganz schnell vorstellen das man sich auch mit viel Gewicht pudelwohl fühlen kann.

  • Susi

    Zitat

    Falsch!


    Naja :-/ genaugenommen ist das nicht falsch, es ist halt EINE Variante von zig Varianten.


    Und ich finds halt krass, wie in einem Thread wo man persönlich angesprochen wird, Pauschalisierungen rausgekramt werden Oo. Es geht doch lediglich um persönliche Erfahrungen, warum muss man sich denn da noch aus dem Fenster hängen und für andre sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!