Seid ihr gerne dick...?

  • Und ganz leise und ganz klein geschrieben zum Schluss noch einmal:


    Wer würde mein Zauberpillchen in dieser Gegenwart nicht schlucken?!


    Die Betonung liegt auf IN DIESER GEGENWART !!


    Solange die Menschen sich gegenseitig wegen Äusserlichkeiten niedermachen, gibt es für solche, die anders aussehen, anders sprechen, anders riechen keinerlei Schutz vor 'der Meute'. Niemand lässt sich gerne verletzen. Da liegt der Gedanke an die gute Fee, an einen Zauber oder an eine Wunderpille doch nicht so weit entfernt, damit man in der 'Herde' aufgenommen ist. Ein Traum von Sicherheit.


    Jelena wünscht sich noch mehr, nämlich, dass dieser Schutz nicht nötig wäre, dass man auch als dicker Mensch leben kann, ohne deswegen Probleme mit dem Umfeld zu haben.


    Aber leider, wie schon einmal gesagt, sind wir davon WEIT entfernt.

  • Also ich bin da nicht weit davon entfernt. Ich lebe. Und zwar in der Mitte meines Umfelds und Geschehens.
    Ich werde nicht an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Ich kann mich aber auch verhalten und interagieren, da seh ich eher dein Problem.

  • Doch bist du!
    Der immer wieder als Totschlagargument von dir und Unzähligen vor dir gebrachte Spruch, dass, wer sich mit sich und seinem Dicksein wohlfühlt sich selbst belügen würde ist persönlich. Er ist gemein, macht hilflos und entwertet. Du entscheidest also, wie sich andere zu fühlen haben und wenn sie es nicht wie du fühlen, dann sind sie Lügner, denn es kann für dich nicht sein, dass die Welt nicht für jeden so ist, wie für dich.
    Du nimmst damit deine Gesprächspartner nicht ernst und setzt dich auf ein Ross von Überheblichkeit und Ignoranz.
    Wie kannst du meine Antwort gut finden und gleichzeitig bei diesem Standpunkt bleiben?


    Dann folgen Relativierungen, dass dies ja nur ein Gedankenspiel wäre die aber alle nur wieder darauf hinauslaufen, dass man die Welt so zu sehen hat wie du. Das ist keine Diskussionsbasis auf Augenhöhe.

  • Hayat, ich glaube, Du hast mich nicht verstanden, oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.


    Ich fand Deine Antwort wirklich gut und sehr ausführlich. Du hast sehr genau beschrieben, wie Du fühlst und wie Du die Sache siehst. Das ist Deine Meinung zu dem Thema. Gut.


    Es liegt mir fern, anderen ihre Sicht auf die Welt und ihren Platz darin vorschreiben zu wollen. Das habe ich nicht getan. Wenn es bei Dir so angekommen ist, dann tut mir das sehr leid. Ich wollte Dich nicht kränken.


    Aber darf ich denn nicht sagen, was ich denke? Schweigen, aber dann darf ich das auf Augenhöhe?


    Ich wollte die Sache lediglich einmal aus einem anderen Aspekt betrachten.


    Es tut mir ehrlich leid, wenn ich Dich verletzt habe. Das war nicht meine Absicht.



  • Das ist doch Blödsinn, klar gibt es Menschen, die andere nur auf ihr äusseres reduzieren aber das sind nur ein paar und nicht jeder, die kann man dann eh in der Pfeiffe rauchen.

    Ich zb hab 0, in Worten Null, Probleme mit meinem Umfeld, nur weil ich mehr wie andere auf der Waage habe. Ich werde mindestens genauso angeflirtet wie andere in meinem Alter, vielleicht sogar noch etwas mehr, weil ich noch keine Falten im Gesicht habe!
    Ich bin ein fröhlicher und netter Mensch und wie heisst es so schön, so wie man in den Wald hineinruft, so schalmeid es hinaus! Vielleicht solltest du dir nur mal deine Art überdenken, dass es ganz allein an dir liegt, dass du glaubst, dass dein Umfeld dir ans Leder will.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Das ist doch super für Dich, Kerstin. Das finde ich wirklich ganz toll.


    Und über Deine letzten drei Zeilen unterhalte ich mich dann einmal mit Jelena und mit Wilkoman (2 nur in den letzten Stunden), die dann halt auch ganz alleine Schuld sind an ihren Problemen mit den lieben Mitmenschen.

  • Das Problem an der Diskussion ist, dass Du Entli zum einen von einer Gegenwart ausgehst wie Du sie erlebst und andererseits von einer Zauberwelt, wie sie nicht existiert und in der Du die Regeln ständig ändern darfst.


    Damit versuchst Du die anderen dahin zu manipulieren, dass sie schreiben: "Ja, ich würde die Pille auch sofort schlucken" um dann sagen zu können: "Aha! Wusste ich doch gleich, dass ihr tief im inneren unzufrieden seid!"


    Nach der Logik könntest Du aber auch fragen ob man sich Flügel an den Körper zaubern lassen würde ... nur weil man dazu Ja sagt bedeutet das ja nicht dass man mit dem jetzigen flügellosen Leben total unzufrieden ist.


    Und, weil es Dich gar so interessiert:


    Nein, ich würde die Pille nicht schlucken.
    Weil es in dieser Gegenwart und Welt kein Medikament ohne Nebenwirkungen gibt und ein so massiver Eingriff mit Sicherheit massive Nebenwirkungen mit sich bringen würde.


    Was ich Dir eigentlich sagen wollte war ... frage Dich doch mal ob diese Pille wirklich das bringen würde was Du Dir wünschst?


    Spielen wir es mal durch:

    Ich schlucke die Pille
    und bin schlank.

    Bin ich dadurch gesünder?
    In meinem Fall: vermutlich nicht, denn ich habe ja auch jetzt keine Erkrankungen.


    Bin ich dadurch beweglicher? Ja, vermutlich schon.


    Werde ich von den Menschen, die mir etwas bedeuten mehr respektiert? Vermutlich nicht ... und wenn doch: gefällt mir das überhaupt, dass Menschen die mich doch eigentlich um mich selbst lieben plötzlich mehr Achtung vor mir haben, weil meine Hülle anders aussieht? Nein, das gefällt mir nicht, ehrlich gesagt ist das sogar ziemlich verletztend.


    Werde ich von Fremden mehr respektiert? Vermutlich nicht ... entweder ich werde für sie unsichtbar oder sie hängen sich an meiner piepsigen Stimme, meiner Kartoffelnase oder sonst etwas auf.


    Finden mehr Männer mich attraktiv? Vermutlich ja ...


    Ergibt sich daraus automatisch das was ich eigentlich möchte, nämlich eine glückliche Beziehung und ein Partner der nicht beim ersten Krisenlüftchen davonläuft? Nein! Damit haben schlanke Menschen die gleichen Probleme wie Dicke.


    Bin ich selbstbewußter? Nein! Warum auch? Ich habe eine Pille geschluckt und bin medizinisch geschrumpft worden. Sonst hat sich nichts verändert.


    Habe ich beruflich bessere Chancen? Für meinen Fall kann ich das mit einem klaren Nein beantworten.


    Habe ich mich in irgendeiner Weise weiterentwickelt? Nein.

  • Entli: Jeder ist seines Glückes Schmied.
    Wenn ich an jeder Ecke Ungemach vermute, wird es auch so passieren. Wenn in meiner Gegenwart geflüstert wird, gehe ich nicht davon aus, dass über mich geredet wird.
    Wenn ich, was gsd sehr-sehr selten passiert, Leuten mit irgendwelchen Vorurteilen und niedriger Empathie begegne, dann meide ich die möglichst, das sind nicht meine Leute mit denen ich verkehren will.


    Deppen gibt es, egal ob bei Dicken, Dünnen, Schwarzen, Weißen, Türken, Deutschen, Großen, Kleinen, usw. Aber das sind sehr wenige. Daran mach ich doch mein Lebensglück nicht fest.


    Ich bin dick, dass ist für mich eine Eigenschaft wie: braunhaarig, grünäugig oder großgewachsen. Menschen sind so vielschichtig, so unterschiedlich, so einzigartig, dass selbst ich manchmal staune und glotze.


    Warum fühlst du dich so verfolgt von allen? Warum gestehst du anderen nicht zu, trotz irgendwelcher besonderen Merkmale in einem normalen Umfeld zu leben, ohne jegliche Diskriminierung? Was oder wer quält dich so, dass du meinst es wäre schlank alles besser?
    Ich fühle mich auch oft unwohl, egal ob jetzt als Dicke oder als Frau oder als Mutter. Aber ich bin nicht so paranoid, und lasse mich und mein Leben davon einschränken. Jeder Mensch hat seine Ängste und blöde Erfahrungen, doch die mach ich doch nicht zu meiner Lebensphilosophie und denke, nur wenn ich schlank wäre, wäre auf einmal alles besser.


    Lerne leben! Und das kann dick oder dünn passieren. Wenn du dein Leben lang darauf wartest und hoffst, dass es wenn du anders wärst besser wäre, dann sag ich dir aus meiner Erfahrung: Es wird nur anders unglücklich sein.
    Ehrlich.

  • Das ist doch super für Dich, Kerstin. Das finde ich wirklich ganz toll.


    Und über Deine letzten drei Zeilen unterhalte ich mich dann einmal mit Jelena und mit Wilkoman (2 nur in den letzten Stunden), die dann halt auch ganz alleine Schuld sind an ihren Problemen mit den lieben Mitmenschen.


    Ich habe nicht Jelena oder Wilkoman angesprochen sondern dich aber klar kannst du dich gern mit ihnen darüber unterhalten aber bitte bei dem bleiben was ich geschrieben hab und das ich dich angesprochen habe und nicht eine zweite oder dritte Person!

    Du solltest mal anfangen nicht alles so zu drehen und wenden wie du es gern willst sondern dir die mühe machen einen Text mehrmals zu lesen, wenn du ihn beim ersten mal noch nicht verstanden hast....soll auch helfen!

    Oder ganz einfach, mach was du willst, mir ist meine zeit zu wertvoll und es ist doch ziemlich mühsam dir etwas zu schreiben. :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich überhöre jetzt mal kurz das gekochte Huhn, dass gleich abgezogen werden will (Hühner FKK, war da nicht heute was?) und antworte Euch ganz kurz:


    Vielen Dank für Eure Zeilen! Um sie so zu beantworten, wie sie es verdienen, brauche ich etwas mehr Zeit. Habt also bitte noch etwas Geduld mit mir.


    Obwohl: so 'n paar Flügel? Coole Idee! Da wär ich Super-Duck! ;)


    Aber ernsthaft:


    Nochmal danke für Eure Zeilen!


    Bis später.

  • Danke für die Entschuldigung, es ist halb so wild und ich möchte es auch erst gar nicht wieder auf die persönliche Schiene gleiten lassen.


    Ich hätte mich gefreut, wenn du auf den Kernpunkt eingegangen wärest, nämlich die Unterstellung, den rhetorischen Trick jemand anderes Position damit nicht zu respektieren, indem du ihm unterstellst sich selbst zu belügen.
    Darüber solltest du mal nachdenken, wieso du eine Position, ein Lebensgefühl eines anderen so wenig akzpetieren kannst, dass du zu so einem Mittel greifen musst.


    Ansonsten schließe ich mich den anderen Stimmen hier weitesgehend an.

  • Würde ich so eine Pille schlucken?
    Nein! Denn sowas gibt es nicht und ich bin aus dem Alter heraus mir mit solchen Traumweltfragen die Zeit zu verplempern.
    Die verplempere ich lieber anders...so.
    Und jetzt stütze ich mein Kinn mit der Hand ab und überlege was ich alles mit meinem imaginären Lottogewinn anstellen werde :D

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Um sie so zu beantworten, wie sie es verdienen, brauche ich etwas mehr Zeit. Habt also bitte noch etwas Geduld mit mir.


    Ich wäre ja über überhaupt mal eine ernsthafte Antwort auf die eine oder andere Frage schon dankbar ... ob nun verdient oder unverdient. ;)

  • Es geht hier um die Frage "Seid ihr gerne dick?"...


    Wer antwortet hier ernsthaft und wer nicht ...?!


    Und falls ich mir in meiner Traumwelt ne Pille gegen mein Übergewicht wünschen dürfte - ich würde es tun.
    Falls in dieser Traumwelt das "zurückbeamen" von lieben Verstorbenen funktionieren würde - ratet mal - ich würde es tun.


    Ich bin weder naiv, noch tagträumerisch, ich bin realistisch, denn ich weiß wie ich mein Gewicht hochgepusht habe.
    Das hat für mich nix mit dem Weltfrieden, noch mit dem Hunger in Afrika zu tun.


    Übrigens: Die Frauen an der Stange finde ich nicht so beweglich wie die "normalgewichtigen" Frauen. Zumindest die gewichtigere Frau von beiden. Trotzdem ästhetisch.


  • Übrigens: Die Frauen an der Stange finde ich nicht so beweglich wie die "normalgewichtigen" Frauen. Zumindest die gewichtigere Frau von beiden. Trotzdem ästhetisch.


    Ja, genau darum geht es ja auch: nicht ums wohlfühlen, nicht darum dick und dabei fit zu sein, nicht sich so zu zeigen wie man ist ... sondern darum bitte mindestens so beweglich wie eine schlanke Frau zu sein, am besten noch viel, viel besser und beweglicher. :rolleyes:

  • Ich wäre ja über überhaupt mal eine ernsthafte Antwort auf die eine oder andere Frage schon dankbar ... ob nun verdient oder unverdient. ;)


    Kommt. Nur Geduld. Ich hacke hier immer noch auf dem smartphone rum. Wie ein Fingertier. Na ja, wie ein sehr dickes Fingertier.


    Und verdient haben's alle, die mir auf meine Magical Mystery Tour gefolgt sind.


    :)

  • Kommt. Nur Geduld. Ich hacke hier immer noch auf dem smartphone rum. Wie ein Fingertier. Na ja, wie ein sehr dickes Fingertier.


    Und verdient haben's alle, die mir auf meine Magical Mystery Tour gefolgt sind.


    :)


    Es geht (mir) nicht um Geschwindigkeit, es geht um Inhalt. Ich kann gut damit leben erst in einer Woche eine Antwort zu bekommen, oder in einem Monat, wenn denn darin mal die wirklich relevanten Fragen angesprochen werden und zwar so wie sie gestellt wurden und nicht *hex-hex* neckisch so zurechtgezaubert, dass sie ins eigene Konzept passen.

  • Ich möchte, wenn ich es mir aussuchen darf, bitte keine Antwort mit Witzchen und Smilys und viel Gelache und ach soviel Spaß.:rolleyes:
    Dann lass es bitte ganz.
    Das hatte ich hier schonmal und brauche ich nicht wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!