Seid ihr gerne dick...?

  • Weißt Du Opinionated, irgendwie kaufe ich Dir nicht ab, dass Du kein Gefühl dafür hast wie Deine Beiträge hier ankommen.


    Du schneist hier rein, stellst Dich nicht vor und wählst einen Namen der ausdrückt, dass Du keine Lust auf konstruktive Diskussionen hast und um keinen Preis von Deinem Standpunkt abweichen wirst.
    Das wirkt auf mich so wie jemand der mir mit verschränkten Armen und arrogantem Grinsen im Gesicht gegenübersitzt, dabei aber versichert er wolle ernsthaft reden.
    Da passt das eine nicht zum anderen.


    In Deinem ersten (!) Beitrag musst Du gleich mal Deine "Präferenzen" bezüglich dicker Frauen loswerden ... und versicherst dem geneigten Leser, dass die meisten Männer Deiner Meinung nach diese Präferenzen teilen. :rolleyes:


    Es folgen Beiträge in denen Du die visuellen Vorteile eines trainierten Körpers preist und ein "Ätschi-Bätschi" Beitrag in dem Du versicherst, dass leider, leider nur Männer davon profitieren trainiert zu sein, Frauen könnten nur abnehmen um weiblich zu wirken. :rolleyes:


    Du stellst ganz unschuldige rhetorische Fragen (Wer will schon ...?) auf die die Antwort (Niemand will das ...!) klar ist und forderst indirekt zum Abnehmen auf.


    Das alles wohlgemerkt in einem diätfreien Forum das zum größten Teil von dicken Frauen genutzt wird.


    Und Du wunderst Dich echt, dass Du aneckst ... :confused:


    Alter, entweder hast Du die soziale Kompetenz einer gerösteten Erdnuss oder Du bist bewusst auf Provokation aus ... vermutlich weil es halt grad so Spaß macht, oder weil es so, so gut tut sich trotz momentan untrainiertem Zustand jemand anderem gegenüber überlegen fühlen zu können, der vermeintlich noch untrainierter ist. :rolleyes:


    Den größten Witz dabei finde ich noch immer, dass Du den Spiess umdrehst und tust als sei das hier eine Art Dicken-La-La-Wonderland in dem alle ihre dickenspezifischen Empfindlichkeiten pflegen, ihre Wunden lecken und dabei jeden Bezug zur Realität missen lassen.


    Wer sich an Deinen Aussagen stößt verträgt Deiner Ansicht nach halt einfach nicht die Wahrheit, stimmts?


    Ich kann Dir nur sagen, dass ich genug schlanke Frauen kenne, die Deine Aussagen mindestens genauso dämlich fänden und auch nicht anders reagieren würden.


    Das was Du machst ist nämlich keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Übergewicht und Fat Acceptance, wie Du es darstellst, es ist schlicht stilloses, schlechtes Benehmen und Klugscheisserei.


    Und das kommt bei den meisten nicht so gut an, ganz egal ob sie eine "diskriminierte Minderheit" sind oder nicht.


    Aber das weißt Du vermutlich besser als ich. :cool:

  • @Fräulein Wunder:


    Ich bin nicht bewusst auf Konfrontation aus, aber ich nehme ein gewisses Maß an Konfrontation in Kauf. Mit der Strategie habe ich oft sehr interessante Gespräche, die nicht nur an der Oberfläche kratzen sondern dem Kern eines Themas schnell auf den Grund gehen und für alle Beteiligten einen Wissenszuwachs bedeuten - eine gewisse Freude am Kontroversen vielleicht voraus gesetzt.


    Glaubst Du wirklich, dass die Leute hier in diesem Forum nicht anders reagieren als in anderen Foren? Dass es nicht im Gegenteil sogar sehr starke Unterschiede von Community zu Community gibt, was die Angemessenheit des Tons im Umgang miteinander angehen?


    Ich habe das unterschätzt, klar. Sonst hätte es ja nicht diese Reaktion gegeben. Aber ich bin hier nicht mit Absicht hereingeschneit Krawall zu machen. Das kann man dann wohl fehlende soziale Kompetenz oder Feinfühligkeit nennen, da muss ich wohl ein Stück weit mit leben :)


    Vermutlich macht alleine die Tatsache, dass hier hauptsächlich Frauen schreiben, einen riesen Unterschied aus. Viele Räume im Internet sind immer noch Männerdominiert und dort wird ein ganz anderer Ton gepflegt.


  • Vermutlich macht alleine die Tatsache, dass hier hauptsächlich Frauen schreiben, einen riesen Unterschied aus. Viele Räume im Internet sind immer noch Männerdominiert und dort wird ein ganz anderer Ton gepflegt.



    Du wirst vielleicht lachen, aber ich warte schon die ganze Zeit wann Du endlich auch noch dieses altbackene Klischee auspackst. :rolleyes: :D


    Ganz ehrlich: ich kaufe es Dir einfach nicht ab, Deine guten Absichten und Deine angebliche Lust am Wissenszuwachs.


    Alles was ich von Dir hier lese sind plumpe Feststellungen, die einem jeder Proll an der nächsten Straßenecke genauso vermitteln könnte.


    Von wegen "interessante Gespräche" :rolleyes: ... Deine abgedroschenen Beiträge dazu wie Du meinst was Männer und Frauen unterscheidet, was sie sich wünschen und wie sie idealerweise sein sollen sind weiß Gott nichts Aufregendes, Neues oder gar Kontroverses.

  • @Fräulein Wunder:


    Da sind wir dann wohl einfach anderer Meinung.


    Übrigens: Nur weil etwas von einem Proll an der Straßenecke geäußert wird ist es noch nicht automatisch falsch.


    Alleine die Tatsache, dass Du Fakten die IMO Common Sense sind als indiskutabel darstellst zeigt, dass die Wahrheitsfindung so einfach dann doch wieder nicht ist.


    Im Moment stellt es sich für mich so dar, dass Du durch meine Aussagen Deine Weltsicht angegriffen siehst und anstatt ein Gespräch darüber führen zu wollen und eine gewisse Offenheit für die Argumente des Gegenübers zu zeigen mir einen bösen Willen und Krawallmacherei unterstellst.


    Kurz: dir geht es nicht um den Diskurs, dir geht es um die Verhinderung eines Diskurs.


    Nette Strategie. Führt zwar auf Dauer zu nichts, aber kurzfristig breitet sich wohl ein psychologisch warmes Gefühl aus.

  • Zitat von Fräulein Wunder

    Von wegen "interessante Gespräche" :rolleyes: ... Deine abgedroschenen Beiträge dazu wie Du meinst was Männer und Frauen unterscheidet, was sie sich wünschen und wie sie idealerweise sein sollen sind weiß Gott nichts Aufregendes, Neues oder gar Kontroverses.



    Na, nicht dass der gute opinionated sich jetzt ob deines Tones sich gleich so heimisch wie in seinen sonstigen männerdominierten Foren fühlt?
    :D

  • Zitat von opinionated

    Alleine die Tatsache, dass Du Fakten die IMO Common Sense sind als indiskutabel darstellst zeigt, dass die Wahrheitsfindung so einfach dann doch wieder nicht ist.



    Ähm, sind es nun Fakten, oder siehst du vermuteten common sense grundsätzlich als hinreichenden Beweis für ein Faktum?

  • Mit Common Sense meine ich weniger einen Konsens im engeren Sinne als den vielbeschworenen "gesunden Menschenverstand".


    Dass in einem Forum, das von 90% Männern frequentiert wird, ein anderer Ton herrscht als in einem Forum, in dem hauptsächlich Frauen miteinander reden... das ist für mich so offensichtlich, dass ich über eine gegenteilige Behauptung maximal lachen kann :)

  • Zitat von opinionated

    Mit Common Sense meine ich weniger einen Konsens im engeren Sinne als den vielbeschworenen "gesunden Menschenverstand".


    Dass in einem Forum, das von 90% Männern frequentiert wird, ein anderer Ton herrscht als in einem Forum, in dem hauptsächlich Frauen miteinander reden... das ist für mich so offensichtlich, dass ich über eine gegenteilige Behauptung maximal lachen kann :)


    Du beziehst dich damit also nur auf diese Feststellung deinerseits, ich hatte es eher so verstanden, dass es um den gesamten Verlauf des Diskurses mit dir in diesem Thread ging.
    Das mag ein Missverständnis gewesen sein.

  • Wieso nur fällt mir gerade dieses Zitat ein:

    Zitat

    Wenn es etwas ist, das "jeder weiß", dann stimmt es garantiert nicht. (R.A. Heinlein)



    *scnr*


    Im übrigen gibt es m.E. keinen allgemeingültig anwendbaren "gesunden Menschenverstand" - was für den einen selbstverständlich und machbar ist, muß für den anderen noch lange nicht zutreffen und akzeptabel sein.

    Oder plump ausgedrückt: Nur weil 300 Leute nach links rennen, heißt das nicht automatisch, dass links die richtige Richtung ist! Die Mehrheit hat nicht automatisch recht!

  • Dass in einem Forum, das von 90% Männern frequentiert wird, ein anderer Ton herrscht als in einem Forum, in dem hauptsächlich Frauen miteinander reden... das ist für mich so offensichtlich, dass ich über eine gegenteilige Behauptung maximal lachen kann :)


    Trotzdem ist fraglich, ob tatsächlich viele (wie viele?) Räume im I-Net männerdominiert sind und ob das - wenn dem so sein sollte - eine hinreichende Begründung für dein Verhalten wäre.

  • Du beziehst dich damit also nur auf diese Feststellung deinerseits, ich hatte es eher so verstanden, dass es um den gesamten Verlauf des Diskurses mit dir in diesem Thread ging.
    Das mag ein Missverständnis gewesen sein.


    Ich behaupte so ziemlich alles belegen zu können was ich hier äußere. Wenn mir jemand inhaltlich widerspricht kann ich mit demjenigen auch gerne eine Diskussion über die Datenlage führen.


    Aber wer eine solche Äußerung von mir mit der Begründung ablehnt, sie sei ein altes Klischee oder könne so auch von einem Proll an der Straßenecke geäußert werden, der immunisiert sich damit nur gegenüber einer ihm ungelegenen Meinung.


    Die Wahrheit ist manchmal eben keine spannende neue Soziologische Theorie sondern ganz altbacken.



  • Richtig. Mit "gesundem Menschenverstand" meine ich ja auch nicht die Mehrheitsmeinung. Im Gegenteil.


    Was ich damit eher meine ist eine rigorose empirische Wahrnehmung der Welt und praktische Vernunft.

  • Ich bin z.B. in politischen Blogs relativ aktiv. Dort dominieren Männer ca. 90% zu 10%.





    Und was soll das nun belegen? Dass es Seiten gibt, die mehr Männer aufsuchen als Frauen? Vielleicht legen wir mal eine Strichliste an, wieviele Seiten im Netz von mehr Männern/mehr Frauen/etwa
    zu gleichen Teilen besucht werden ...

    Ich habe Autoforen gesehen, da sind auch mehr Männer als Frauen. Und Schulforen, da sind mehr Frauen als Männer.

    Das sagt nicht darüber aus, welcher Ton hier herrscht oder nicht. Das ist nur leere Statistik.

  • Worauf willst Du eigentlich hinaus?


    Mein Punkt war, dass ich aus den Ecken im Internet, in denen ich mich bewege, einen anderen Ton gewohnt bin.


    Und dass man es mir deshalb nicht per se als Krawall-Lust oder bösen Willen auslegen kann, dass ich hier nicht sofort den richtigen Ton getroffen habe.

  • Und dass man es mir deshalb nicht per se als Krawall-Lust oder bösen Willen auslegen kann, dass ich hier nicht sofort den richtigen Ton getroffen habe.


    Dass du ihn weiterhin weiträumig umgehst, statt dich sozial verträglich um Klärung evtl. Missverständnisse zu bemühen, das allerdings schon...

  • Worauf willst Du eigentlich hinaus?

    Mein Punkt war, dass ich aus den Ecken im Internet, in denen ich mich bewege, einen anderen Ton gewohnt bin.

    Und dass man es mir deshalb nicht per se als Krawall-Lust oder bösen Willen auslegen kann, dass ich hier nicht sofort den richtigen Ton getroffen habe.



    Und du triffst und triffst ihn einfach nicht, nicht wahr?

    Meine Vermutung wäre, dass die meisten Foren mit eng umrissenen Themenschwerpunkten und Grundhaltungen auf jeden Fall nicht annähernd soviel Toleranz, Diskussionsbereitschaft und Geduld für dein pubertäres, nassforsches Profilierungsgebahren aufgebracht hätten.

    Tatsächlich hast du von den "weiblichen" Strukturen hier enorm profitiert. Hier ist man noch immer bereit, sich mit deinen abgedroschenen Einlassungen irgendwie kritisch auseinanderzusetzen, obwohl sich viele auch einig sind, dass es das eigentlich nicht wert ist.

    Echt schade für dich, dass du augenscheinlich nicht in der Lage bist, das zu schätzen und dich in der Konsequenz zurückzunehmen. Warum ist das so? Willst du oder kannst du nicht anders?

  • Wenn Du meinst.


    Ich poste meine Meinung wenn ich einen interessanten Beitrag sehe, zu dem ich etwas zu sagen habe und versuche meine Ausdrucksweise dabei soweit zu temperieren, wie ich es mit dem Kern dessen, was ich sagen will, für vereinbar halte.


    Wenn dann trotzdem jedesmal die Altvorderen des Forums wie aufgeregte Hühner umherflattern und kurz vor dem Herzkasper stehen ist das eben so :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!