Seid ihr gerne dick...?

  • @enibaS: Das ist genau einer der beiden Punkte, die ich am Ende meines Posts ansprach. Natürlich fühlt sich nicht jeder wohl, wenn er dick ist und natürlich gibt es auch triftige Gründe dafür. Alles, was ich sage ist, dass es weiterhin ein Endloses Thema bleibt.

  • hallo ihr lieben,
    ich denke es ist eher eine frage ob man sich wohlfühlt mit übergewicht.
    Nun ich denke das ist von mensch zu mensch unterschiedlich.es gibt menschen die sich gut fühlen und andere eben nicht.
    Einige machen geld damit und und glücklich siehe dicken models..
    Andere finden sich damit ab weil sie etliche kämpfe gegen das gewicht verloren haben,andere geben nie auf gegen den inneren schweinehund.
    :eek:

  • Es gibt ein gerne dick sein ,also sich anfreunden damit. Ein nicht gerne..also leiden darunter. Und ein "ist mir egal".Das wäre dann wohl verdrängen.
    Oder..ich fühl mich gar nicht so dick,wie ich bin. Das gegenteil von sich dicker fühlen als man ist.
    Alles Schutzmechanismen.


    Es sind wohl alles verschiedene Bewältigungsstrategien und mich würde es nicht mal wundern,wenn es bei der Auswahl der Strategie mehr um den Typ Mensch geht,als um den Körperumfang selber.

  • Na, ich würde nicht alles grundsätzlich als Bewältigungsstrategie hinstellen, das macht das zu negativ. Es gibt genug Leute, die wirklich gerne dick sind. Die das nicht akzeptieren, um damit klarzukommen, sondern die das wirklich mögen. Ich kenne einige Leute, die schlank sind (oder waren) und bewusst zunehmen, weil sie es schön finden, dick zu sein.
    Klar, vieles von dem, was du aufgezählt hast, Janie, ist eine Strategie mit einem eigentlich ungewollten Zustand klarzukommen, aber das gilt beileibe nicht für jeden.

  • Kann gut sein das es die gibt.


    Dick sein hat auch Vorteile. Ich selber hab sehr viel mehr Nerven seit ich dick bin. Nichts regt mich so schnell auf.
    Als ich dünn war,war ich definitiv nervöser,gereizter und vor allem hatte ich andauernd kalt. Das ist auch nicht mehr jetzt.


    Zudem haben mich Männer nur wegen dem Körper gewollt und dieses anggeglotzt werden andauernd hat mich auch sehr belastet.
    Jetzt bin ich wieder dick. Keiner schaut hin weils keinen wirklich intressiert und ich hab immer genug Platz neben mir im Bus und Zug. Ne normale Person passt da nicht mehr rein und ich mags eh nicht zu nah.


    So gesehen pass ich sogar selber zu den Leuten,die nichts dagegen haben zuzunehmen :)

  • Da klang einiges etwas ironisch, trotzdem geb ich dir bei manchem Recht. Ich hab oft erlebt, dass Dicke eher die gelasseneren und ruhigeren Personen sind und einfach ein dickeres Fell haben (pun intended). Gilt natürlichich auch bei weitem nicht für alle.
    Aber ich wette, dass dir immer noch Leute hinterhergucken, vielleicht fällt es dir nur nicht auf. Ich gebe zu, dass ich durchaus einer attraktiven, dickeren Dame mal hinterhersehe. Eher, als einer schlanken. Ich versuchs allerdings immer eher diskret zu tun. Und ich weiß, dass es viele Männer gibt, die das tun ;)

  • Das war nicht ironisch! :D
    Du weckst mich ja auf,du ;)


    Naja ok jetzt bin ich schachmatt.
    Wobei ich meine oke....ich finde dicke Frauen auch sehr schön. Aber ich bin jetzt schon wirklich maximal dick und ich denk ehrlich selten dran, das jetzt jemand so denken würde wie du.


    Ich denk mal drüber nach.
    Dick ist nämlich wirklich einfach hübscher. Das stimmt. Finde ich auch.


  • Dick ist nämlich wirklich einfach hübscher.


    Kann ich genauso unterschreiben!
    Ich mein, ich find durchaus auch schlanke Frauen attraktiv, aber dicke sind einfach noch attraktiver für mich. Und, wie gesagt, es gibt viel, viel mehr Leute, die so denken, als du vermutlich glaubst. Männer und Frauen. Es gibt sogar welche, die finden, "schön" fängt bei 150+ kg überhaupt erst an, aber das find ich dann doch etwas extrem...

  • Jetzt verdirb mir nicht die Laune :) ich hab über 150.


    Aber bin auch froh, das ich damit meine Ruhe hab. Ganz ehrlich.
    Vielleicht gibt es welche die intresse haben,wer weiss. Aber die trauen sich dann nicht ;)


    Ich bin momentan auch gerne dick. Geb ich zu. Nur gewisse Bewegungsfreiheiten fehlen mir. Der Lebensraum Boden zum Beispiel. Wobei ich das jetzt auch wieder neu entdeckt hab mit grosser Gymnastikmatte und 2 Meditationskissen. Das geht.

  • Hab ich auch, und? Ich sag ja nicht, dass ich das so sehe, nur, dass es solche gibt^^


    Stimmt schon, ein paar wenige Bewegungsfreiheiten sind schon etwas eingeschrenkt, mir fehlen die aber ehrlich gesagt auch nicht.


    Und ja, viele trauen sich wirklich nicht, sich öffentlich zu outen, da es ja so "gegen die Norm" geht.

  • Ich habe die Diskussion jetzt ein wenig verfolgt und find sie sehr interessant.
    Ich bin auch Diätfrei und ich habe mich so akzeptiert wie ich bin. Ich bin auch nicht neidisch auf die dünnen Mädels. Ich finde auch tolle Sachen zum anziehen und ich finde mich auch schön.
    Aber gerne dick....das geht sogar mir ein wenig weit. Denn ich finde, dass mich das schon einschränkt.

  • Es gibt ein gerne dick sein ,also sich anfreunden damit. Ein nicht gerne..also leiden darunter. Und ein "ist mir egal".Das wäre dann wohl verdrängen.


    Würde ich nicht so sehen. Für die Dinge, die mir wirklich wichtig sind, ist es egal, ob ich 20 Kilo mehr oder weniger wiege. Grenzen gibt es, wo ich mich körperlich eingeschränkt fühle, aber solange das nicht der Fall ist, ist mir mein Gewicht wirklich nicht so sonderlich wichtig. Allerdings war ich noch nie eine, die sich ausgesprochen intensiv mit dem Thema "Wie sehe ich aus?" beschäftigt hat.


    Ich finde, das darf man. Solche Sachen eher unwichtig finden. Ohne sich deswegen der Verdrängung und der Entwicklung von Schutzmechanismen verdächtigen lassen zu müssen.

  • Schutzmechanismen verdächtigen lassen müssen?


    Ich bin der Meinung,Schutzmechanismen sind etwas vom wertvollsten das ich besitze. Scheint wohl Ansichtssache zu sein.
    Ich kann aber beim besten Willen nichts negatives finden an Schutzmechanismen. Selbstschutz ist doch wichtig.Nicht?


    Ich hab ja niemanden verdächtigt. Meine güte..es war halt nur eine Idee,eine Meinung.


    Sicher kannst du es einfach unwichtig finden. Ist doch klar.

  • Schutzmechanismen können schon sinnvoll sein. Aber nur dann, wenn man sich vor etwas ganz Schlimmem schützen muss. Indem Du davon ausgehst, dass mein Egalsein eigentlich Verdrängung bzw. einen Schutzmechanismus darstellst, unstellst Du mir, dass ich mit dem Dicksein aber mal ein ganz gewaltiges Problem haben müsste, welches der Verdrängung *bedarf*. Dagegen möchte ich mich verwahren. Dicksein muss nämlich gar nicht unbedingt schlimm sein und verdrängt werden und irgendwelchen Selbstschutz nötig machen. Meine Güte... auch nur eine Idee und eine Meinung.

  • Sicher wird es Menschen geben, die gerne dick sind, aber es ist halt schon eher ungewöhnlich.
    Ich bin nicht gerne dick, einfach weil mein Gewicht für mich keine Vorteile, aber doch eine ganze Menge Nachteile mit sich bringt, die ich jetzt gar nicht alle aufzählen will.
    Im Umkehrschluß heißt das aber nicht, dass ich unglücklich bin und mir nichts sehnlicher wünsche als schlank zu sein. Ich bin mit meinem Leben allgemein ganz zufrieden und die meiste Zeit auch gut drauf und wenn ich es mal nicht bin , hat das auch nichts mit meinem Gewicht zu tun.
    Ich glaube auch, dass es viele glückliche dicke Leute gibt , die trotzdem lieber schlank wären, wenn sie die Wahl hätten.
    Dafür , ob jemand dick ist oder nicht mag es viele Gründe geben, aber eigentlich ist es einfach Schicksal. Kaum jemand ( ja auch da mag es Ausnahmen geben ) hat sich das selbst ausgesucht.
    Viele andere Dinge sind auch Schicksal, da gibt es richtig schwere Schicksale und ich bin mir sicher, dass Menschen, die davon betroffen sind, viel lieber ein Gewichtsproblem hätten. Von daher mag ich auch nicht jammern und mich selbst bemitleiden.
    Ich versuche es einfach leicht zu nehmen, dass ich so schwer bin und das klappt irgendwie auch immer besser. Ich glaube aber nicht, dass ich an den Punkt komme, wo ich sage, dass ich gerne dick bin. Das muss aber auch nicht sein.

  • Seraphina ich bin ganz sicher,das ich niemandem irgendetwas unterstellt habe. Auch dir nicht.


    Meistens formuliere ich es allgemein. Wenn du dich betroffen fühlst, kann ich wirklich nichts dafür.
    Aber ganz sicher hab ich dir nichts unterstellt und auch sonst niemandem.


    Ich weiss nur,das ich mich vor schlimmen Dingen schützen muss. Da hast du recht. Das tu ich auch. Ich versteh nicht,was so schlimm sein soll an dem was ich gesagt habe,das du dich gleich so angegriffen fühlst.
    Tut mir leid,das wollte ich nämlich auf keinen Fall bewirken.
    Ich werd auch nichts mehr darüber sagen und hoff jetzt erstmal,es kann einfach wieder gut sein.

  • Ach, weißt Du, Janie, ich könnte jetzt natürlich versuchen, nochmal zu erklären, was mich stört. Allerdings würde das nach Deinem letzten Satz dann wohl bedeuten, dass ich es einfach nicht gut sein lassen kann. Insofern: Glückwunsch! Meinungsaustausch erfolgreich abgewürgt!

  • Danke :)


    Klug bist du auf jeden Fall Seraphina.


    Ich kann schlecht umgehen mit Ablehung. Meine Fehler mag ich auch nicht und hab Angst vor Kritik.
    Alles meine Schuld.


    Trotzdem wollte ich gerne mit anderen Menschen reden und leider mach ich das oft,so den Meinungsaustausch abwürgen.
    Meistens ist es den Leuten dann egal, was ja verständlich ist und die lassens dann einfach.


    Darum ist es sehr freundlich von dir,das du das so treffend geantwortet hast.
    Ich glaube ich hab auch verstanden,was dich stört an dem was ich gesagt hatte und so gesehen, finde ich es ja selber mitlerweile unpassend.
    Es ist einfach verlockend für mich,auf komplexe Fragen simple Antworten zu finden,damit ich alles einordnen kann. So kommen diese Ansichten dann manchmal zustande.
    In meiner Welt ist alles eingeordnet.
    Was sie natürlich sicher nicht passend macht für andere Menschen. Gerechtfertigt ist es auch nicht und wahr wird es auch nicht dadurch.


    Ich seh es ein. Alles Gute Dir.


    Gruss
    Janie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!