Beiträge von winndich


    Interessant. Weiterhin interessant wäre, warum das wohl so ist.


    Das liegt daran, dass Menschen mit sog. "gesundem Übergewicht" Fettreserven haben, von denen der Körper in schweren Zeiten zehren kann (z.B. Koma nach nem Unfall, schwere Krankheiten, etc.).
    Zudemhat man herausgefunden, dass Hüftfett Hormone produziert, die Bluthochdruck und Herzinfarkten vorbeugen. Bauchfett tut leider wiederum genau das Gegenteil. Wodurch ihr Damen uns Männern ein wenig im Vorteil seid ;)


    Beides kann man in entsprechender Literatur nachlesen.

    Natürlich, da gebe ich dir Recht. Aber es ist grundlegend nichts Falsches daran, sich auch mit den Schattenseiten des Dickseins (und nicht nur das) auszutauschen. Man darf es aber auch hier nicht zu weit treiben. In dieser Welt ist nichts in Schwarz und Weiß aufgeteilt.
    Und es muss ja nicht alles nur von Dickenhassern ausgehen. Manche Kommentare sind auch einfach nur unnachgedacht (wenn es das Wort nicht gibt, habe ich es hiermit erfunden) oder einfach von Idioten, die nur beleidigen wollen. Wäre es nicht das Übergewicht, hätten die was anderes genommen. Aber natürlich tun auch solche Äußerungen weh.


    Man muss sich einfach mit beiden Seiten beschäftigen. In diesem Forum gibt es viele Stellen, die sich mit dem Positiven beschäftigen, da muss es auch Stellen für das Negative geben.
    Das die Konstruktivität dabei außer Acht gelassen werden soll, davon war ja nie die Rede ;)

    Nur weil man sich selbst wohlfühlt, heißt das aber nicht, dass man gegen jede Kritik immun ist. Ich kann mit meinem Aussehen auch gut leben, finde es aber dennoch unangenehm, wenn jemand mit mir über angemessene Diäten redet oder mir sagt, dass er Dicke eklig findet.


    Da stimme ich zu. Ich habe mich immer in meinem Körper wohl gefühlt. Ich hab auch schon früh als Kind zugenommen und war die meiste Zeit meines Lebens dick, aber ich selbst hatte nie ein Problem damit. Es hat aber sehr lange gedauert, bis ich mit entsprechenden Kommentaren umgehen konnte, da die meist doch sehr verletztend waren.
    Da spielte vermutluch noch mit rein, dass gerade meine Mutter immer mal wieder einen entsprechenden Satz fallen ließ. Eltern sind da halt immer sehr hinterher. Aber das zusammen macht es eben schwer, selbst wenn man selbst eigentlich mit sich im Reinen ist und mit seinem Gewicht kein Problem hat.


    Negative Erfahrungen von anderen zu lesen kann u.U. helfen, mit der eigenen Situation besser umzugehen. Vor allem zeigt es einem, dass man nicht der einzige ist, dem es genauso geht. Denn ohne Austausch wird man das nie mitbekommen. Daher verstehe ich diese Anfrage durchaus.


    Anderen vorzuwerfen, sie würden nur Ausreden suchen, warum sie dick sind, das geb ich zu, ist nicht die cleverste Methode in so ein Forum einzusteigen ;)

    Kommt vermutlich auf die Körpergröße an. Bei einem 2-Meter-Mann dürfte das nicht weiter ins Gewicht fallen (pun intendet), aber bei ner zierlichen 1,56-Figur macht es ne Menge aus....



    Trotzdem irritierend zu lesen, dass man sich mit 7 kg zu viel als "dick" oder auch nur "pummelig" bezeichnen kann...in meinen Augen ist das durchaus noch im Bereich einer normalen Figur, nur eben nicht schlank.


    Würde echt gern mal wissen: Ist das alles gerade als Scherz gemeint, oder sind das wirklich ernsthafte Posts?

    natürlich ist man auch mit 98 kg zu dick, wenn man damit ein Problem hat, etwas zu viel Speck auf den Hüften zu haben. Mir stößt persönlich nur auf, dass sich LaMoons post liest, als würde sie sich hier als kaum noch bewegungsfähige Person von weit mehr als 170 kg darstellen. Meines erachtens kann man bei 76 kg auf 1,63 m nicht von "deutlich zu dick" sprechen. Klar, das ist ein leichtes Übergewicht und wenn man damit ein Problem hat, ist das legitim, aber übertreibst du da nicht etwas, LaMoon?

    Ich kenne das sehr gut. Im Schulsport hab ich mich auch immer unwohl gefühlt, wenn es um solche Aufgaben ging.
    In diesem Fall geb ich allerdings Rieke Recht, am Gewicht kann es nicht gelegen haben, dass er so ein Brett nicht vernünftig ziehen kann.


    Das ist aber kein Grund sich zu schämen oder sich für (Zitat) "eklig" zu halten. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun. Manche Menschen sind gut im Sportunterricht, andere nicht. Und dass Menschen in unserer Gewichtsklasse oft nicht gerade sportaffin sind, gerade wenn es um Schulsport geht, ist ja bekannt.


    Ich denke auch nicht, dass irgendjemand in deiner Klasse schlechter von dir denkt, nur wegen des Sporunterrichts. Abgesehen vielleicht von einigen sehr oberflächen Individuen, mit denen du dich eh nicht abgeben solltest.


    Beim Sportunterricht kann ich dir nur leider nur den Rat geben: Augen zu und durch. Irgendwann ist es vorüber.

    Das ist auch völliger Quatsch, dass das nicht gehen soll. Röntgenstrahlen durchdringen organisches Gewebe und werden lediglich von Knochen reflektiert. Genau dafür werden sie ja verwendet, dass sie vom restlichen Körpergewebe eben nicht aufgehalten werden.


    Ich hatte das mal bei nem Ultraschall, wo meine Nieren untersucht werden sollten. Da hatte der Arzt tatsächlich Schwierigkeiten, etwas zu erkennen, weil zu viel Gewebe (sprich: Fett), dazwischen war.


    Aber bei Röntgen ist das Humbug. Da würde ich mich bei denen beschweren. Ansonsten sollte jeder andere Radiologe dich röntgen können, selbst wenn besagter das nicht will.

    Und was soll das nun heißen? Dass eine kurz- und schwarzhaarige, breite Frau die gerechte "Strafe" für einen miesen Typen ist? Na, ich danke.


    Wohl eher, dass er das komplette Gegenteil seines Ideals abbekommen hat ;)


    Aber sieht man häufiger, dass gerade die, die immer auf schlank, blond, Modelmaße machen in wirklichkeit auf die üppigeren Damen abfahren. Ich schätze, die meisten können oder wollen sich das nur nicht eingestehen und das ist ne Art Überreaktion. Ähnlich wie closet-Homosexuelle, die einen auf über-hetero machen, um das zu kaschieren.

    Hm...es kann gut sein, dass du ne Hundehaarallergie hast, sowas kann sich auch erst spät entwickeln. Ich hatte auch lange nie Probleme im Frühling oder Sommer, bis ich vor ein paar Jahren Allergieerscheinungen bekam, die sich nur auf Pollen zurückführen lassen. Fährt dein Hund auch ab und zu im Auto mit? Denn dann kann es sich auch bis nach draußen fortpflanzen, da die Hundehaare überall hängen, an deiner Kleidung, wie im Auto. Vorausgesetzt, die Allergie hat sich tatsächlich entwickelt.


    Ich würde dir stark empfehlen, dich mal einem Allergologen anzuvertrauen und einen Test machen zu lassen. Schon, um den Hund auszuschließen. Und ich würde mich in dem Fall erkundigen, ob deine Krankenkasse Homöopathie unterstützt. Für sowas gibt es gute, homöopathische Mittel, die wirklich helfen.

    Ich geb dir Recht, Kaffee war schon immer ein besonderes Getränk. Kein Wunder, dass es sich so schnell in alle Welt ausgebreitet hat.


    Ich hab ungefähr im gleichen Alter mit dem Kaffeetrinken angefangen, mein Lieblingskaffee ist auch seit jeher der Klassiker: Filterkaffee aus der Maschine, schwarz. Allerdings bin ich auch mal nem Latte Macchiato oder auch einem French Press Kaffee nicht abgeneigt. Espresso war nie wirklich mein Fall, der war mir immer n bisschen zu stark.

    Mir geht es bei der Aussage nicht darum, dass sie für sich Maßstäbe setzt, was sie äußerlich attraktiv findet, das macht jeder und das ist auch legitim. Ich rede vom Urteilen über Menschen anhand ihres Aussehens, was verwerflich finde und hier anprangere. Und bitte, nichts anderes macht diese Aussage, gepaart mit ein paar anderen Formulierungen bei ihr deutlich. Und sorry, aber dabei kann ich es nicht belassen.

    Naja, auch die sind weit davon entfernt "üppig" zu sein. Das sind lediglich endlich mal Schaufensterpuppen, die eine völlig normale Figur repräsentieren. Aber es ist ein begrüßenswerter erster Schritt in die richtige Richtung.

    So, nachdem ich Triple Dry jetzt eine Woche ausprobiert habe, kann ich sagen, dass ich von der Wirkung begeistert bin. Wenigstens unter den Achseln schwitze ich kaum noch und der Geruch ist völlig verschwunden. Auch wenn das gegen das Schwitzen am ganzen Körper nicht hilft, ist es immerhin schon ein sehr guter Anfang!

    Ich finde es schade, dass hier Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden, nur um sich selber zu profilieren!



    Niemand versucht sich hier zu profilieren (wobei ich da auch nur für mich selbst sprechen kann, aber die anderen lesen sich auch nicht so, als wollten sie das). Und der Zusammenhang (der in diesem Fall keiner ist), macht die Aussage nicht besser. Eine solche Aussage ist unter aller Kanone und so etwas kann ich nunmal nicht stehen lassen.