Fitnessgeräte bis 170 kg belastbar

  • Hallo,

    ich würde mir gerne einen Sitzergometer oder sowas ähnliches kaufen. Weiß jemand von euch, wo es welche gibt, die auch bis 170 kg belastbar sind. Habe im Internet bis jetzt nix gefunden.
    Hoffe auf viele Tipps

    LG

  • Von Ergo Fit gibt es Geräte die bis 180 kg, teilweise sogar bis 200 kg Belastbarkeit gehen ... die Preise sind allerdings auch dementsprechend hoch.

  • Also ich habe sowas auch gesucht es war schon schwer eins zu finden bis 140 kg , bei meiner suche habe ich auch nur teure geräte von kettler gesehen . ich habe zum glück eins gefunden bis 140 kg , ich glaube darüber wirs es sehr schwer, zum anderen hast du schonmal auf einem gesessen ? Versuch es bitte vorher unbedingt , ich habe schon probleme mit dem bauch beim treten der ist doch ein wenig im weg . Also kauf dir blos kein super teures ohne es vorher versucht zu haben .

  • Ich hab schon mal so einen Ergometer getestet. War echt begeistert. Deswegen will ich mir ja auch einen kaufen. Wird aber echt schwierig. Finde es voll blöd, dass die teile so teuer sind.

    Hat jemand schon mal so ein Teil ausprobiert, bei dem man einfach auf einen normalen Stuhl sitzt und dann so treten kann. Keine Ahnung wir die heißen.

  • Die heißen wohl: Recumbent Fahrradergometer.
    Der Begriff hätte sich aber mit einer einfachen Google Suche nach dem Stichwort von mir weiter oben auch schnell finden lassen. ;) Nichts für ungut, aber wenn man nicht die Zeit zum Suchen investieren will, helfen auch alle Tips nicht.

  • Gut also als Ergometer würde ich ein so einfaches Gerät tatsächlich nicht bezeichnen.


    Ich glaube mal kaum, dass man bei Mini-Bikes auf eine Gewichtsbegrenzung achten muss ... schliesslich stellt oder setzt man sich da nicht mit seinem gesamten Gewicht drauf, sondern tritt nur sitzend in die Pedale.


    Da kannst Du wahrscheinlich jedes x-beliebige Gerät nehmen - ich würde es an Deiner Stelle jedenfalls so machen und ich bewege mich in einem ähnlichen Gewichtsbereich.
    Bei Aldi (Süd) gibt es so ein Gerät ab dem 16. Juni für 29,90 €.


    Hatte vor Jahren mal eins (allerdings noch ohne digitalen Schnick-Schnack) und fand es ehrlich gesagt nicht so den Bringer ... aber das muss man vielleicht selbst probieren.

  • Hallo, es gibt einige Geräte bei Otto oder Schwab (ist ja das gleiche) dort habe ich mir ein Fitness Rad gekauft. Hält bis 200KG. Der Wiederstand ist schon ziemlich hoch gewesen, nach 5 mins war ich KO
    :D habe das ding aber wieder verkauft. Die Dinger sind total unhandlich und nach einer weil ehat man auch kein bock mehr sie zu benutzen!
    Aber den Widerstand kann man eh einstellen! Das ist garkein Problem!
    Ich habe was neues entdeckt zumindestens für mich und zwar ein mini bike! guckt hier: http://cgi.ebay.de/Super-Beweg…%A4te&hash=item519a5da82a


    das ist klein, handlich und lässt sich gut fahren. Man kann die Stufen einstellen bzw den Widerstand :D und man kann schön dabei sitzen! Zudem kann man auch die Arme trainieren.


    Lg Angie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!