Eifersucht auf schlanke Frauen

  • Einen wunderschönen guten Morgen :)


    Ich bin neu hier und finde diese Diskussion recht interessant.. sogleich auch unsinnig. Genauso könnt man darüber reden, ob man auf rothaarige, blauäugige oder ähnlichem Eifersüchtig wäre.


    Erst mal denke ich, fängt dick sein für jeden anders an. Dick sein liegt immer im Auge des betrachters.


    Ich war schn schön schlank habe bei 1.68 m
    schöne 61 KG gewogen. Fand mich selbst damals noch etwas zu pummelig damit. Trotz der ganzen Komplimente. Und ich war neidisch. Neidisch auf die Frauen, die (wie ich jetzt feststellen muss, wenn ich Fotos von vor 3 jahren sehe) genauso "dick" waren, wie ich. Nun habe ich knappe 11 Kg mehr auf der Wage. Viele werden sagen: oh, das ist doch noch lange nicht dick. Ich für mich empfinde es aber schon als pummelig oder moppelig. Was aber nicht heißt, dass ich über dicke lästere oder ähnliches. Ich hatte selber schon 88 Kg auf die Waage gebracht.


    Eher bin ich teilweise auf die stabileren Frauen neidisch bzw "eifersüchtig" wenn man es so nennen kann. Ich War zwar damals körperlich besser drauf als jetzt, aber selbst wenn man schlanker ist, hat man immer das gefühl doch noch zu viel zu haben. das geht vielen dünnen so.


    ich habe damals aber weniger selbstbewusstsein gehabt. Jetzt wie ich nu bin.. Bin ich zwar nicht zufrieden, weil in meine 36er hosen muss ich mich zwängen bekomme sie nicht über den allerwertesten und zu schon mal gar nicht, aber ich bin ein stück weit glücklicher.. Männer mögen es eh mehr, wenn frau was zum anfassen hat :)


    Aber mir fällt oft auf, dass richtig gutbeleibte Frauen ein tierisch gutes Selbstbewusstsein haben! Wovon sich manch dürres gerippe was abschneiden könnte.


    und ich kenne sooo viele dickere frauen die einfach nur ein bildhübsches Gesicht haben. und das ohne schminke!!


    Und, mit etwas mehr pfündigeren kann man wenigstens mal richtig essen gehen :) es wird nicht nur an möhrchen geknabbert.. Sondern richtig was bestellt. :)


    Ich finde es ist noch ein unterschid ob man dick oder gar richtig fett ist.. ich denke so 150 KG ist schon das, wo ich mir bei anderen gedanken machen würde... und eine freundin mal drauf ansprechen würd, ob sie sich keine ernährungsumstelleung vorsteleln könne.


    Aber eifersüchtig auf dürre mädels braucht man wahrlich nicht zu sein. es gibt genug, bei denen sich den ganzen tag lang der gedanke nur ums essen dreht.. und wenn es soweit ist, verweigern sie dieses.


    und seien wir mal ehrlich: ESSEN IST DOCH DIE SCHÖNSTE NEBENSACHE DER WELT :D Neben manch anderen tätigkeiten :p


    Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben. Bin grad auf arbeit und zwischenzeitlich echt abgelenkt. Sorry.


    aber ich hoffe, dass meine Aussage angekommen ist und ich nicht zu viel rumgeschwafelt habe :confused:



  • Hallo NicNac,

    erst mal herzlich willkommen.

    Ja, Fett ist schon ein doller Faltenkiller. Als Dicke brauchst Du Dir da nix wie Costa Cordalis vom A.... wegnehmen und ins Gesicht spritzen lassen.

    Wieso beginnt für Dich so richtig fett ab 150 kg? Vorher sprichst Du davon, daß die Schönheit quasi im Auge des Betrachters liegt und dann setzt Du Dir selbst eine kg-Grenze. Glaub' mir, eine Frau mit 2 Metern Größe hat mit 150 kg nicht das gleiche Problem wie eine Frau mit 1,55 m. Für mich ist jede Frau schön, die Ausstrahlung hat und mit sich im Reinen ist. Das sieht man dann nämlich auch, denn diese Frauen treten meist selbstbewußt auf und können sich auch richtig in Szene setzen, soll heißen, sie haben ihren persönlichen Stil und Style gefunden.

    Und ja, Essen ist eine tolle Beschäftigung. Ich esse gerne gut und qualitativ hochwertig. Was ich dabei nicht leiden kann, sind die Menschen, die mir dann jeden Bissen in den Mund gucken, denn die können nämlich nicht beurteilen warum ich dick bin, sondern sehen nur mein Handeln und meine äußere Schale und packen mich gleich in eine Schublade. Solange unsere Gesellschaft Dicksein als Makel empfindet, wird sich das auch nicht ändern. Wenn Du hier den ein oder anderen Thread verfolgst, wirst Du sehen, wie modisch, hübsch bzw. sportlich der eine oder die andere ist und das wir uns auch alle durchaus mit uns auseinandersetzen und ebenso eine Menge über Ernährung wissen. Doch leider sieht uns das die Gesellschaft nicht an und stempelt uns gleich ab. Ich halte doch auch nicht jede megadürre Frau gleich für magersüchtig!

  • Hmm.. ich bin manchmal neidisch, Eifersucht hat für mich eher was mit Paarbeziehungen zu tun.


    Ich bin aber nicht generell neidisch auf dünne Frauen, da gibts auch ne Menge hässliche Exemplare ;-). Ich bin aber neidisch auf dünne Menschen mit tollem Stoffwechsel, die wirklich essen können, was sie wollen, ohne ein Gramm zuzunehmen. Das hätte ich schlichtweg auch gerne, ich ess halt gern ;)
    Ansonsten bin ich manchmal neidisch auf Menschen, die gut aussehen, das können dünne oder dicke Menschen sein, wobei da die dünnen dann doch überwiegen zugegebenermaßen.
    Lg nirujo

  • Das ist immer so eine Sache mit dem Neid...


    Klar ich weiß das jeder Mensch seine "Macken" hat und das eine dünne Frau auch Probleme hat (oft auch die gleichen wie eine dicke Frau) Und ich weiß auch das Schönheit im Auge des Betrachters liegt und das jeder Mensch etwas schönes an sich hat.


    ABER trotzdem überkommt mich manchmal dieser Neid.
    Ich gebe es ehrlich zu: Ich wäre gerne Schlank. Ich beneide jetzt keine bestimmte Person, aber wen ich die Wahl hätte würde ich lieber schlank sein.


    Nicht weil ich dicke nicht als schön empfinde sondern weil ich mich selbst als dicke nicht als schön empfinde.
    Ich finde einfach das mir das dicksein nicht steht aber ich lerne damit zu leben (oder versuche andere mögl zu finden)
    Ich sehe oft dicke Menschen dir für mich pure Schönheiten sind. Die Haare, das Gesicht, der Stil etc
    Aber bei mit selbst fällt mir das noch schwer.


    Wen mich dieser Neid überkommt dann geht es mit entweder total dreckig:rolleyes: oder ich starte wieder einen neuen Abnehmversuch:D Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt.
    Aber ich weiß auch das ich nur dann neidisch bin wen es mir nicht gut geht. Wenn ich mal wieder keine passenden und gut sitzenden Klammoten gefunden habe....wenn Typen nur meine schlanke Freundin angesprochen haben usw
    Geht es mir gut bleibt der Neid auch oft weg ;)


    Neid zu empfinden gehört zum Menschen dazu. Solange es nicht die Überhand gewinnt kann Neid sogar gesund sein:D

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Das ist immer so eine Sache mit dem Neid...


    Stimmt,
    ich werde jetzt grün vor Neid, wenn ich mitbekomme wie andere ihren Haushalt wuppen - mit dem kleine Finger lenkend einparken können - als Rentner mit viel Zeit noch Traumreisen machen können.


    Ich habe als schlanke Frau die man als hübsch titulierte, immer meine dicke Freundin beneidet. Denn durch ihr gewinnendes Naturell, ihre Gastfreundschaft und Loyalität hatte sie -und hat immer noch - einen großen Freundeskreis, wurde von ihrem Mann bis zu seinem Tode innigst geliebt. Sie war in unserem Freundeskreis immer der dreh-und Angelpunkt.
    Über ihr durchaus hübsches Aussehen dachte man eigentlich garnicht nach - sie war und ist wie sie ist und keiner, aber wirklich keiner wollte sie anders.


    Ich habe mich nie in so typischen Frauenrunden wohlgefühlt, in denen es ausschliesslich um Mode, Shoppen oder gar um Promis der Unterhaltungsindustrie ging. Deshalb war wahrscheinlich bei mir der Neidfaktor in Bezug auf Aussehen eher gering.


    Bei Beziehungskisten hoffte ich natürlich dass der Typ meinen Esprit, mein liebliches Naturell und meine Intelligenz ;) vordergründig zur Kenntnis nahmen. Allerdings geb ich hier gern zu, dass deren erster Blick auf meine Beine und meinen Busen nicht zu vermeiden war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!