Kann ich wieder reiten egal wie ich ausseh ???

  • Hallöchen :)


    Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema ob ich wieder reiten gehen sollte ? Ich bin als kleines Mädchen immer auf einer Haflingerstute geritten die aber wegen ihres Alters und Gesundheitlich eingeschläfert wurde ... Danach bin ich nur noch selten geritten in den Jahren hab ich auch an gewicht zugenommen ich wiege im 109kg und frage mich ob ich überhaupt reiten kann ich würde auch eine Ausbilödung machen aber nicht jeder nimmt jemanden der nicht gerade sportlich ist obwohl ich ja auch noch rettungshundearbeit mache und voleyball spiele....



    Ich würde mich über kommentare und antworten freuen :)


    LG Stephie

    Reiten ist mehr als ein Sport.
    Reiten ist Gefühl und Vertrauen.
    Reiten ist eine Lebenseinstellung.
    Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht. <3

  • Kurz und Bündig: Aussehen an sich hat mit Sportmöglichkeiten rein gar nichts zu tun.
    Wichtig sind dabei Vorlieben und Begabung. Beim Reiten kann noch das Gewicht mit reinspielen, das hängt von der Belastbarkeit der Pferde ab, allerdings kann ein Zwei-Meter-Hüne zu schwer sein, während eine kleine dicke Frau ohne Weiteres leicht genug ist.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Kurz und Bündig: Aussehen an sich hat mit Sportmöglichkeiten rein gar nichts zu tun.
    Wichtig sind dabei Vorlieben und Begabung. Beim Reiten kann noch das Gewicht mit reinspielen, das hängt von der Belastbarkeit der Pferde ab, allerdings kann ein Zwei-Meter-Hüne zu schwer sein, während eine kleine dicke Frau ohne Weiteres leicht genug ist.


    Gruß
    Dani


    Ja naja wie gesagt ich bin schon lange nicht mehr geritten aber ich würde meinen das ich es noch nicht verlernt habe ich war vor zwei monaten mit einer freundin reiten wo die leute aber auch doof geguckt haben.
    Es wäre lieb wenn ihr mir vielleicht mal nen Link schicken könntet wo ihr glaubt das es nicht so ist ich wäre echt dankbar :)


    LG STephie

    Reiten ist mehr als ein Sport.
    Reiten ist Gefühl und Vertrauen.
    Reiten ist eine Lebenseinstellung.
    Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht. <3

  • Hallo Stephie


    Danke fuer deine Nachricht. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier auf dem Forum antworte (evtl. interessiert es auch andere).


    Bis jetzt haben wir nur Pferde verkauft, werden aber diesen Sommer 'umziehen' und dort einen Stall und einen Reitplatz haben.
    Einerseits gibt es dann ein Haus (Georgianisches Manor House - 6 Personen) und eine kleine Wohnung (2 Personen) zum Mieten und andererseits, bieten wir Strandritte (und sonstige Ausritte) an; und auch Reitstunden (& Springstunden). Und 'Horse-Games'.
    Die Pferde fuer unsere Gaeste werden vorwiegend Tinker, Drum Horses, Shires und Clydesdales sein.
    Natuerlich verkaufen wir auch weiterhin Pferde.


    Hoffe, damit deine Fragen beantwortet zu haben, ansonsten gerne fragen was du noch wissen moechtest!


    lg
    Daniela

  • Hallo, ich möchte auch sooooooooooo gerne wieder Reiten, oder am liebsten ja ein eigenes Pferd, trau mich aber nicht wegen meinem Gewicht, bin 1,78m groß und 110 kg schwer.:o Als Kind habe ich mal angefangen mit reiten (11) jahre, hatte auch bis vor ca 3 jahren ein eigenes Pferd war da auch noch leichter, aber seid dem ich keins mehr habe habe ich viel zugenommen, und komme leider nicht mehr davon runter, versuche es immer abzunehmen aber halte leider nie lange durch, setze mich auch selber so unter druck, weil ich unbedingt wieder reiten will.

  • Hi Schneeule


    Nur Mut!


    Wie waere es, wenn du zusammen mit deinem (neuen) Pferd abnehmen wuerdest (also nicht das Pferd)?
    Ich meine, wenn du am Anfang mit ihm Spatziergaenge machst, longierst, Bodenarbeit, putzt, etc. davon nimmt man auch ab.
    Und vor allem wuerde es dir vielleicht helfen mit der Motivation und es gibt dir ein gutes Gefuehl :) und wenn du dich dann wieder bereit fuehlst, reitest du wieder.


    Und wegen deinem Gewicht und Groesse, mach dir nicht so viele Sorgen. Es gibt genuegend Pferde die zu dir passen!
    Wir haben einige Pferde, die mit '1,78m x 110kg' ohne mit der Wimper zu zucken ein flottes Galoeppchen am Strand hinlegen wuerden...


    Viel Glueck und alles Gute!

  • Danke daniela, ich hoffe ich finde ein passendes Pferd für mich und hoffendlich auch bald, das fehlt mir ja so.
    Habe halt nur Angst bei einem Probereiten abgewiesen zu werden, das die leute mir dann sagen, wenn sie mich sehen, das es nichts wird da ich zu schwer sei.
    In der nähe von Celle kann man als übergewichtige reiten, war selber noch nicht da, hatte da mal hingeschrieben, hatte ich in einem ähnlichen forum von gelesen, wär ja schön hier jemand aus der nähe zu finden mit der ich gemeinsam da hin könnte. Da war wohl mal eine xxl frauen gruppe, die aber leider nicht mehr besteht.
    Schade. Also falls jemand interesse hat dann gerne bei mir melden.


    LG
    schneeule

  • Am Besten, du sagst schon am Telefon, wie gross und schwer du bist, und was genau du suchst, dann passiert dir das nicht.


    Vielleicht wird dir halt mal gesagt, dass es nicht passt, aber dann weisst du das gleich und musst dir nicht die Muehe machen dorthin zu fahren und dann die evtl. unangenehme Situation, mit unangenehmen Blicken zu ertragen.


    Good Luck!

  • Hallo Daniela, habe ich auch gemacht per e mail, bei nem Pferd das mich interessiert, habe allerdings ein wenig geschummelt, habe gesagt wiege 100kg;) naja vielleicht fällt es ja nicht so auf das es etwas mehr ist, sie meinte dann das wäre ok, mal sehen eventuell sehe ich mir das Pferd nächste woche mal an.


    LG
    schneeule

  • hallo,


    ich reite schon lange und das trotz meiner 104 kg ;)
    Ich finde es gibt nichts schöneres, als auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen.
    Bitte lass dich nicht von deinem Gewicht davon abhalten!


    LG
    mareike


    Danke das gibt mir echt wieder neuen mut :)
    Ich werde jetzt dem nächst mal in einem reitverein nachfragen :)


    LG Stephie

    Reiten ist mehr als ein Sport.
    Reiten ist Gefühl und Vertrauen.
    Reiten ist eine Lebenseinstellung.
    Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!